• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Cycle: Frontier: Extraction-Shooter aus Deutschland scheitert an Cheatern

Scheint nach einer billigen Ausrede, es gibt Spiele wie Valorant wo man es den Cheatern aktuell extrem schwer macht.
Bei Overwatch sieht man generell auch sehr wenig Hacker oder Cheater... also gehts doch.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Bestes Beispiel: Piranha Bytes.
Weiß nicht ob die ein gutes Beispiel sind. Gothic 3 war auch verhunzt, besonders zu Release. Mit Risen haben die sich eher rehabilitiert. Für RPGs gibt es allerdings einen Markt, besonders jetzt wieder. Aber Yager...
 
Irgendwie wollte ich das immer mal spielen, kam aber nicht dazu.
Deren Dreadnought hatte ich damals in der Alpha/Beta ausprobiert, das war solange cool bis die Monetarisierung/Grind in den Vordergrund gerückt ist.
Und wenn ich die Kommentare hier und bei Golem so lese, waren da nicht nur die pöhsen Cheater dran schuld, wusste z.B. nicht mal das auch auf Steam verfügbar ist.

Gegen Cheater gibt's übrigens ein gutes Mittel: Community-Server, da muss man sich dann auch nicht mit besch...eidenem Matchmaking rumärgern und ein motivierter Serveradmin oder die Community selbst hält den Laden sauber.... Aber das ist ja sowas von 2000er:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Thakor, Haldi und eine weitere Person
Ich finde es gut, dass bei den Entwicklern auf diese Weise mal ankommt, dass man konsequent etwas gegen Cheater unternehmen muss. Die Hoffnung, dass auch Rockstar irgendwann mal den Preis bezahlen muss für die Cheater habe ich aber nicht mehr.

Rockstar geht ja auch nicht pleite oder stellt GTA wegen Cheatern ein. Vielleicht taugte das Game an sich einfach nichts. Ich bin großer Hunt: Showdown Fan, von TCF hatte ich nur gehört, hab aber nie die Gelegenheit genutzt es mal auszuprobieren. Hatte mich schon im Ansatz einfach nicht angezogen.
 
wenn das Spiel was gekostet hat nenne ich das dreißte abzocke am Kunden.Und den Cheater die Schuld für schlechte konzepte zu geben halte ich für gewagt.Mann kann doch die Spielerschaft trennen zwischen ehrlichen und unehrlichen Spielern, sehe da kein Problem.
 
Naja, dann wünschen wir ihnen mal das Beste und dass vielleicht was nettes gut verkaufbares bei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Die Erde wird sich weiter drehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Delirus
shoKuu schrieb:
Daran lag es sicherlich nicht. Alleine für dieses Anti Cheater Video von Yager gehören sie schon abgestraft. Wochenlang nichts gegen die Cheater getan, aber lieber den Shop weiter mit Kram füllen.
Also waren die Cheater jetzt nicht Problem oder hätten die Entwickler schneller was gegen sie tun sollen?
 
Warum gibt es bei fortnite keine cheater? Und die verdienen sich dumm und dämlich durch skins.

Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum werfen, das die Leute die für das Studio und die Entwicklung arbeiten, sehr untalentiert sind.... und jeder kriegt was er verdient.
 
Ltcrusher schrieb:
Wenn ich ein Singleplayer Spiel spiele und nach dem hundertsten Anlauf an einer Stelle X nicht weiter komme, ist cheaten in dem Fall absolut in Ordnung. Wenn jemand in einem Singleplayer Fussball Manager seine Vereinsfinanzen so verändern will, ist das auch in Ordnung.
hier sollte man aber noch differenzieren, ob der cheat vom entwickler eingebaut wurde (konami-code etc), ob man einen bug ausnutzt, ob man einen bug behebt (selbst oder per community patch), ob man ein fertiges cheatprogramm runterlädt oder ob man mit cheat engine mal drauf los hackt.
 
Für mich ist das Spiel das langweiligste Game, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Hab mir ab und zu ein paar Twitch Streams angeschaut, als sie es künstlich hupen wollten und wusste sofort, dass das ein Rohrkrepierer wird. Fängt schon bei der Grafik an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
LeWhopper schrieb:
Zum einen wieder ein PvEvP Titel. Hat mich bei Sea of Thieves schon so arg angekotzt und deshalb schon weit in der Interessenskala nach unten gerutscht zum anderen wieder ein Servicegame mit Ingameshop, Seasonpass und Verlust der Items nach dem Tod.


Auch einer der Gründe warum ich nicht damit angefangen hab. Gendern sollen die gerne dürfen aber dann verzichte ich auch gerne aufs Spiel.
Die Welt ist echt am Abgrund angekommen, Mal gucken wann wir hinab springen. Ein Spiel wegen des genderns nicht unterstützen. Oder fühle ich das /s hier nicht stark genug?

Wie kann man nur solche Kulturkriege führen......
Dann doch lieber unfaire InGame-Shops kritisieren und boykottieren bitte(!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und HierGibtsNichts
Ironbutt schrieb:
Gegen Cheater gibt's übrigens ein gutes Mittel: Community-Server, da muss man sich dann auch nicht mit besch...eidenem Matchmaking rumärgern und ein motivierter Serveradmin oder die Community selbst hält den Laden sauber.... Aber das ist ja sowas von 2000er:rolleyes:
Fänd ich jetzt auch den richtigen weg, gebt das Spiel in die Hände der Spieler.
Aber das ist heute genso unüblich wie demo (auch wenn die als neues Feature bei Steam zurück kommen :D )
 
shoKuu schrieb:
Daran lag es sicherlich nicht. Alleine für dieses Anti Cheater Video von Yager gehören sie schon abgestraft.
Wochenlang nichts gegen die Cheater getan,

aber lieber den Shop weiter mit Kram füllen.
Irgeneinde tatsächliche Ahnung wie komplex es ist wirkungsvolle Mechanismen zu programmieren und implementieren. Das macht man nicht in 2 Tagen.

Es war ein F2P Game. Niemand war gezwungen zu kaufen und über den Shop finanziert sich solch ein Spiel zum großen Teil.

Thema EFT kann es besser. Über EFT und Cheater Problematik wollen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.

Ich spiele hunt seit dem early access und sowie eft seit der ersten alpha 2016 und habe auch Cycle gespiel. Also kann ich das sehr gut vergleichen vorallem durch meinen beruflichen Hintergrund.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Ist denn heute der erste April? Die leiden wohl stark an Realitätsverlust! Online-Betrüger gibt es ja nicht erst seit gestern.
Aber es werden immer neue Wege gefunden zum betrügen technisch und auf die muss man seine Maßnamen immer wieder neu anpassen. was nicht so schnell und einfach geht wie sich das mancher vorstellt.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Mal ganz offen - das Game war neben den cheatern...

1. zu spät auf dem Markt
2. nur ein weiteres halbfertiges Game in dem Genre
3. einfach nur durchschnittlich ( wenn überhaupt )
4. ohne markantes Alleinstellungsmerkmal

Für was zu spät, es gibt derzeit nur zwei relevante Extraktion Shooter am Markt. Die Konkurrenz kommt erscheint sogar erst noch mit Heartland, Marathon und Arc Raiders.

Woran bewertet man Durchschnittlich.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Sify Setting gewesen. So wie Hunt sein "Wildwest" Setting.
Ergänzung ()

MagnumPI schrieb:
Für mich ist das Spiel das langweiligste Game, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Hab mir ab und zu ein paar Twitch Streams angeschaut, als sie es künstlich hupen wollten und wusste sofort, dass das ein Rohrkrepierer wird. Fängt schon bei der Grafik an.
Ansehen und selbst spielen sind zwei paar Schuhe. Was ist bei meist genutzten Grafik Engine Unreal Engine 4 das Problem. Künstlich Hypen? Weil sie Twitch Drop genutzt haben so wie viele Games zuvor auch?
Ergänzung ()

Godyjin schrieb:
Warum gibt es bei fortnite keine cheater? Und die verdienen sich dumm und dämlich durch skins.

Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum werfen, das die Leute die für das Studio und die Entwicklung arbeiten, sehr untalentiert sind...
Wer sagt das es in Fornite keine Cheater gibt? xD Es gibt nachweislich mehr als genug.

Wenn man von Spieleentwicklung und Programmierung bzw der Materie keine Ahnung hat sollte man tatsächlich vorsichtig sein die Arbeit und das Können anderer Leute zu beurteilen.

und jeder kriegt was er verdient.
das hoffe ich auch für Sie...
Ergänzung ()

IlluminatusUnus schrieb:
Ich bin großer Hunt: Showdown Fan, von TCF hatte ich nur gehört, hab aber nie die Gelegenheit genutzt es mal auszuprobieren. Hatte mich schon im Ansatz einfach nicht angezogen.
So geht es Vielen mit auch mit Hunt. Hunt hatte im EA auch nur 5000 Spieler. Geschmäcker sind verschieden.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wieso ist es aus Entwickler-Sicht so schwierig, Cheats zu erkennen? Es werden doch heutzutage sämtliche Metriken erfasst: Distanz, Körperregion, Waffe, Sichtlinie und was nicht alles ... wer dann bei 20 und mehr Kopfschützen hintereinander aus über 400 m Distanz mit der Einsteiger-Knarre noch von Zufall spricht, hat wohl etwas falsch verstanden.

Tatsächlich, von Anfang an mehr oder weniger Fan der Battlefield-Reihe, hatte ich mir erhofft, dass bei allen noch spielbaren Teilen KI zum Einsatz kommen würde, um Cheater zu erkennen. Habe mir BFBC2 deinstalliert, nachdem ich es nach längerer Zeit freudig (!) mal wieder gestartet hatte, weil es unglaublich 'verseucht' war. Solche Würstchen, die cheaten, das ist in meinen Augen krank ... "Haters gonna hate" - blabla. Die haben hier nichts verloren!
 
Ohh... mein Buder meinte noch vor ca. 6 Monaten, dass das Problem behoben sei und wir haben wieder mal reingsehen. _Hatte soweit keine gesehen, allerdings auch nur im ersten Gebiet ein wenig angezockt.
Allerdings fange ich mit solchen Battle Royal games sowiso wenig an, ka.
 
Blood011 schrieb:
Also die spieler können tun und lassen was se wollen Grund Nr.1 das ich nie nen GTA online spielen werde.
Hier muss ich aber sagen, das dies grundsätzlich das Problem der PC Fassung ist.
Ich hatte hier mit einigen Freunden richtig viele Stunden auf der Xbox verbracht. Aber so verseucht wie die PC Fassung ist, war es auf der Xbox nie. Über die PlayStation kann ich nichts sagen.
 
Das Spiel kannte ich nicht. Hätte es gerne mal ausprobiert. Obwohl ich schon wieder reizhusten bei den Statement bekomme.

Spieler*innenbasis warum nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und stevefrogs
Zurück
Oben