News „The Beatles“ wagen den Schritt ins Netz

Gar nicht mal so unwichtig, diese Sache.

Die Beatles haben sich bisher gegen digitalen Vertrieb gewehrt, nun hat Apple doch die (vermutlich mindestens monatelangen) Exklusivrechte um die Titel digital zu vertreiben.

Für iTunes bedeutet dass, dass der Shop nun einen MegaPlayer dazubekommen hat, den anderen Shops nicht bieten können.

Jugendliche würden heute einen Downloadstore der z.B. Lady Gaga nicht anbietet auch nicht nutzen, deshalb ist diese Ankündigung so etwas besonderes.

Außerdem gibts auch noch gratis als Stream die Aufzeichnung eines kompletten Konzertes, welches bisher wohl auch nicht erhältlich war.

Und zusätzlich besteht in iTunes ja auch noch die Möglichkeit, die Komplettbox auf einer per-Track-Basis Stückchen für Stückchen zu kaufen, so dass man nicht gleich 150€ ausgeben muss und trotzdem am Ende wenn man z.B. nach einem Jahr alle Alben einzeln gekauft hat für wenig Geld den Bonuskram "komplettieren" kann.

Bei CDs ginge das nicht.
 
Ehrlich?
Viele haben damit gerechnet, dass der Streaming-Dienst Online kommt. :)

Und jetzt sind es nur die Beatles...wie geil :D
 
Also ich hätte da auch weitaus mehr erwartet. Ich bin vllt auch noch zu jung, um Beatles wirklich richtig zu mögen...
Total uninteressante News für mich.
 
Die Preise sind ja auch mal richtig toll 13 Euro für mehr als 40 Jahre Alben die haben nen Rad ab da wird ne Kuh gemolken die eigentlich schon längst tot ist... aber Apple Nutzern sind es ja gewöhnt mehr Geld als andere auszugeben...
Abgesehen davon das das keine Ankündigung wert war...
 
Ich hatte viel erwartet, die Gerüchteküche hat ja ganz gut gebrodelt aber naja.. Ich bin schwer enttäuscht..
 
xxxx schrieb:
Die Preise sind ja auch mal richtig toll 13 Euro für mehr als 40 Jahre Alben die haben nen Rad ab da wird ne Kuh gemolken die eigentlich schon längst tot ist... aber Apple Nutzern sind es ja gewöhnt mehr Geld als andere auszugeben...
Abgesehen davon das das keine Ankündigung wert war...

Die Alben sind auch im regulären Handel so teuer oder gar teurer, außerdem sind es die Remastered Alben von letztem Jahr, die wohl aufgrund der Qualität die definitiven Versionen sein sollen.

Die CD-Fassungen die es vor September 2009 gab sind in der Qualität wohl deutlich schlechter.
 
Wow, das war so belanglos, dass ich nach dem lesen der News vergessen habe worrum es ging.
Ich bin echt niemand, der wegen News meckert, da ich selbst immer sage: "Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen". Aber bei so einem großen Zirkus kommt sowas bei rum...nu gut.
 
Das ist also die tolle großartige Ankündigung, bzw. der "Tag den du niemals vergessen wirst" ? Einfach nur die Beatles bei ITunes ? :rolleyes: Ich als Beatles-Fan kauf mir doch lieber die Original-CDs, und kann sie dann mit Cover und allem in bestmöglicher CD-Qualität genießen ...

Ich habe zwar mit Apple nichts am Hut, bin aber trotzdem enttäuscht, dachte wirklich da kommt irgendwas tolles.. na ja, hätte Ich mir ja denken müssen, halt das übliche Blah Blah :p
 
"I read the News today, oh boy"!
Tja, nur "A Day In The Life" :D

Finde den Schritt persönlich uninteressant. Nennt mich altmodisch, aber ich habe lieber CDs oder LPs. Unter anderem auch das Remastered Stereo Box Set :)

Hätte ich das noch nicht und würde tatsächlich bei iTunes Musik kaufen, wäre es aber einen Gedanken wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Apple hat sich mit dem "Tag den wir nie vergessen werden." selbst etwas auf die Schippe genommen und meinte das nicht so ernst sondern eher mit einem Grinsen im Gesicht, auch wenn es viele (inklusive mir) doch für was großes oder wichtiges hielten.

Ganz gut hat es der Blog BENM.AT beschrieben:
Apple hatte Recht, das wird uns wohl ewig in Erinnerung bleiben. Wie Steve Jobs uns alle reingelegt hat und gleichzeitig eine ganze Menge Fans glücklich macht.

Als ich das mit den Beatles gesehen habe fande ich diese Ankündigung auch ziemlich sinnlos, aber unter dem Gesichtspunkt betrachtet finde ich es eigentlich ganz lustig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das nenn ich doch mal innovativ und unvergesslich! Jetzt kann man Musik, die es schon seit über 40 Jahren gibt auch bei Apple kaufen! Das klingt bestimmt auch gleich viel besser und so...

Sorry, aber spätestens bei dieser Ankündigung in Zusammenhang mit dieser banalen Veröffentlichung fragt man sich doch wirklich, ob die bei Apple noch alle Tassen im Schrank haben. Nächste Woche ist bestimmt wieder so ein unvergesslicher Tag... ich hab gehört Steve Jobs trägt dann erstmals seit seiner Geburt keinen Rollkragenpullover.

Wer Beatles-Fan ist hat wahrscheinlich doch eh schon alle Alben, Greatest Hits und Special Editions. Nee, das find ich einfach nur lächerlich darum so ein Theater zu veranstalten. Bin mal gespannt ob das dann heute auch in der Tagesschau zu sehen ist.
 
meine güte ham wers jez? die backstreet boys, aus der schwarz weis zeit verkaufen nun endlich mp3`s.

ne im ernst. für fans mag das sicher irgendwie wichtig sein und für die online händler, im bezug auf den umsatz. aber inwiefern is das den nun eine news die auf cb relevant ist :D ich sehe da gerade ned so den zusammenhang. es gibt ja auch keine news ob es neue mp3s von irgend nem anderen weltbekannten musiker nun auf itunes und co gibt. wo is den die news das phil collins ein neues album draussen hat und man das auch via itunes laden kann??

huihuihui ... und in china hat ein rad nen platten.

ey cb im ernst. das is doch ein witz solche sinnfreien news zu bringen. es gab schon einige die anner grenze waren aber das jez? was kommt morgen? bilder und videos vonner nächsten großdemo in stuttgart, nur für die hitcounter????

das is doch immer noch cb oder und nicht: "alle news von überall zu jedem mist!" oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Partybu3

Nun, ich finde, dass das schon eine News auf CB wert ist:
Immerhin wurde angekündigt, dass heute ein Tag ist, den wir nicht vergessen. Und wenn dann rauskommt, worum es geht, ist es von einem Computer-Forum schon angemessen, dazu auch eine News zu verfassen.

Und dein Edit war wirklich unnötig unfreundlich und unnötig unnötig.

Du bist doch immer noch Partybu3 oder und nicht: "Hauptsache was gesacht und sich aufgeregt!" oder wie?
Lese-empfehlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moneymaker4ever schrieb:
@Partybu3

Nun, ich finde, dass das schon eine News auf CB wert ist:
Immerhin wurde angekündigt, dass heute ein Tag ist, den wir nicht vergessen. Und wenn dann rauskommt, worum es geht, ist es von einem Computer-Forum schon angemessen, dazu auch eine News zu verfassen.

Sehe ich genauso.
Immerhin wusste keiner wirklich um welche "Ach so tolle News" es sich handelt, daher liegt der fAiL wohl eher beim Obsthändler und nicht bei CB.

Wäre es irgendwas in Richtung iTunes Verbesserung gewesen hättest du die Apple Jünger hier schreien hören :)

Grüße

Ps.: Ein EX-Apple Jünger!
Dazu gestoßen 2009 - 2010, ein kurzer 5000 € teurer Spaß"!
Manchmal muss man seine Dummheit zugeben damit man draus lernt , so genug OT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Apple-Sympathisant, aber das war ja richtig für die Katz.
Ich mag die Beatles nicht und eine solche Ankündigung sind ihre alten Alben bestimmt nicht wert.
Echte Fans haben die Alben sicherlich schon lange, keiner hat 30 Jahre lang gewartet bis Apple einen digitalen Download anbietet.
 
Also mein Dad hat alle Alben auf Vinyl und CD so wie denke ich mal jeder Beatles Fan...
 
sackreis.jpg



€dit: Bevor ich noch einen auf den Deckel kriege. ^^

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein Angebot bei Itunes derart besonders sein soll als dass es sich eine News verdient hat. Zumal die Songs von den Beatles in nahezu jedem Musik-Geschäft zu kaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben