• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew - Grafikeinstellungen

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

welche Grafikeinstellungen aus dem Spiel The Crew beanspruchen den Prozessor am meisten?

Ich habe das Problem, dass mein Ryzen 1700 leider etwas limitiert. Ich habe ihn nun extra schon stabil auf 3,8 GHz übertaktet, bei Energieoptionen Höchstleistung ausgewählt und vor allem unter Brücken habe ich immer noch ab und an mal Miniruckler.

Wenn ich kurz danach nach Windows zurückswitche, sehe ich, dass die Grafikkarte immer noch so bei 80-90 % ausgelastet ist, aber bei einzelnen Prozessorkernen Peaks waren und dort wahrscheinlich limitiert wurde. Ich würde mir deswegen echt ungern einen neuen Prozessor holen, daher meine Frage, ob ihr wisst, welche der Einstellungen eher Prozessorlastig sind.

Settings1.pngSettings2.pngSettings3.png

Vielen Dank im Voraus.
 
Der Prozessor wird für das recht alte Spiel mehr aus ausreichend sein. Wenn die Grafikkarte kurz im Anschluss noch bei 80-90 Prozent ausgelastet ist, gehe ich eher davon aus, dass davor die Grafikkarte davor komplett ausgelastet war.
Unabhängig davon: Grafikkarte? Mainboard? Ram? Temperaturen?
 
Ruckler wirst du immer in TC1 haben das ist die olle Engine. Einer der Gründe warum ich es damals nicht mehr gespielt habe.

Um Auslastung von CPU,GPU und fps zu sehen kann man bei Win10 auch einfach das Win eigene On Screen Tool nehmen... Win+G fürs Overlay und dann die Leistungskachel... Beim anpinnen wird sie durchsichtig... Weiß aber nicht ob das schon im normalen User Build drin ist xD
 

Anhänge

  • Screenshot_331.jpg
    Screenshot_331.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 331
sloven schrieb:
Der Prozessor wird für das recht alte Spiel mehr aus ausreichend sein. Wenn die Grafikkarte kurz im Anschluss noch bei 80-90 Prozent ausgelastet ist, gehe ich eher davon aus, dass davor die Grafikkarte davor komplett ausgelastet war.
Unabhängig davon: Grafikkarte? Mainboard? Ram? Temperaturen?

Aktuell noch eine RX 570, bald kommt meine 5700 XT, u.a. auch für Anno 1800. ;)
Temperaturen sind alle im grünen Bereich, RAM 16 GB DDR4 2400 MHz, Mainboard Gigabyte AX370-Gaming5

ak1504 schrieb:
Ruckler wirst du immer in TC1 haben das ist die olle Engine. Einer der Gründe warum ich es damals nicht mehr gespielt habe.

Um Auslastung von CPU,GPU und fps zu sehen kann man bei Win10 auch einfach das Win eigene On Screen Tool nehmen... Win+G fürs Overlay und dann die Leistungskachel... Beim anpinnen wird sie durchsichtig... Weiß aber nicht ob das schon im normalen User Build drin ist xD

Ach das ist ja gut zu wissen, dann nehme ich die Übertaktung auch raus, um diesbzgl. die Hardware ein bisschen zu schonen ;)
Ist die Engine bei The Crew 2 denn besser? Dort gibt es nur leider keine Verfolgungsjagden.
Oder kennst du ein anderes empfehlenswertes Spiel, das ähnlich ist?

Das funktioniert bei mir nicht, dafür braucht man die Xbox Game Bar. Aber Uplay zeigt auch die FPS an.
 
Hatte mit der Spieleleiste noch nie Probleme. Nehme damit auch immer Gameplay auf btw. Kann ich nur empfehlen.

The Crew 2 läuft gut bei mir. Davon ab kann ich Horizon 4 empfehlen.
 
Ich schaue mir mal the Crew 2 an, ist aktuell im Sale

Update 07.04.:
Ich habe mittlerweile eine EVGA RTX 2060 Super XC Gaming (war in einem Sonderangebot bei Amazon), da es bei der Lieferung der 5700 XT Probleme gab.
Damit läuft The Crew 1 zwar flüssiger, aber zu The Crew 2 liegen Welten. Das sieht sehr viel flüssiger aus, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten über 300km/h, und nur ganz selten gibts mal einen Ruckler.
Allerdings muss ich sagen, dass die Story und die Inhalte bei The Crew 1 besser waren. The Crew 2 ist storytechnisch langweilig und ich fahre auch nur mit Autos. Das mit den Booten und den Flugzeugen ist nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben