TFT zum Zocken und fürs Studium

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Tach schön zusammen...

bevor ich ewig im Inet rumsurfe und doch nur mäßig schlauer werde, frag ich doch einfach mal nach.

Was habe ich? 20 Zoll Novita TFT, 16:10 ...rest weiß ich jetzt nicht..ist auf 1440:900 eingestellt...

Was hab ich damit vor?

Ich zocke gerne...CSS, Anno 1404 im mom am stärksten..wird auch wieder GTA 4 und Fallout 3 installiert werden. Groß und schnell sollte er sein..bis 24 Zoll.

Des weitern bin ich viel im Inet unterwegs...

Da ich jetzt Karthografie und Geomedien studiere werde ich nauch vermehrt Photoshop und Illustrater nutzen und weitere Programme. Deshalb will ich ordentliche Farbwiedergabe haben.

Rein für Studium wären 2 TFTs am besten...aber zum zocken will ich lieber bei einem bleiben...will kein Balken in der mitte haben beim Zocken...

Ich denke 24 zoll sollten es werden...die 26 an der Uni fänd ich schon zu groß zum zocken. Aber zum arbeiten mit vielen Fenstern sehr angenehm.

Nun ich denke das TN und VA weniger in Frage kommen....und meine das IPS wohl den besten Kompromiss bilden würden...jedoch ist das , wie ich gesehen habe, preislich nicht zu machen bzw. kaum...

Also wenn es dann nen TN wird..worauf solte man noch achten?

Preislicher ramen sind ca. 200 € P/L ist wichtiger als das letzte Quäntchen Leistung!
Den hier könnte ich gebraucht für 170€ bekommen...was meint ihr?

Achso...FArbe schwarz ist muss...sowie Hochglanzoptik (kann aber zur Not aber auch verztichtet werden)
Höhenverstellbar muss auch nicht...Lautsprecher nicht gebraucht...
Bildschirm besser in matt...

Mein Sys Core i7 920...4 GB Ram, ne neue 5000er kommt auf jeden Fall...5770er oder 5850er (eher letztere)

Besser gefallen tut mir eigentlich das 16:10 Format...aber das ist kein muss.
Finde es sondt irgendwie zu sehr in die länge gezogen...

Hoffe auf gute und kompetente Hilfe^^

greez
rockB4R^



..link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben