• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Cycle: Frontier: Extraction-Shooter aus Deutschland scheitert an Cheatern

Das einzige Spiel von denen, dessen Name ich kenn, ist Yager - ich dachte die wären inzwischen gar nicht mehr existent - da können die Spiele nicht besonders sein und Cheater klingt wie eine Ausrede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ich frage mich wie sie so lange durchhalten konnten. Einen richtigen Hit hatten die doch nie, oder?
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Wie wäre es mal damit, dass Yager Development endlich mal...
...Yager ein Remake verpasst?
Wieso ein Remake? Was spricht gegen einen echten Nachfolger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Pornstar und Coeckchen
Das Spiel hat eigentlich schon Spaß gemacht. Es war ein Soft-Tarkov aber halt wieder so ein Tarkov ding.
Ich brauch kein PvP Spiel mehr auf dem Markt. Hätten se aus Frontier ein schönes PvE Spiel gemacht mit Missionen die man in einer Gruppe macht, Boss Gegner, Strategie usw... oh moment ich schweif etwas in Richtung Borderlands ab.

Ja... schade darum gibt wenig Deutsche Entwickler die an etwas großes arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Haldi
DrFreaK666 schrieb:
Wieso ein Remake? Was spricht gegen einen echten Nachfolger?
Ein Remake ist einfach der bessere Startpunkt.
Ein Remake sinnvoll zu produzieren bedeutet, ...
  1. ... sich Stärken und Schwächen des Originals bewusst zu werden. (gute Vorarbeit für einen Nachfolger)
  2. ... den Titel einem breiteren Kreis bekannt zu machen. (gute Vorarbeit für einen Nachfolger)
  3. ... das eigene Team zu trainieren. (gute Vorarbeit für einen Nachfolger)
Auf Grund dieser drei Umstände finde ich übrigens nach wie vor, dass zu wenig (ambitionierte!) Remakes in der Spielebranche vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
CDLABSRadonP... schrieb:
das eigene Team zu trainieren
Yager hat schon einige Games herausgebracht und ein Remake von einem Spiel, das schon damals kein Erfolg war, macht wenig Sinn.
Und aktuell sehe ich auch keinen Markt für diese Art Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Norebo schrieb:
Das einzige Spiel von denen, dessen Name ich kenn, ist Yager
Fast sicher kennst du auch Spec Ops: The Line; verbindest es aber nicht mit ihnen. Aber das war ja auch so merkwürdig eingebettet --- eine Fortsetzung einer unbekannten Serie durch einen anderen Dev. Selbst ist es super bekannt geworden, aber der Serienhintergrund hat da sicherlich nichts zu beigetragen.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Yager hat schon einige Games herausgebracht und ein Remake von einem Spiel, das schon damals kein Erfolg war, macht wenig Sinn.
Sowas ist aber nicht wichtig, wenn niemand sonst solch ein Spiel je vollbracht hat. Bestes Beispiel: Piranha Bytes. Die hätten auch ein Gothic- / Risen-Remake selbst produzieren müssen, um besser darin zu werden, Spiele in ihrem Stil zu entwickeln. Statt dessen verkommen sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Roesi schrieb:
Einfach nen normales Spiel ohne Online Zwang.
Einfach spielen und wer für sich cheaten möchte kann das auch.

Das waren noch tolle Zeiten.
Die Entwickler haben gut Geld verdient, die Spieler haben sich über tolle Spiele mit guter Storie gefreut, alle waren zufrieden.

Du weißt aber schon, dass es in PVP-Spiel ist, ja?
 
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Begründung könnte die Zukunft ganz lustig werden:
Erst KI-Cheat mit Userviz, dann KI-Anticheat mit VACnet, dann wieder wieder bessere KI-Cheats, dann wieder bessere Anticheat-KI...Katz und Maus.

Am Ende treffen wir uns alle wieder mit performanten Notebooks bei Freunden und machen (W)LAN-Sessions. Und allen fällt auf: Es ist eben doch etwas anderes, ob man alleine zu Hause oder mit Freunden an einem Tisch sitzt und beim Spielen ganz analog lacht, isst und trinkt.
Mixed-World-Experiences sind der next big shit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, b3nb0hne, LeonGT und 2 andere
cheater sind in JEDEM multiplayer titel der grund für mich, nicht mitzuspielen. MP kommt für mich also nicht in frage, in speziellen PvE fällen vielleicht, aber zu 95% nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Mal ganz offen - das Game war neben den cheatern...

1. zu spät auf dem Markt
2. nur ein weiteres halbfertiges Game in dem Genre
3. einfach nur durchschnittlich ( wenn überhaupt )
4. ohne markantes Alleinstellungsmerkmal

Was haben die gedacht, was da passiert?!

Cheater gibts es überall und unterdurchschnittliche Spiele auch - dagegen auch zu viele sehr gute Spiele, die erstgenanntere sang- und klanglos untergehen lassen.
 
In Singleplayspielen ist Cheaten auch absolut kein Problem.
Egal ob God-Mode, Geld-Cheat oder sonst was.
Einfach mal durchlaufen als bu**st man alles weg wie ein Antiheld, oder alles kaufen um mal zu sehen wie das ist reich zu sein.
Absolut legitim.
Damals haben solche Spiele ja die Cheats sogar noch selbst integriet (oder vergessen zu entfernen^^)

Aber in PvP um andere Menschen zu „besiegen“. Armselig. Unnötig. Ban 4 life.

Was ist das denn für ein Sieg wenn ich Geld bezahle um „besser“ zu sein als ein anderer……
 
Ich höre gerade zum ersten Mal von diesem Spiel. Yager waren doch die, die auch Spec Ops: The Line Gemächt haben, oder? Das war echt gut.
Ich würde ja jetzt sagen, dass es mir für Yager Leid tut, aber wer Gendersternchen benutzt ist mein Mitleid nicht wert! 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und stevefrogs
CDLABSRadonP... schrieb:
Wie wäre es mal damit, dass Yager Development endlich mal...
...Yager ein Remake verpasst?

Ich meine, für dieses Spiel wurden sie doch überhaupt gegründet und seitdem liegt es im Schrank und verstaubt!

Stimmt das war deren erstes Spiel und das Einzigste das ich von denen kenne.
Das kam damals für PC und die erste Xbox raus und war echt nicht schlecht und hatte sogar Top Grafik.

Remake bitte!! :)
 
Roesi schrieb:
Einfach nen normales Spiel ohne Online Zwang.
Einfach spielen und wer für sich cheaten möchte kann das auch.

Das waren noch tolle Zeiten.
Die Entwickler haben gut Geld verdient, die Spieler haben sich über tolle Spiele mit guter Storie gefreut, alle waren zufrieden.
Naja auch vor 25 Jahren gab's Online Multiplayer spiele. Command & Conquer Tiberum Sun fällt mir da spontan ein.
 
Haldi schrieb:
Ambitioniert ... Haha
Von allen Remakes die gerade erst raus gekommen sind fällt mir gerade nur System Shock ein das Ambitioniert ist.
Unterschreibst dementsprechend mein Posting voll und ganz?
Haldi schrieb:
Alle anderen sind Finanzgetrieben.
Wobei sich das nicht widersprechen würde --- diverse ambitionierte Remakes hätten die Chance, bzgl. Sicherheit des Erfolges diverse andere Titel voll und ganz in die Tasche zu stecken. Aber bekanntlicherweise sind Führungsschichten in der Regel nun einmal inkompetent.
 
Zurück
Oben