TFT-Monitor - 24" - LED - FullHD

Ja, hab auch schon gesehen, dass das Ding, im Gegensatz zum P2411H einen DP-Anschluss hat. Ich hab nun mittelfristig nicht vor Eyefinity zu nutzen, aber... ich könnte :D
Hat DisplayPort Vorteile ggü. DVI ?

Naja, erstmal Kabel und Stecker. Alles wesentlich handlicher.
Dann kannst du über einen DP 1.2 drei Monitore anschließen (falls diese entsprechend ausgerüstet sind, also Eingang und Ausgang)
Dann hast du noch die höhere Bandbreite. Über DP 1.2 kannst du 3 Monitore @FullHD@120Hz betreiben. Mit DVI kannst du einen Monitor @FullHD@120Hz betreiben (nur Dual-Link), deswegen geht auch kein 30"er mit 120Hz. (was mit DP aber funktioniert, nur gibt es solche Monitore nicht)

Also ich möchte bloß noch DP verwenden (auch keine Adapter), leider machen mir die aktuellen Grakas das schwer. Man braucht eigentlich immer einen Adapter, außer bei der Eyefnity 6 und zwei 5770 mit 5 DP-Ausgängen.

Man kann zwar eine Art Splitter verwenden für Eyefinity, (Multi-Stream-Hub), aber die sind schweineteuer und ich brauch nicht noch ein Gerät... Also warte ich, bis ne Graka mit 3 DPs kommt oder ein Monitor mit "Daisy-chaining-Fähigkeit"

So...
Monitor steht und macht auch nen soliden Eindruck. Und... :D gleichmäßig blaue Ränder bei CB ^^

Also ich werd den wohl auch behalten, weil sogar als 23"er ist der Sprung von 19" riesig und daher auch völlig ausreichend.
Und meine GraKa kommt jetzt unter FullHD auch mal in's schwitzen, also das Verhältnis von GraKa zu Monitor stimmt wieder besser.
Ich hol mir dann auch noch ein DP-Kabel und guck mal wie ich damit zurecht komme.

Evtl. schreib ich nach ein paar Stunden intensiver Nutzung hier nochmal was. Aber das kann ein paar Tage dauern.

Danke nochmal an alle Beteiligten.

Tuetensuppe schrieb:
Die Qualität der Dell-Monitore schwankt extrem von Ausschussware bis ganz gut. Die Qualitätssicherung ist so schlecht wie bei keiner anderen Marke.

Arbeitest du bei Dell in der Qualitätssicherung?

Ich hab den Monitor heute beim Kunden betrachten dürfen und muss sagen, ein solides Gerät wie man es gewohnt ist.
Gleichmäßig ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, ziemlich guten Schwarzwert, kein übermäßiges "Schimmern" erkennbar.
Ich finde um den Preis ein absolut feines Gerät, auch wenn man ein wirkliches Urteil wohl erst nach 2-3 Monaten intensiver Nutzung fällen kann.
Wenn ich momentan auf der Suche nach Monitoren wäre, würde ich mir den wohl auch bestellen ;)

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Es ist doch immer das gleiche. Die Leute die negatives in den Foren schreiben, sind einige Wenige, die nunmal Pech gehabt haben. Der Großteil der zufriedenen Kunden wird nicht in irgendwelchen Foren tätig. Im Internet kann man doch, wenn man sucht, über jeden Hersteller negatives finden.

Ist doch wohl so: kauft man sich einen Moni in der Preisklasse 200-300€ (und auch noch darüber),
muß man mit irgendwelchen Einschränkungen/Abstrichen leben.
Punkt.
Wer das nicht begreifen kann oder will, dem ist nicht zu helfen.

Deshalb kann ich dieses ganze "Moni gut - Moni schlecht" nicht nachvollziehen -
KEIN Moni der unteren Preisklasse ist perfekt für JEDEN User.

Kauft euch einen Moni der vierstelligen Preisklasse -
wenn ihr dann nicht zufrieden seid, habt ihr wahrlich einen Grund, euch zu beschweren ...

PS: und mein nächster TFT wird ein sparsamer LED, weil ich meine Stromrechnung selber bezahlen muß :D

@ frainer
Das ist so leider nicht richtig.
Das Problem sind nicht die qualitativ schlechten Monitore, sondern die Anforderungen, die die Leute an diverese Geräte stellen.
Einen perfekten Monitor gibt es nämlich (noch) nicht, auch nicht für 10.000 €!
Zur Zeit hat jedes Gerät irgendwelche Macken:

Zu laut
Zu hohen Stromverbrauch
Keine gute Helligkeitsverteilung
Schlieren und / oder Inputlag
Keine ordentlichen Ergonomiefunktionen

Um nur ein paar Dinge zu nennen ;)
Ich zahle meine Stromrechnung auch selber, trotzdem ist mir ein gutes Bild lieber, als 10 € übers Jahr gespart zu haben.
In 5 Jahren kommen wir vielleicht mal in den Genuß, ein wirklich vernünftiges Teil unser Eigen nennen zu dürfen. Bis dahin heißt es halt mit halbwegs brauchbaren Zwischenlösung vorlieb zu nehmen.

Also die "Businessmonitore", zu denen der hier genannte am ehesten zählt, sind bei Dell IMHO immer sehr gut, auch was die Verarbeitung angeht. Solide Dinger. Es gibt sicherlich auch die andere Seite, wie be allen Herstellern, welche die Schere zwischen Consumer und Professional machen wollen.

Zurück
Oben