[Kaufberatung] 23" oder 24" LED TFT

Ferus

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen, ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir den http://geizhals.at/deutschland/a535718.html oder http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-LED-Monitor-5-000-000/dp/B00388Y7I2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2L8HODO6ZAUCC&colid=242KCZKCNW90H anschaffen soll.

Momentan sitz ich noch vor nem 19" noname TFT, also wird wohl egal für welchen ich mich entscheide eine große Bildverbesserung mit sich bringen!

Der Syncmaster PX2370 hats mir irgendwie mehr angetan wie der Dell UltraSharp U2311H. Mir geht es vorangig um nen guten Gamermonitor der auch für alle anderen alltäglichensachen gut geeignet ist. Für den Dell spricht wohl das IPS Panel, wobei mir das mit den Blickwinkeln eigentlich auch relativ egal ist, da ich sowieso meist vor dem Monitor sitze, außer beim film schauen... hmmm :-/

Habt ihr erfahrungswerte mit den 2 Testkandidaten oder vll. sogar mal beide in besitz gehabt? :) Würde mich über anregungen wirklich sehr freuen :D

Achja ob nun 23" oder 24" ist mir letztenendes auch herzlich egal, Hauptsache das Bild passt. Ebenso kann ich auf Touchtasten verzichten und ich begnüge mich ebenso mit Tasten die hinten am Monitor angebracht sind (ich kenne es von meinem nicht anders).

edit: hab mal den P2470HD mit dem Dell UltraSharp U2311H getauscht oben :D

Zuletzt bearbeitet:
würde aufjedenfall den px 2370 nehmen. der hat led, der andere nicht.

und wenn dir einen gefallen tun willst lässt das led links lieben und kaufst dir den http://geizhals.at/deutschland/a535718.html das is in dem preisbereich einfach mit einer der besten monitore. vom bild her wird der die beiden oben genannten auch schlagen.

was spräche denn gegen die LED technik, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

Der Dell hat kein LED. Und HDMI hat er auch nicht.
Außerdem ist 16:9 viel schlechter als 16:10. Besser einen mit 1920x1200.

Was soll er auch mit HDMI wenn er DVI und nen Displayport dafür zur Auswahl hat?
und was soll bitte an 16:9 viel schlechter sein? Ist reine Geschmacks sachte.

Würde auf jeden Fall den Dell nehmen, den kauf wirst nicht bereuen.

Also ich habe mich in letzter Zeit viel über Monitore informiert und mich schlussendlich für den Dell UltraSharp U2311H enschieden. Habe ihn bereits bestellt und er müsste morgen ankommen. :)
Ausschlaggebend war der Preis, das IPS Panel (kräftige Farben aus allen Blickwinkeln), der niedrige Stromverbrauch, 3 Jahre Garantie bei DELL. Zudem soll er auch gut zum zocken geeignet sein.
Ich werde sehen. :)

Ich sitz hier grad selber vor dem Dell U2311H. Wozu HDMI? Geht auch per Adapter an DVI, HDCP wird unterstützt, die PS3 läuft einwandfrei an dem Teil ;-)

Und LED wird derzeit etwas zu viel gehyped... Stromsparen ist zwar gut, aber bei einem Monitor ist vor allem ein gutes Panel wichtig. Wenn es das mal zusammen mit LED gibt kann man gerne zugreifen.

Für nen Erfahrungsbericht mit dem Dell, siehe Link in meiner Sig ;-)

hmm, ihr macht mir die entscheidung wirklich nicht leicht, gegen den Dell spricht aus meiner sicht eignetlich nur noch das design (das vom samsung gefällt mir einfach besser!).

hab den PX2370 und bin super zufrieden damit :)

Zurück
Oben