Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TFT Monitor oder TV ?
Halo
Da ich privat viel mit Bildern und Videos fast ausschließlich nur zu tun habe, wollte ich ma wissen, ob so n 16:9 26 Zoll LCD Fernseher mit HDMI besser für mich geeignet wäre als so n 20 oder 22 Zoll Monitor.
1.: Was willst du ausgeben?
2.: Welche Auflösung brauchst du?
Günstige Fernseher haben meist nur eine Auflösung von 1366x768, während ein 22" TFT immerhin 1680x150 hat. Ein 26" FullHD (1920x1200)-Fernseher kostet ein vielfaches von einem guten 22" TFT.
Grundsätzlich würde ich dir für die genannten Zwecke aber ein TFT mit gutem Panel (PVA, S-IPS) empfehlen, weil die Farbechtheit deutlich besser ist als auf einem TV.
Ich würde zu einem guten 22 Zoll Monitor greifen von Eizo, die kosten zwar einiges mehr sind dafür in der Frbwiedergabe einfach am Besten. Naja falls du aber weniger mit Bildern und Videos arbeitest als das du sie ankuckst naja dann reicht wohl auch ein Fernseher.
Ich bezweifle sehr dass ich eine höhere Bildschirmauflösung als 1366x768 benötige, zumal ich für meine alten 19 Zoll Monitore nie 1024x768 überschritten hatte.
Falls ich ein 22Zoll TFT kaufen würde, so würden meine 16:9 Aufnahmen und Diashows aber nich im Vollbild (ohne schwarze Balken) angezeigt. Und gibt es umgekehrt auch Probleme mit der Auflösung !?