TFT Kaputt oder Grafikkarte?

Wiba2

Ensign
Hallo als ich heute meinen Rechner hochgefahren habe stellte ich direkt einen blauen streifen fest der vom TFT von obennach unten geht.

Da ich leider keinen 2 computer habe um zu Testen ob er am andere das Problem auch macht, stehe ich erstmal da.

Was wäre denn näher liegend, das der TFT kaputt iss oder eher die Graka??

Also wie gesagt es ist ein blauer streifen also so ca. 1-2 mm breit von oben nach unten verlaufen.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss Wiba

Wie angeschlossen? VGA, DVI oder HDMI? Irgendwelche Adapter?
Kabel schon mal getauscht?
Anderen Graka Ausgang (falls vorhanden) getestet?
Anderen TFT / andere Graka getestet?

Nach der jetzigen Beschreibung würde ich vom Schaden am TFT ausgehen.

Nicht zufällig ein Samsung ^^?

Der TFT ist es hatte ich vor ein paar Monaten auch.

Hast du einen Drucker dann druck mal eine bunte Seite. Ist die Grafikkarte kaputt wirst du diesen Streifen auch auf dem Blatt haben. Ist dem nicht so und es wird normal ausgedruckt dann kannst du vom kaputten Monitor ausgehen.

... Screenshot.

Bullet Tooth schrieb:
Hast du einen Drucker dann druck mal eine bunte Seite. Ist die Grafikkarte kaputt wirst du diesen Streifen auch auf dem Blatt haben. Ist dem nicht so und es wird normal ausgedruckt dann kannst du vom kaputten Monitor ausgehen.
hahahaha geil, ist das ernst gemeint? ^^

Wie gesagt versuch Screenshot, und änder mal die Auflösung und sag ob die streifen breit werden. Oder noch besser kannst du dein Bild scalieren? Also über die Einstellungen vom Monitor? Weill würd sich der Streifen mit scalieren, dann sollte es die Graka sein.

Das funktioniert aber nur wenn du den Drucker über HDMI an die Graifkkarte anschliest...:evillol:

Also ich hatte wirklich schon viele Kaputte Grafikkarten in der Firma und ich bin mir ziemlich sicher das mich die User wenn das so wäre drauf angesprochen hätten ^^.

Hatte ich letztens bei meinem Onkel gehabt. Die Graka hatte ein Schuss weg und hat so komische kurze Streifen produziert am ganze Bildschirm. Wenn man da ein Bild drucken wollte waren die streifen auch auf dem Druck.

Ah jetzt ja! Also der hat ein Screenshot gedruckt und somit auch die Streifen.

Also Screenshot drucken dann weisste obs die Grafikkarte produziert oder ob nur der Mointor was falsch anzeigt.

Ich kann schon wetten das es der Monitor ist.
Schalte mal den PC an. Wen der Monitor den Streifen schon von starten des Computers anzeigt, ist der Monitor der Übeltäter.

... oder genauso gut produziert die Grafikkarte Fehler beim Booten. Muss also nicht zwingend der Monitor sein. Screenshot und wir kennen den Übeltäter.

nö einfach mit der Digicam oder guten Handy ab fotografieren und das Foto auf dem PC kopieren .
ich würde zu erst ein mal auf den Monitor tippen ,
hat denn kein Kollege ein Notebook oder PC wo man das mal
testen kann ? kann auch sein das es nur am Kabel liegt, oder
die VGA Karte nicht richtig im Slot steckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben