TFT Lampe geht an und aus, Bildschirm bleibt schwarz

SoEvilicious

Lt. Commander
Hey Leute,
hab seit paar Tagen das Problem dass ich Morgens den Monitor nicht anbekomme.
Immer wenn ich ihn anmache, geht die Leuchte kurz an, man hört ein leises hochfrequentes pieps geräusch und dann geht die Lampe aus und man hört ein knacks geräusch.
In den letzten Tagen musste ich nur den Stecker für 5Sekunden rausnehmen, und dann ging es wieder, allerdings geht seit Heute gar nichts mehr...
Ich hab schon die Kabel, die Steckplätze sowie die Steckdose getauscht, alles leider ohne erfolg.
Mein Pc scheint intakt zu sein da ich auch noch alle WIndows geräusche beim booten vernehmen kann.
P.S. hab schon gegoogelt, habe allerdings nichts gefunden...

Edit: hat denn keiner ne Idee?:/

Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
hey^^

wasn zufall ich hab seit ein paar wochen das selbe problem :P
am anfang gings noch wenn ich ihn einmal aus und an gemacht hab .. war immer beim booten (ist gottseidank ein zweit-bildschirm) .. jetzt ging das nichmehr, habs grad gegoogelt während ichs weiter knacken gelassen hab und nach 2 minuten oder so ging der an.. meine anschlüsse sind auch alle einwandfrei.

mag vielleicht an der kälte liegen? ich hab auch jeden fall exakt das selbe problem.
hast du zufällig so einen silber schwarzen modino bildschirm? 19" mit lautsprecher unten in der silbernen leiste.. daher auch der hochfrequente ton?

falls wers genau weiß wäre ich auch dankbar für eine antwort ansonsten schieb ichs der kälte zu ;)

Also ich musste ''früher'' das Stromkabel für ca 5Sekunden entfernen und dann ging es auch wieder..
Also meine Anschlüsse werden wohl kaum was zu tun haben weil ich wirklich alles mit den alten und auch mit neuen Kabeln ausprobiert habe...
Ich hab einen Hanns G. auch mit Lautsprechern, ich vermtue mittlerweile auch dass es an der Kälte in meinem Zimmer liegt...Ich werde ihn die nächste Tage mal wieder überprüfen und hier dann posten ob er geht/nicht geht.

MfG SoEvilicious

Habe ihn gerade wieder gestartet und mal das an und ausmachen gelassen. Er geht wirklich nach 30 Sekunden etwa von selbst an.
Zimmertemperatur ist aber eigentlich normal .. vielleicht liegts auch einfach daran, dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

hat sich verschlimmert.. von selbst angehen ist nichtmehr der macht das ne halbe stunden wenn man ihn normal starten will..

ich muss jetzt immer mehrmals die auflösung nur auf den funktionierenden bildschirm begrenzen und dann den andren bildschirm wieder aktivieren.. heute ging es nach 8 versuchen.

wäre echt toll wenn hier jemand bescheid wüsste

Edit:
wenn er aber an ist, dann ist er an. Da kann ich mich auch ausloggen und den pc einen tag lang stehen lassen, danach springt er sofort wieder an, sofern ich ihn davor zum laufen gebracht habe. lediglich, wenn der pc vorher ausgeschaltet war springt der bildschirm nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben