Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kolli: Ich weiß ja nicht, in welcher Klitsche Du PCs verkaufst, aber da will ich auch einkaufen! Wenn die wegen solcher Kinkerlitzchen gleich den Bildschirm austauschen, ist das doch toll. Toll für den Kunden. Der Hersteller bzw. Distri wird das Ding nicht zurücknehmen und gutschreiben, denn Pixelfehler sind erst bei Nichteinhaltung der Pixelfehlerklass ein Sachmangel und berechtigen damit zur Wandlung, Nachbesserung, Minderung usw.
Also nochmal: 1 oder 2 Pixelfehler (immer dunkel oder immer weiß) sind kein Grund den TFT auszutauschen. Bei def. Subpixeln muss man noch viel mehr hinnehmen. Ausnahme wäre ein TFT von einem Hersteller, der Pixelfehlerklasse I gewährt. Dann muss man gar keine Pixelfehler hinnehmen. Momentan wird aber alles in Klasse II verkauft.
Du kannst den TFT aufgrund vierzehntägigem Widerrufsrecht zurückschicken. Dann bekommst Du Dein Geld zurück und kaufst woanders, wo Du vorher testen kannst. Das war es auch schon.
Nur über 14-tägiges Umtauschrecht gemäß Fernabsatzgesetz oder eben Kulanz (zb. bei Vorortkauf). Der Hersteller nimmt den TFT innerhalb der PFK in der Regel nicht zurück, der Händler bleibt also drauf sitzen und muss zusehen, den los zu werden, um keinen Totalverlust zu machen. Manche Grossmärkte bzw. Discounter können aber durchaus spezielle Konditionen mit dem Hersteller vereinbart haben.
Hallo,
ich habe mal eine Frage, zu dem Beitrag von ollivah.
Er schreibt, er hat 5 Notebooks bei Mediamarkt auf Pixelfehler testen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie du bzw. wie man das machen kann??
Auf den meisten Notebooks ist doch ein Betriebssystem vorinstalliert, muss man es dann bis zu Ende installieren, oder gibt es ein Weg wie man es sofort testen kann ohne Vollinstallation des Betriebssystems???
Lade dir einfach mal eine Knoppix-Distribution runter. Die kannst du dann von DVD starten.
Es werden vielleicht nicht alle Treiber erkannt, aber es reicht ja, wenn du auf eine grafische Oberfläche kommst und dort farbige Hintergründe einstellen kannst, bzw. mit einem Zeichenprogramm farbige Flächen zeichnen kannst.
Hab mir heute mein Laptop gekauft.
In der aktuellen c`t war Linus Knoppix auf DVD dabei. Bin kurz aus dem Laden raus und hab mir die Zeitschrift gekauft, dann haben wir das Notebook mit dem Verkäufer im Laden auf Pixelfehler überprüft.
Man muss ja beim Start des Notebooks zuerst in Bios umstellen, dass vom DVD-Laufwerk gebootet wird, damit Windows auf keinen Fall startet. Wenn Windows aktiviert wird, dann wäre es kostenpflichtig geworden, wenn ich das Notebook nicht gekauft hätte.
Am Schluss haben wir in Bios wieder umgestellt, dass er zuerst auf die Festplatte zugreift und jetzt läuft es wie geschmiert
Man kann sogar Windows fertig installieren. Danach einfach einen Shortcut (je nach Hersteller unterschiedlich) und das Notebook wird wieder in den Ausgangszustand versetzt. Habe ich im Laden schon öfter gemacht, wenn Kunden ein teures Notebook mal genauer inspizieren wollten.