• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Blood of Dawnwalker: Story-Teaser stimmt auf Release in 2026 ein

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
The Blood of Dawnwalker, das erste Rollenspiel der Rebel Wolves, soll 2026 erscheinen. Ein kleiner Story-Teaser sagt: „Imagine what wonders await.“ Spieler dürfen gespannt sein, was das Erstlingswerk von den ehemaligen The-Witcher-3-Entwicklern zu bieten hat. Das Setting ist im 14. Jahrhundert in Europa angesiedelt.

Zur Notiz: The Blood of Dawnwalker: Story-Teaser stimmt auf Release in 2026 ein

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, KEV24in_Janßen, Otsy und 3 andere
Diese besondere Mechanik unterscheidet The Blood of Dawnwalker von anderen Open-World-Rollenspielen und soll eine gewisse Eile vermitteln.
Eile ist eigentlich etwas, das mich beim gemütlichen Feierabend-Zocken so mal gar nicht reizt 😅. Bin auf die Mechanik gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, coral81, Kuristina und 3 andere
@Vigilant Aber aber....deine Familie, musst du doch retten!!! (Mehr Vin Diesel wagen...)

Um es nochmal aus diesem Artikel vorzuheben:

Werden bestimmte Quests angenommen, bekommt der Spieler einen Hinweis, dass dessen Fortschritt die verbleibende Zeit bis zum Story-Ende beeinflusst. Davon nicht betroffen sind Nebenquests und das freie Erkunden [...]

Und als jemand, der auch prinzipiell echten Zeitdruck in Games ablehnt, finde das ein sehr schönes Konzept :)

Ich bin tatsächlich schon sehr gespannt auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Wanderwisser, FrAGgi und eine weitere Person
Es hat schon sehr starke Witcher 3 Vibes. Deswegen bin ich auch sehr gespannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und mr_clark
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Der Einfluss von ehemaligen W3-Mitarbeitern ist unübersehbar. Ich hoffe, es wird direkt auf GOG released, sonst werde ich wohl ein halbes Jahr warten müssen :S

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Nun, wirklich viel vermittelt der Trailer-Schnipsel (Mehr ist es ja nicht) nun eigentlich nicht wirklich. Aber ich bleibe gespannt. Das Jucken im Finger, das nach einem schönen neuen First-/Third-Person Action-RPG ála Witcher oder TES schreit, wurde die letzten Jahre über leider so gar nicht bedient. Insofern bin ich sehr gespannt auf den Titel.

MaverickM schrieb:
Das Jucken im Finger, das nach einem schönen neuen First-/Third-Person Action-RPG ála Witcher oder TES schreit, wurde die letzten Jahre über leider so gar nicht bedient.
Wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss, kann ich da nur Kingdom Come Deliverance empfehlen.

Zu Dawnwalker: Bin gespannt, Bis jetzt sieht es mir aber schon fast bisschen zu arg nach Witcher 3 aus. :D

Hexer-Kräfte durch Vampir-Kräfte ersetzt. Aber warum nicht? Wenn gut umgesetzt, Charaktere, Story und Gameplay taugen, dann gerne her damit.

Zurück
Oben