Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
hilft dir zwar nicht weiter, aber sei froh das es nur das Kabel ist. Mir hat mein 2 jähriger Sohn, das ohnehin schon bunte Bild bei WoW, auf meinem 24 TFT, mit Kugelschreiber und Filzstift etwas "bunter" gemacht.
Farbe ging zwar einigermassen ab, aber die Kratzer nicht. = Tonne und neuen gekauft.
Eventuell als Notlösung: Schau mal bei EBAY unter der Rubrik „für Bastler“, teilweise werden defekte Geräte verkauft (meist Hintergrundbeleuchtung oder Panel defekt.) Das Kabel ist aber i.d.R noch in Ordnung.
Vielleicht findest du dort billig ein defektes gleichartiges Model. Die sind dann in der Regel für ein paar € zu haben.
Häufig ist es auch so, dass dasselbe Kabel in mehreren Modellreihen absolut identisch ist, dann muss es nicht mal das gleiche Model sein.
Oder schau mal bei ebay, ob jemand so ein Kabel anbietet oder ob jemand den Monitor als defekt anbietet. Letzteres ist zwar ein egwisses Risiko, da es sein kann, daß eben dieses Kabel defekt ist, aber wenn Du es günstig kriegen kannst ...... Du kannst den Anbieter ja vorher anschreiben, ob er bereit ist, das Kabek auszubauen und Dir nur das Kabel zu schicken.
edit: cheft: Da hatten wir wohl gleichzeitig die gleiche Idee!
das ist ne gute idee, aber ich hab ja schon das Kabel abgeschnitten und versucht selber mit nem anderen Stecker zu verbinden. Also spuren sind verwischt!
Könnte funktionieren, allerdings nur, wenn das kabel wie bei deinem fest mit dem Monitor verbunden ist (Also eher zu den älteren Modellen von FSC gehört)
Aber 100% kann dir das keiner sagen, ein Restrisiko besteht immer.
Das Kabel kennen wir jetzt in- und auswendig. Den Stecker für den Monitor aber noch nicht, z. B. von oben auf die Buchsen. Und wieviel Kontakte der hat, wäre auch ganz interessant.