News TFTs auf dem Vormarsch - erste Röhrenfabriken vor dem Aus

Mein Bruder hat auch den Acer AL1721 und ich hab mal JK2 vor dem gespielt. Obwohl JK2 nun wirklich kein schnelles Spiel ist, würde ich NIEMALS meinen CRT dafür hergeben. Mein Bruder sagte mir auch, dass die Schlieren noch viel deutlicher sind wenn es im Zimmer dunkel ist. Glück für ihn, da er nicht so viel spielt.
Vielleicht wenn die KOMBINIERTE Reaktionszeit bei 5 ms angelangt ist werd ich auch auf TFT umsteigen, aber vorher sicher nicht.
 
Irgendwo habe ich gelesen , das nächstes Jahr TFTs mit 12 ms rauskommen sollen. Vielleicht haben die dann ja realistische 20ms ?
 
@20
also der AL1721 hat ne gemessenen RZ von 17ms (16 nach herstellerangabe) und ich hab bei JK2 und JK JA keine schlieren festgestellt. hat er villeicht die macht speed angehabt? da is das beabsichtigt;-)
 
Das Problem mit den Schlieren hängt damit zusammen, das ahnungslose Windows User beim TFT Kauf immer auf die kürzesten Schaltzeiten gehen, aber in ihrer Ahnungslosigkeit nicht realisieren, das mit den Schaltzeiten das Umschalten von Weiß auf Schwarz gemeint ist, das in der Praxis selten vorkommt.
TFTs mit sehr kurzen Schaltzeiten haben in der Regel eine schlechtere Bildqualität und neigen zur Schlierenbildung, da der in der Praxis gebrauchte Farbraum wenig optimiert ist.

Apple TFTs prahlen nicht mit ultrakurzen und in der Praxis völlig wertlosen Schaltzeiten, sondern schalten alle Farben des Spektrums ausreichend schnell. Dadurch erreicht man eine wesentlich bessere Bildqualität und Schlieren sind unbekannt.

Ein weiteres Problem ist, das es noch genügend Windows User gibt, die ihre TFTs analog betreiben und dann noch so wahnsinnig sind, eine andere Auflösung zu verwenden, als das Display hat. Anders als beim Röhrenmonitor, hat ein TFT ein festes Pixelformat auf einer festgelegten Fläche.
Alles andere als diese empfohlene Auflösung schaut ziemlich beschissen aus.

Was bei Apple Standard ist, ein TFT voll digital anzusteueren, ist auf der Windowsplattform noch völlig unterentwickelt. DVI kann dem ADC Anschluß von Apple nicht das Wasser reichen, da bei ADC das Bildsignal, die Stromversorgung und ein 2-fach USB Hub in einem Kabel zur Grafikkarte geführt werden. Ganz zu schweigen von dem komfortablen Stecker, der ganz ohne Schnick Schnack und Schrauben im ADC Port einrastet und leicht entfernt werden kann.
 
@apple

ahh da merkt man einen Apple liebhaber!;)

aber du hast recht, gegen ein apple tft, kommen die meisten normalo Tfts nicht an.
 
Ja und was kostet so ein apple-TFT.
 
@lufkin
Ja in der PCGames(Hardware) empfehlen die auch das Teil, allerdings warum gibts das Ding nur in so einem komischen grau/beige.
Ansonsten könnte ich fast schwach werden...
 
stimmt schon das design is nich das tollste...aber die leistung is top. und in schwarz oder silber hätte es nich das neusten TCO siegel bekommen.
da der sichtbare rand aber bei TFT´s eh recht klein is, is mir das egal...
cu all
lufkin
 
Die TCO behörde sollte doch bitte mal ein Unter-Zertifikat raus bringen für alle TFT's die alle Bestimmungen außer der Farbgebung (vermutlich Allergiegefahr) erfüllen...
 
nich allergie...das hat damit zu tun das der kontrast von einem dunkelen gehäuse zu einem hellen bild zu groß is und so die augen unnötig belsatet...an sich recht sinnvoll für leute die jeden tag viele stunden vor dem rechner sitzen.
 
@31

Klingt plausibel, aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass bei dunklen gehäusen unter umständen chemische verbindungen auftretten, die gesundheitsschädlich sind..
naja kann mich auch irren, thx 4 info :)
 
der 1731 hat nich dieselbe technik oder ACER schreibt scheiße auf ihrer page...der 1731 hat ne RZ von 20ms der 1721 nur 16ms...
cu all
lufkin
 
@26

Wie bei Apple üblich, billiger als bei der Konkurenz!

Die wenigen TFTs, die es mit dieser Auflösung gibt (1920x1200), sind in der Regel um einiges teurer und bieten nicht einmal ansatzweise, die Features von einem Cinema Display ... :-)

@27

Es gibt nicht kaum Spiele für den Mac, es gibt weniger als für den PC. Das hat einen einfachen Grund. Die zahlreichen schlechten Games auf der PC Plattform, werden nicht für den Mac portiert. Warum soll man sich die Arbeit antun, wenn sich schon auf dem PC keine Sau für das Spiel interessiert?

Ihr PC User sorgt dafür, das nur die besten Titel für den Mac erscheinen ... Danke für euren Beitrag, damit unsere Plattform von miesen Games verschont bleibt ... ;-)

Kleine Kinder spielen Computergames, die großen Kinder, spielen mit etwas anspruchsvollerem Spielzeug, Hauptsache es macht Spaß ... :-)
 
@36

Nööö, die beinharte Realität!

Das 23" TFT von Apple mit 1920x1200 Pixel ist das billigste Display am Markt. Lt. Geizhals gibt es nur 3 TFTs von Sony, LG und Samsung, die sind alle deutlich teurer und haben keines der besonderen Feature vom Apple Display.

Für das 20" Modell gibt es nichts Vergleichbares.

Fazit:

Alles andere als Apple Displays bieten für mehr Geld weniger ... that's it!
 
Zurück
Oben