News „The Beatles“ wagen den Schritt ins Netz

Mein Gott, alle weiteren User, die jetzt noch Kommentare über die Sinnlosigkeit der nun endlich verfügbaren Beatles-Meisterwerke im Applestore machen, haben einfach gar nichts verstanden...

Ich finde es super, dass der Apple vs. Apple-Streit beigelegt wurde. Das ging über JAHRE, und der Apple-Store darf sich nun glücklich schätzen, einen Meilenstein der Geschichte in seine Kollektion aufnehmen zu dürfen. Dafür muss man auch kein Beatles-Fan sein, um das neidlos anzuerkennen.
 
Michael Jackson hatte die Rechte an den Beatles-Liedern. Der ist ja bekanntlich (oder angeblich) gestorben. Apple hat folglich mit den Erben (Geiern) dafür gesorgt, dass eben diese Beatles-Lieder in den Onlineshop kommen. Was wird denn jetzt erwartet?
Alle fangen an zu jubeln oder wie?
Viel eher finde ich es erstaunlich wie Steve Jobs "mal eben" eine neue Leber bekommt, wo doch
andere Menschen jahrelang warten müssen, wenn sie überhaupt eine bekommen.
 
Viel eher finde ich es erstaunlich wie Steve Jobs "mal eben" eine neue Leber bekommt, wo doch
andere Menschen jahrelang warten müssen, wenn sie überhaupt eine bekommen.

DAS gehört natürlich hier hin... ^^
 
Sign_X schrieb:
Viel eher finde ich es erstaunlich wie Steve Jobs "mal eben" eine neue Leber bekommt, wo doch andere Menschen jahrelang warten müssen, wenn sie überhaupt eine bekommen.

Und ich finde es noch erstaunlicher das es in Deutschland Dosenpfand gibt! ... Soviel zum thema off-topic!
 
es ist einfach eine lächerliche "news"
daran gibt es nichts zu rüttlen. was kommt als nächstes doom 1 und 2 fürn mac?:o
 
SILen(e schrieb:
Gar nicht mal so unwichtig, diese Sache.

Die Beatles haben sich bisher gegen digitalen Vertrieb gewehrt, nun hat Apple doch die (vermutlich mindestens monatelangen) Exklusivrechte um die Titel digital zu vertreiben.[...]
...
SILen(e schrieb:
Du solltest dabei bedenken, dass zwei Mitglieder der Beatles noch leben und vielleicht auch ganz gerne das Geld für ihre Arbeit bekommen würden.[...]

1. .. Wer sind in Deinen Augen die Beatles? Wie können die sich gegen den digitalen Vertrieb wehren, wenn doch seit 1985 Michael Jackson die Vertriebsrechte zu allen Beatles Songs hatte und bis zu seinem Tod sogar so ziemlich alle Künstler, die bei Sony unter Vertag sind (u.a. Eminem, Beyoncé, System of a Down usw. usw. usw.). Für alle, die einwenig Interesse haben, nach "Sony ATV" googlen und Augen machen, über welche aktuelle Künstler Michael Jackson die Rechte besaß.

2. siehe 1) ... Die noch lebenden Mitglieder der Beatles haben seit 1985 absolut kein Mitspracherecht was deren eigenen Songs angeht. Im Gegenteil; Bei jedem gespielten Song im Radio, in der Werbung oder Live Auftritten von McCartney hat Michael Jacksons Kasse geklingelt.

Ich möchte hier keine Diskussion über Michael Jackson starten. Aber dieser Mann war weder zu irgend einem Zeitpunkt pleite, noch war er ein Pädo. Seit 1993 hat Sony großes Interesse gehabt, diesen Katalog von Rechten ansich zu reissen (1993 kommen erste Missbrauchsvorwürfe in die Öffentlichkeit). Michael hat selbst in all den Jahren zu seinen engsten Freunden und Verwandten (u.a. seiner Ex Frau Lisa Marie Presley) erzählt, dass _sie_ hinter ihm her sind und ihn wegen seinen Musikrechten umbringen wollen.

Und der Nachlass, der sich jetzt um Michaels Erbe kümmert, hat in der Beatles-Sache nichts mitzureden, da jetzt nach Michaels Tod alle Rechte zu 100% zu Sony übergingen. Seltsam oder? Kaum das MJ tot war, kam ein neues Beatles Greatest Hits raus, RockStar brachte ein Spiel heraus und jetzt diese News.

Nach 2 Misslungen Versuchen MJ's Karriere komplett zu ruinieren und ihm finanziell ein Schuldenberg zu hinterlassen, damit er gezwungen wird, diesen Katalog zu verkaufen, ist gescheitert. Am Ende haben sie ihn ermordet ...
Ergänzung ()

Sign_X schrieb:
Michael Jackson hatte die Rechte an den Beatles-Liedern. Der ist ja bekanntlich (oder angeblich) gestorben. Apple hat folglich mit den Erben (Geiern) dafür gesorgt, dass eben diese Beatles-Lieder in den Onlineshop kommen. Was wird denn jetzt erwartet?
Alle fangen an zu jubeln oder wie?
Viel eher finde ich es erstaunlich wie Steve Jobs "mal eben" eine neue Leber bekommt, wo doch
andere Menschen jahrelang warten müssen, wenn sie überhaupt eine bekommen.

Tja, wenn man Geld hat, geht alles. In Afrika _vertreiben_ sie doch mal eben neue Leber von armen Brasilianischen Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der mit den Beatles groß geworden ist, habe ich mir The Beatles Box Set - Remastered in Stereo vor einigen Wochen über Amazon.UK für 96,89 £ incl. Versand ( 108,37 €) zugelegt. Gegenüber der Erstveröffentlichung 1987, die schon deutliche klangliche Vorteile zu Vinyl aufwies, hat The Beatles Box Set noch einen draufgesetzt. Was Apple sich allerdings davon verspricht die Beatles per iTunes anzubieten, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Die Mehrzahl der Nutzer von Apple-Hardware kennen die Beatles nur als "Oldie"-Band und werden wohl nicht zu den Käufern gehören.
 
=Floi= schrieb:
es ist einfach eine lächerliche "news"
daran gibt es nichts zu rüttlen. was kommt als nächstes doom 1 und 2 fürn mac?:o
Naja, für mich gibts eher nichts daran zu rütteln, dass dein Kommentar lächerlich ist. :rolleyes: Nimm dir die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen und schau mal über den Tellerrand deiner seichten Weltansicht.
 
Ich finde es erstaunlich, das sich CB in die Reihe derer begibt, die diese Lächerlichkeit auchnoch unterstützen.

Also ganz ehrlich liebes CB-Team. Ich freue mich immer über News und gute Berichte, aber diesen dämlichen Hype um Apple und diesen Tag, von dem ich jetzt schon nichtmehr weiß, was da passiert ist sogesehen zu unterstützen ist unnötig.

Die Information das Apple die Beatles jetzt im Netz anbietet ist ungefähr so interessant, wie die Tatsache, dass ich gerade auf einem Stuhl sitze.

Hätte Apple nicht diese dämliche Nachricht veröffentlicht, sondern die Beatles einfach veröffentlicht, so hättet ihr mit Sicherheit auch keine News gebracht. Ergo völlig überflüssig und schade diese Art der Werbung von/für Apple hier unterstützt wird.

Zur Info, dass Apple diese Art von Marketing betreibt und das so viele Menschen, die nicht weiter als 1 Meter gucken können darauf reinfallen, ist genial. Nur das CB diesen Hype unterstützt, dass verstehe ich nicht ganz.

Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
cal1s schrieb:
Ich möchte hier keine Diskussion über Michael Jackson starten. Aber dieser Mann war weder zu irgend einem Zeitpunkt pleite, noch war er ein Pädo. Seit 1993 hat Sony großes Interesse gehabt, diesen Katalog von Rechten ansich zu reissen (1993 kommen erste Missbrauchsvorwürfe in die Öffentlichkeit). Michael hat selbst in all den Jahren zu seinen engsten Freunden und Verwandten (u.a. seiner Ex Frau Lisa Marie Presley) erzählt, dass _sie_ hinter ihm her sind und ihn wegen seinen Musikrechten umbringen wollen.

Und der Nachlass, der sich jetzt um Michaels Erbe kümmert, hat in der Beatles-Sache nichts mitzureden, da jetzt nach Michaels Tod alle Rechte zu 100% zu Sony übergingen. Seltsam oder? Kaum das MJ tot war, kam ein neues Beatles Greatest Hits raus, RockStar brachte ein Spiel heraus und jetzt diese News.

Nach 2 Misslungen Versuchen MJ's Karriere komplett zu ruinieren und ihm finanziell ein Schuldenberg zu hinterlassen, damit er gezwungen wird, diesen Katalog zu verkaufen, ist gescheitert. Am Ende haben sie ihn ermordet ...

Kann man diese Verleumdungen nicht einfach entfernen? Das ist eher was für Allmystery ;)
 
naja wer will aber the beatles hören? die generation die evtl will nutzt aber kein itunes sondern kauft ne cd ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
2.145
Zurück
Oben