• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Crew 2 im Test: Flimmerfreie Rennen mit Abwechslung und Potenzial

SKu schrieb:
Ultra-Settings sehen wie Low aus. Allein der Bordstein, ohne Worte.
hatte die open beta vllt drei stunden gezockt und mich bei der grafik mehrfach gefragt ob die das ernst meinen. das ist stellenweise echt ein witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
cool ist irgendwie dass die GTX1060/1070 irgendwie mit jedem neuen Game abbauen komisch, aber vielleicht will man ja dann später ja sagen seht Turing ist super schnell.

Naja trotzdem für die Grafik eigentlich viel zu viel GPU Power die gebraucht wird naja vielleicht wird es ja später Optimiert.
 
Wie jetzt?!? ...gebogene Welt? (Inception) ...Rampenfliegen? GTA Online Mode?
Ich dachte immer The Crew/ Teil 2 sei ein ordentliches Race Game.
Geht heute alles nur noch mit optionalem Zombie Mode oder surrealem "rumgebiegedreck" und Zeitrennen durch Thermalringe die aus Star Trek stammen?!?
So etwas habe ich auf dem Hockenheim oder Nürburgring noch nie gesehen.

Echt ein Jammer...
 
Kreuzfelder schrieb:
So etwas habe ich auf dem Hockenheim oder Nürburgring noch nie gesehen.
TC ist ein Arcade Rennspiel. Wenn du so aufm HHR oder Nürburgring fährst, ist das lebenslange Hausverbot dein kleinstes Problem :D
Spiel hat mich leider garnicht überzeugt bisher. Naja mal schauen, wennn es auf 10€ runter ist, vllt kauf ich es dann. Vorgänger war top
 
Schon wieder quer durch die USA... Das hatten wir doch erst lol

Optisch an der Realität aber Fahrverhalten von Mario Kart mit Rampen, so was kann nicht gut werden. Es muss schon irgendwo harmonieren, entweder Arcade Fahrphysik zusammen mit einem Spaß-setting oder gar nicht. Aber beides zu vermischen ist ne Straftat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Also The Crew habe ich ca. 35 Stunden gespielt und bin bis zum letzten Spiel nicht zufrieden gewesen.
Das Fahrverhalten wurde zwar mit steigendem Level besser, kam aber an zB Forza Horizon etc. nicht ran.
Es hat als Spiel Spaß gemacht aber wie gesagt, das Fahrverhalten :( :( :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und R00tMaster
Ich habe noch nie ein Spiel derartig schnell deinstalliert...
Ganze Woche auf die Open Beta gefreut, installiert und ins Optionsmenü rein, nur um herauszufinden, dass default auf 30 FPS gelockt wird und maximal 60 FPS locked möglich sind.
Wer sowas noch in 2018 abzieht ist nicht mehr ganz gesund im Kopf. Den Dreck können sie behalten und habe auch allen Freunden davon abgeraten das Spiel sich auch nur anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin's
Ich habe es mir auch gekauft, da ich leidenschaftlich gerne Autos foliere und man bei The Crew 2 dafür unglaublich viele Möglichkeiten hat.
Das dem Spiel einige Features fehlen und die 60 FPS Blockade finde ich allerdings auch unter aller Sau..
Wusste das vorher nicht, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
open beta paar stunden gespielt, nach ein paar stunden wurde es mir schon langweilig!!
grafik wie Need for speed payback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich hab heute (nach 1 Woche) erst gecheckt, das auf der Karte nicht alle Events angezeigt werden.

Hatte mich schon gefreut alles auf Normal abgeschlossen zu haben und dann schaue ich in die Aktivitäten und sehe, das ich bei den Events grad mal 70% habe und da noch ein Haufen weitere Rennen zu finden sind

Selten so ein unübersichtliches Rennspiel gesehen. Sowohl im Streckendesign/Streckenführung als auch im Menü und Interface.
 
Was mich echt am meisten aufregt ist die Steuerung vom Livery Editor.. man muss echt ALLES mit der Tastatur machen und die Tastenbelegung ist so hirnrissig..
Da merkt man echt am meisten, dass es nen ganz billiger Konsolen Port ist.
Nervt mich nur noch, dass es da nicht mal eine Mausunterstützung gibt..

Für mich bis dato der schlechteste Kauf des Jahres..
 
Habe die Beta von dem Spiel mal n Stündchen gespielt.
Naja, das Flugzeug fliegen und Boot fahren war schon nicht so meins.

Aber die schlechte Grafik und die detailarme Spielwelt rauben einem schon wirklich jedes Feeling.
Hausfassaden sahen wirklich aus wie aufgemalt.
Ganz ganz schrecklich. ^^
Und dann der Preis. Autsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, R00tMaster und RaptorTP
So hässlich wie oft getan wird ist das Game auch nicht.

Es profitiert sehr von hohen Auflösungen. Habe es eine Zeit lang auf PS4 Pro, Xbox One X und PC gezockt. Die PS4 Fassung mit 15xxp fällt schon deutlich gegenüber One X mit 1800p und PC (2160p) ab.
Automodelle sind eigentlich ganz nett, gute Cockpits (leider nutzlose Rückspiegel) und schöne Licht-Spiegelungseffekte.

Die Engine wurde halt mehr auf Performance als Teil 1 getrimmt und dass man jederzeit fast nahtlos Rauszoomen und Schnellreisen kann.

Wer mit schwammigen Fahrverhalten seine Probleme hat wird vermutlich nicht mal die Profi-Einstellungen im Performance-Menü in der freien Fahrt gefunden haben. Dort lässt sich Traktionskontrolle, ABS, ESP und besonders die Rutschhilfe runterregeln. Dann fahren sich die Wagen auch nachvollziehbarer und direkter. Zwar immer noch sehr Arcade und eine ganze Ecke von einem Forza Horizon weg aber nicht so schwammig wie in der Grundeinstellung

Recht solides Game was durchaus eine Zeit lang unterhalten kann. Die Jet-Boote geht gut ab und machen bei der F1 Geschwindigkeit etwas Laune.
 
gut ok ... bin doch nicht der einzige ... dachte erst ich spinne

hier wurde wohl "etwas" zu positiv über The Crew 2 gesprochen.

Kantenglättung an den Gebäuden unter ULTRA sieht immer noch schlimm aus,
Bordstein auch schlecht ... schaut euch mal die Fahrzeuge gegenüber in der Fern an ... sieht aus wie die "alle Objekte in der Ferne möglichst auf LOW um Ressourcen zu schonen"

in der Bildergallerie hat man noch ein Taxi das nicht wirklich Kontakt zum Boden hat .. sieht schlimm aus.

Soo detailverliebt in die Fahrzeuge und den Rest dafür eher mittelmäßig ... nunja ... etwas mehr "Realität" hätte hier zumindest im Fazit gut getan.
 
Ärgern sich die 144Hz-Monitor-Besitzer schon? :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und RaptorTP
Ich muss sagen mir persönlich gefällt das Teil sehr gut.
Als Tester hatte ich ja die Möglichkeit von Anfang an zu spielen
und das Spiel hat sich stetig verbessert.
Technisch läuft es auf meinen Systemen besser und runder als der erste Teil;
hier wurde also schon einiges optimiert; auch die Ladezeiten sind im Vergleich
zu Teil 1 um einiges "positiver" ausgefallen.
Grafisch wäre bestimmt mehr drin, aber auch so macht es einen guten Eindruck;
die gebogene Welt z.B. finde ich extrem cool :daumen:.
Optik war mir erst zu modern und bunt, aber nun gefällt´s mir doch ganz gut.
Der 60FPS-Limiter, über den viele sich aufregen ist mir völlig schnurze,
da mir die 60FPS locker ausreichen zum vernünftigem spielen und Spaß haben.
Sehr gut gelöst ist auch das nahtlose umschalten zwischen den zahlreichen
verschiedenen "Gefährten" (Autos, Boote etc etc.).
Es macht echt Spaß, die Gegend mal vom Wasser und der Luft aus zu erkunden,
als immer nur aus dem Auto heraus und an jeder Ecke gibt es Aufgaben, Rennen usw.
Also von mir gibts 8 bis 9 von 10 :)

Ergänzung:
doch noch was Negatives gefunden:
ich cruise gerne einfach mal so durch die Landschaft
und mir fehlen definitiv die Sehenswürdigkeiten, die man erkunden konnte.
Da gibt es bestimmt noch einige mehr als die von TC1 ;).
Da MUSS nachgepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken, Lumpen Larry, EMkaEL und eine weitere Person
Kreuzfelder schrieb:
gebogene Welt? (Inception)
das war das highlight der beta! hoffe, sie nutzen das um später noch mehr davon zu bringen!

Viele Grafikkarten würden in dem Spiel hingegen problemlos höhere Frameraten zulassen würden.
eins zuviel im artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Das wird glaube ich mein Fehlkauf des Jahres:

Streckendesign/Streckenführung katastrophal. Keine Renn-/Bremslinien aktivierbar und muß sehr oft auf die Mini-Map schauen wo es denn nun lang geht

Kein Navi in der freien fahrt, auch hier muß man immer wieder auf die Mini-Map schauen wenn man seinen Wegpunkt erreichen will.

KI hat übelsten Gummiband-Effekt. Rennen werden dadurch zum K(r)ampf.
Dazu kommt noch das man ständig nachschauen muß auf der Mini-Map wo es denn nun gleich lang geht, dadurch passieren öfter Unfälle da man die Straße nicht im Blick behalten kann.
KI macht natürlich keine Unfälle und fährt wie auf Schienen.

Kein Schadensmodell, mit 300km/h gegen Haus und nix passiert.

Straßen in Ort/Stadt sind Teilweise komplett leer und Tot (kommt mir vor als wenn ich eine Beta-Version spiele).

Eine riesen Map für ein Rennspiel, aber es gibt nix zu entdecken oder Erkunden, da hat ja Forza Horizon 3 mit seiner Tiny-Map mehr zu bieten (Sehenswürdigkeiten, Garagen-Funde)

Also für ein Arcade-Racer ist dort sehr wenig Spaß enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DagdaMor schrieb:
Der 60FPS-Limiter, über den viele sich aufregen ist mir völlig schnurze,
da mir die 60FPS locker ausreichen zum vernünftigem spielen und Spaß haben.
Aber ohne 144 fps/4k bekommst du dein PCm4sterrce-Sternchen nicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ein "würden" zuviel das zum Ersten...
Dieselbe Engine, dieselbe ärgerliche Limitierung: Mehr als 60 FPS erlaubt das Spiel einfach nicht. Es gibt einen integrierten Frame-Limiter im Optionsmenü, der jedoch nur maximal 30 FPS oder eben 60 FPS zulässt. Viele Grafikkarten würden in dem Spiel hingegen problemlos höhere Frameraten zulassen würden. Ein Grund für die Limitierung wird offiziell nicht genannt.

Also mal ehrlich, auf 30 stellen und zufrieden sein, das Spiel ist flüssig und Tearingfrei, habe den ersten Teil und auch die Beta vom 2. gespielt gehabt.
Frametime ist super und es braucht nicht mehr...., ausser um Strom zu verschwenden

Gruss HL
 
Zurück
Oben