News BenQ: 20" und 23" TFT-Displays mit 16 ms

Ist 1600x1200 die native Auflösung? Das wäre schon mal was Geniales. Aber eigentlich wird bei mir keine neue TFT-Fragefür die nächste Zeit aufkommen. Mein Sony @17Zoll reicht mir vollkommen und das Bild ist noch besser, als auf meinem CRT. Ich frage mich ernsthaft, warum einige 17Zoll zu klein halten. Ich finde es perfekt. (Ist Geschmackssache, ich weiss.;))
 
also ich hab derzeit nen 21" crt, sogar der is mir zu klein :freak:

aber der 23 zöller is doch ein bisschen teuer, ausserdem wird das meine graka kaum schaffen, doom 3 auf 1600*1200 @ high details zu zocken :daumen:
 
@body:
Ich hab nen 19 Zoll mit 1280x1024
Hab mich auf der Arbeit an nem 17 Zoll mit 1280x1024 versucht, die Auflösung war einfach zu hoch für 17 Zoll und 1024x768 sah TFT-Style nicht so toll aus.
Aber Geschmackssache.
 
3dfx4ever schrieb:
.... schlichtweg - zu teuer!


Ich denke mal, die Preisangaben sind schon incl. der neuen Einfuhrzölle gerechnet. Wenn die also ab Januar 17% drauf jubeln, kosten die Panels immer noch so viel. TFT-Panels werden wieder teurer ( und ich bleib bei CRT )

Fex
 
devil55 schrieb:
also ich hab derzeit nen 21" crt, sogar der is mir zu klein :freak:

Ich hab hier nen schönen 22''er von Iiyama stehen, den find ich von der Größe her ideal. Zum zocken und auch zum arbeiten. Einfach klasse das Ding. Die Wiederholfrequenzen könnten für meinen Geschmack von was höher sein (100Hz bei 1280 sind mir zu flimmrig, aber ich glaub manchmal ich stell mich nur an ;)) aber die Größe ist perfekt!
 
Blutschlumpf schrieb:
@body:
Ich hab nen 19 Zoll mit 1280x1024
Hab mich auf der Arbeit an nem 17 Zoll mit 1280x1024 versucht, die Auflösung war einfach zu hoch für 17 Zoll und 1024x768 sah TFT-Style nicht so toll aus.
Aber Geschmackssache.

Mhh, ich mags, wenn es etwas klein ist. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn die Icons so groß sind. 1280x1024 @ 17Zoll ist für mich optimal. Viele finden es aber zu klein. Komisch eigentlich. Aber wie du sagst, Geschmackssache.:)
 
Ist mir so gar nicht Aufgefallen?:freak:

Wie dem auch sei, bei der TFT-Auflösung sollte es für mich die schrift etwas kleiner sein.;)
 
Island2000 schrieb:
War HDTV nicht 1920*1080 Pixel, dass wär schon wieder so ein minimal verzerrtes Bild wie bei den 17 Zoll TFTs mit (1280*1024 anstatt 1280*960)!

Kann mir jemand sagen, wieso IT und Unterhaltungselektronik nicht die gleichen Auflösungen benutzen?


Ganz einfach, weil es dann verzollt werden müsste, aber wenn das mit dem DVI-Anschluss durchkommt, dann wird sich das wohl anpassen, weil TFTs dann endgültig zur Unterhaltungselektronik zählen. :(

NeMeSiS_tm schrieb:
Juhu endlich ein TFT mit 1600x1200 und 16ms ein Traum wird wahr endlich en TFT das sich zu kaufen lohnt *freu*


Dann bist du bei Benq aber komplett falsch. Die 16 ms sehen trotzdem scheiße aus, weil es kein S-IPS-Panel ist. Du willst 20" mit 1600x1200 zum Gamen? Dann gibt es nur 3 Stück:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=

Lies dir mal am besten die Testberichte durch. Iiyama hat einen 18" und einen 20" TFT, der dich interessieren könnte zum Zocken. 19" ist so einigermaßen. Du willst aber 20" :)



Man sieht hier sehr deutlich wozu man wirklich die neuen Grakas gebrauchen kann, die angeblich keiner braucht. Um mit einem großen TFT flüssig zu spielen in nativer Auflösung und das ist dann 1280x1024 oder gar 1600x1200, braucht man sehr sehr schnelle Grafikkarten, die Doom³, Far Cry, ect. in solchen Auflösungen flüssig darstellen können. Somit arbeiten Grafikhersteller und TFT-Hersteller Hand in Hand :o und die Gamerkarten sind doch nicht ganz unnötig ;)
 
Stan schrieb:
da ist das 23er Apple Display nur ein wenig teurer und doch sooo vil geiler ;)
Apple verwendet die selben Panels wie bei handelsüblichen TFT's für Normalos, das einzige was man da mitbezahlt, ist der Name und das Design.
 
16 ms? Wie bei jedem vorgestellten Bildschirm sollte man tunlichst unabhängige Tests zur Reaktionszeit des Bildschirms lesen; ich erinnere mich noch an 19" Bildschirme zu denen 16 ms angegeben wurden die bei unabhängigen Tests auf satte 37 ms kamen. Man DARF einem Hersteller die Angaben zur Reaktionszeit nicht glauben. Im groszen Grafik-Business wird sie eh nur wenig interessieren, aber Spieler sollten bei den Herstellerangaben zur Reaktionszeit äuszerst kritisch bleiben, die Testvorschriften für die Definition der Angabe sind einfach zu konfus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur gerne wissen, ob der FP2091 besser als der Dell 2001FP ist, denn er kostet ja schließlich auch ca. 250€ bei etwa gleichen Werten mehr.
 
The_Jackal schrieb:
Dann bist du bei Benq aber komplett falsch. Die 16 ms sehen trotzdem scheiße aus, weil es kein S-IPS-Panel ist.

Also laut prad.de hat der BenQ auch ein S-IPS panel desshalb wird es in etwa das selbe sein.
 
Zurück
Oben