Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TFT mit 1,26 Meter Bilddiagonale und 16 ms
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: TFT mit 1,26 Meter Bilddiagonale und 16 ms
PCB
Lt. Commander
ROFL, der war gut!dahum schrieb:Cool, endlich mal ein schöner Monitor fürs Fliegen. Aber wenn man sich den auf den Rücken schnallt, stört der große Fuß doch etwas die Aerodynamik...
@Topic: Nettes Spielzeug, aber doch wohl nur für spezielle Einsatzzwecke gedacht, also nix für Otto-Normalzocker!
-oSi-
Fleet Admiral
Die meisten hier können mit so einem Display gar nichts anfangen.
Von der Technik her interessant.
Es wurde ja schon erwähnt...
Lieberman verkauft solche Displays schon länger.
Also ist dieser hier keine Neuheit.
Selbst bei Lieberman sind die Zielgruppen vorrangig Medizin und Militär.
Da sind dann die im Artikel genannten Zielgruppen schon eher die Klientel,
die sich solche Display leisten und sinnvoll einsetzen kann.
Von der Technik her interessant.
Es wurde ja schon erwähnt...
Lieberman verkauft solche Displays schon länger.
Also ist dieser hier keine Neuheit.
Selbst bei Lieberman sind die Zielgruppen vorrangig Medizin und Militär.
Da sind dann die im Artikel genannten Zielgruppen schon eher die Klientel,
die sich solche Display leisten und sinnvoll einsetzen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur
Captain
Vom Seitenverhältnis, Auflösung usw. kein Problem zum Spielen, zumindest wenn man genug Grakapower für die Auflösung hat.
Aber 16ms, das ist eine laaange Zeit. Hab einen 17" TFT mit 8ms. Zum e-mails Schreiben praktisch, zum Spielen wird das eine 'schlierige' Angelegenheit.
Zum Spielen immer noch 19" CRT, geht einfach am besten und kostet gebraucht 50€.
Aber 16ms, das ist eine laaange Zeit. Hab einen 17" TFT mit 8ms. Zum e-mails Schreiben praktisch, zum Spielen wird das eine 'schlierige' Angelegenheit.
Zum Spielen immer noch 19" CRT, geht einfach am besten und kostet gebraucht 50€.
AndrewStone
Cadet 4th Year
Erkennst du wirklich nen Unterschied zwischen 8 und 16ms??
Tyr43l
Rear Admiral
ich find das ding nicht toll.
Ok, das Format ist nett, dh die Breite finde ich genial, jedoch fehlt mir dabei aber die Höhe.
Was bringt mir ein 1,26m breites Panel, wenn es jedoch gerade mal 31,5 cm Höhe habe?
Und dafür noch 16000 $$$, solln sie den behalten ...
Ein 30" Dell ist für mich die weitaus sinnvollere Anschaffung. Auch preislich natürlich !
Ok, das Format ist nett, dh die Breite finde ich genial, jedoch fehlt mir dabei aber die Höhe.
Was bringt mir ein 1,26m breites Panel, wenn es jedoch gerade mal 31,5 cm Höhe habe?
Ein 30" Dell ist für mich die weitaus sinnvollere Anschaffung. Auch preislich natürlich !
BigChiller
Lieutenant
Das ist der, wenn ich das mal so ausdrücken darf, bekiffteste Bildschirm den ich jeh gesehen habe xD
rauwman
Lt. Junior Grade
Tyr43l schrieb:ich find das ding nicht toll.
Jop da Stimm ich dir zu... da holl ich mir lieber 2 30" Dell
Bratmaxe88
Lt. Junior Grade
also auf ner LAN wäre das ja en hit ^^
ne quatsch is schon riesig so en teil, geauso wie der preis es sein wird
ne quatsch is schon riesig so en teil, geauso wie der preis es sein wird
Lord Sethur
Captain
@ 46) AndrewStone
@ 47) rauwman
Sagen wir mal so: ich kenn den Unterschied zwischen TFT mit 8 ms und einem CRT.
Am besten sieht man, wie schnell ein TFT ist, wenn man sich bei einem Shooter schnell seitlich bewegt (die Bewegung muss ganz regelmäßig sein).
@ 47) rauwman
Sagen wir mal so: ich kenn den Unterschied zwischen TFT mit 8 ms und einem CRT.
Am besten sieht man, wie schnell ein TFT ist, wenn man sich bei einem Shooter schnell seitlich bewegt (die Bewegung muss ganz regelmäßig sein).
David Deluxe
Cadet 3rd Year
Man beachte, dass der größte Liebermann-Monitor eine Bildschirmdiagonale von 5,1 Meter hat.
Lord Sethur
Captain
Ja, aber der hat "nur" ein Auflösung von 6400x768.
Der eine mit 19200x2400 hat 279,4 cm. Würde auch reichen meine ich mal.
Der eine mit 19200x2400 hat 279,4 cm. Würde auch reichen meine ich mal.
Z
ZeroBANG
Gast
zum DVD kucken wär das auch nix...
bei em extremstem 16:9 format hätte man immernoch schwarze ränder rechts und links und dazu nochn häßlichen Knick im Bild...
zum zocken?
joah sicher!!! wenn ich nochmal das doppelte für nen PC hergeb der die Auflösung mit 4xFSAA und 16xAF oder so hinbekommt und nen programmiererteam was die spiele auf so ne Auflösung optimiert
Ich wär ja schon froh wenns mal spiele gäb die nen zweiten Monitor sinnvoll/los nutzen würden. (gibt viele die nen zweiten Monitor drann haben... beim zocken zeigen die dann immer Windows... sieht man maximal ICQ oder die CPU/Graka Temperatur drauf)
Gutes beispiel ist hier Star Wars Empire At War.
Da gabs so eine 3D Ansicht auf die man umschalten konnte die eigentlich nur überflüssiges Eyecandy war (man konnte darin jedenfalls nicht spielen sondern nur zukucken, übersichtlicher wars auch nicht), hätte sich aber auf nem zweiten Monitor sicher gut gemacht.. nur gabs dazu erst garkeine Möglichkeit...
bei em extremstem 16:9 format hätte man immernoch schwarze ränder rechts und links und dazu nochn häßlichen Knick im Bild...
zum zocken?
joah sicher!!! wenn ich nochmal das doppelte für nen PC hergeb der die Auflösung mit 4xFSAA und 16xAF oder so hinbekommt und nen programmiererteam was die spiele auf so ne Auflösung optimiert
Ich wär ja schon froh wenns mal spiele gäb die nen zweiten Monitor sinnvoll/los nutzen würden. (gibt viele die nen zweiten Monitor drann haben... beim zocken zeigen die dann immer Windows... sieht man maximal ICQ oder die CPU/Graka Temperatur drauf)
Gutes beispiel ist hier Star Wars Empire At War.
Da gabs so eine 3D Ansicht auf die man umschalten konnte die eigentlich nur überflüssiges Eyecandy war (man konnte darin jedenfalls nicht spielen sondern nur zukucken, übersichtlicher wars auch nicht), hätte sich aber auf nem zweiten Monitor sicher gut gemacht.. nur gabs dazu erst garkeine Möglichkeit...
SheepShaver
Commodore
Keine Angst. Standart wird sowas garantiert nicht, da sowas garnicht existiert. Es könnte vielleicht zum Standard werden, aber auch das bezweifle ich stark.magix schrieb:schön und gut aber ich hoffe nciht das sowas standart wird. das sieht eher wie ner spezial anwendung aus. was für ne graka braucht man denn da? oder wird das als 3monitore angeschlossen?
@ 48) Tyr43l.
Siw Höhe ist vollkommen in Ordnung, da der Monitor ja nicht für zocken oder DVD gucken gedacht ist, sondern zum Beispiel im CAD Bereich angewendet werden soll! Und da finde ich die Höhe vollkommen ausreichend, denn da kommt es eher auf die Breite an!
Du kannst mit dem Monitor ganz einfach deine Hauptzeichnung in die Mitte vor dich legen (also auf dem Monitor) und hast links und rechts aufm Monitor noch genug Platz für Dokumente, Nebenzeichnungen, Toleranzen, Isonormen und weiss der Geier was, die du ansonsten immer erst aufrufen musst!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr gut mit 2 oder 3 nebeneinander stehenden Monitoren bei solchen Anwendungen klar komm und lieber 2 Balke von den überlappenden Monitorrahmen hab als ca 16.000 USD weniger in der Tasche!
Siw Höhe ist vollkommen in Ordnung, da der Monitor ja nicht für zocken oder DVD gucken gedacht ist, sondern zum Beispiel im CAD Bereich angewendet werden soll! Und da finde ich die Höhe vollkommen ausreichend, denn da kommt es eher auf die Breite an!
Du kannst mit dem Monitor ganz einfach deine Hauptzeichnung in die Mitte vor dich legen (also auf dem Monitor) und hast links und rechts aufm Monitor noch genug Platz für Dokumente, Nebenzeichnungen, Toleranzen, Isonormen und weiss der Geier was, die du ansonsten immer erst aufrufen musst!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr gut mit 2 oder 3 nebeneinander stehenden Monitoren bei solchen Anwendungen klar komm und lieber 2 Balke von den überlappenden Monitorrahmen hab als ca 16.000 USD weniger in der Tasche!