tft monitor defekt?

moigdakju

Cadet 4th Year
hey leute

alsoooo, folgendes problemchen:

vorhin komm ich hoch, will an den pc, doch mein monitor zeigt nix weiter als komische streifen allen farben an. zunächst dachte ich, dass es vllt. sein könnte, dass er überhitzt ist, aber das ist leider nicht der fall :-/
am kabel oder der graka liegt es auch nich. was könnte da also kaputt sein? wirds teuer?

und noch was: wollte meinen pc jetz trotzdem gerne nutzen und hatte die idee´, den laptop meines vaters als monitor zu benutzen. nen freund hatte mal ein programm, womit man mehrere pcs über einen monitor laufen lassen kann, also kennt jemand sowas? oder hat jemand ne alternative lösung? denn den pc über fernseher laufen zu lassen funktioniert irgendwie leider nicht :-/ kommt nur die meldung des fernsehers "kein signal" ...

also wenn jemand ein paar ideen hat, bitte her damit ;)

mfg moigdakju

AW: tft monitor defekt?!

Wen das Notebook ein Video Eingang hat geht das schon ;)

Puh da kanns so viele Möglichkeiten geben. Gut wäre aber wirklich mal zu probieren obs denn bis zur GraKa geht und die eig. ein Bild liefert in dem dus eben auf nem anderen Monitor in dem Fall Laptop testest. Sollte wie BAD schon gesagt hat gehen wenn der Laptop einen Video Eingang hat. kann aber sein, dass du ev. auch Adapter brauchst.

Nur um das mal vorabzuklären was für ne GraKa hast du denn? Bzw. welche Anschlüsse hat die ev. auch Video Out? Besser wäre es für die Problemlösung ansich das ganze Sys zu posten. :rolleyes: Wenn du nicht weißt, was da alles drinnen ist mit genauer Bezeichnung dann lad dir bitte Everest (2.2) und poste ein Sreenshot von der Übersicht.

Zurück
Oben