TFT Kabel vom Welpen zerkaut ;(

Das Kabel sollte reichen. Allerdings kann der Fachmann dann nichts ausprobieren, du bist also darauf angewiesen, dass es so funktioniert.

Ich würde den TFT mitnehmen

Moin,
hilft dir zwar nicht weiter, aber sei froh das es nur das Kabel ist. Mir hat mein 2 jähriger Sohn, das ohnehin schon bunte Bild bei WoW, auf meinem 24 TFT, mit Kugelschreiber und Filzstift etwas "bunter" gemacht.
Farbe ging zwar einigermassen ab, aber die Kratzer nicht. = Tonne und neuen gekauft.

Eventuell als Notlösung:
Schau mal bei EBAY unter der Rubrik „für Bastler“, teilweise werden defekte Geräte verkauft (meist Hintergrundbeleuchtung oder Panel defekt.) Das Kabel ist aber i.d.R noch in Ordnung.

Vielleicht findest du dort billig ein defektes gleichartiges Model. Die sind dann in der Regel für ein paar € zu haben.

Häufig ist es auch so, dass dasselbe Kabel in mehreren Modellreihen absolut identisch ist, dann muss es nicht mal das gleiche Model sein.

Oder schau mal bei ebay, ob jemand so ein Kabel anbietet oder ob jemand den Monitor als defekt anbietet. Letzteres ist zwar ein egwisses Risiko, da es sein kann, daß eben dieses Kabel defekt ist, aber wenn Du es günstig kriegen kannst ...... Du kannst den Anbieter ja vorher anschreiben, ob er bereit ist, das Kabek auszubauen und Dir nur das Kabel zu schicken.

edit: cheft: Da hatten wir wohl gleichzeitig die gleiche Idee! ;)

ich tel. jetzt seit mehreren Stunden und es findet sich keiner der mir das Kabel bestellen kann.

Ich brauche unbedingt das Kabel.

bei ebay habe ich einen 17" er vom gleichen Hersteller gefunden. meint ihr der geht auch?

Der hund ist 6 Monate und der Monitor 4 Jahre, hab auch schon überlegt wer mir mehr ans Herz gewachsen ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Dann dürfte er ja inzwischen wissen, was er nicht darf. Ich dachte da an eine Klarsichtfolie für die Zukunft, aber das ist wohl überflüssig geworden. ;)

ich bin immer noch nicht weiter-

Es findet sich Deutschlandweit keine Firma die mir das Kabel repariert oder besorgen kann.
Ist das Möglich?

Nur Fujitsu Siemens würde das für über 100Euro machen aber der Preis ist doch absolut unrealistisch

Mein Tipp von oben ... jetzt etwas genauer.

Hausratversicherung und neuen kaufen.

das ist ne gute idee, aber ich hab ja schon das Kabel abgeschnitten und versucht selber mit nem anderen Stecker zu verbinden. Also spuren sind verwischt!

Bjoernsn schrieb:
bei ebay habe ich einen 17" er vom gleichen Hersteller gefunden. meint ihr der geht auch?

Könnte funktionieren, allerdings nur, wenn das kabel wie bei deinem fest mit dem Monitor verbunden ist (Also eher zu den älteren Modellen von FSC gehört)

Aber 100% kann dir das keiner sagen, ein Restrisiko besteht immer.

Hi nochmal.

ich versuch doch nochmal.

Ich hab die BA gefunden und die dort beschriebene Pinbelegung mal gescannt.
Könnte mir jemand beschreiben wo genau ich welche Farbe verbinden muss?

Das wäre die Rettung.

PINS

KABEL

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist nicht genormt.

kannst du nicht den alten Stecker öffnen

Das Kabel kennen wir jetzt in- und auswendig. Den Stecker für den Monitor aber noch nicht, z. B. von oben auf die Buchsen. ;) Und wieviel Kontakte der hat, wäre auch ganz interessant. :rolleyes:

Ist das OK? BilD

Und der Stecker hat 14 Kontakte + das schwarze

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze ist die Erdung, mehr weiß ich auch nicht (8 kl. Physik hilft einem bei sowas noch nicht wirklich) :(

Gelöscht. User, die gleiche Probleme in mehrere Foren verteilen, ohne das anzumerken, erhalten von mir keine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: