• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Cycle: Frontier: Extraction-Shooter aus Deutschland scheitert an Cheatern

Misdemeanor schrieb:
Wieso ist es aus Entwickler-Sicht so schwierig, Cheats zu erkennen? Es werden doch heutzutage sämtliche Metriken erfasst: Distanz, Körperregion, Waffe, Sichtlinie und was nicht alles ... wer dann bei 20 und mehr Kopfschützen hintereinander aus über 400 m Distanz mit der Einsteiger-Knarre noch von Zufall spricht, hat wohl etwas falsch verstanden.

Bei den meisten Games frage ich mich auch, warum nicht mal eine einfache Statistikauswertung ausgeführt wird.

Besonders viele Kopfschüsse oder ein hohes K/T-Verhältnis und man sollte diese Spieler nur noch gegen andere Spieler mit ähnlichen Werten antreten lassen.
Nach 1 oder 2 Wochen resetten und mal schauen ob der Spieler dadurch "gelernt" hat, ansonsten wieder in die Cheatergruppe.

Vor allem wenn sich die Werte von einem Tag auf den nächsten extrem verändern, den Spieler vielleicht mal automatisch für 24 Stunden bannen.

Dafür braucht man keinen komplexen Anti-Cheat, sondern ne simple Statistik-Auswertung.

Wäre auch ne Möglichkeit für manche Spiele Kohle zu machen, in dem Spieler sich gegen Geld freischalten lassen können, also genauer beobachtet werden, um festzustellen, ob sie wirklich gut sind oder cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Hört sich nicht sehr glaubwürdig an, daran ändern auch die albernen Gendersternchen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
turtok7 schrieb:
Die Welt ist echt am Abgrund angekommen, Mal gucken wann wir hinab springen. Ein Spiel wegen des genderns nicht unterstützen. Oder fühle ich das /s hier nicht stark genug?

Wie kann man nur solche Kulturkriege führen......
Also, eigentlich machst du irgendwie fast dasselbe. :)
Die Welt "am Abgrund" wegen...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und turtok7
Ne xD
 
Godyjin schrieb:
Warum gibt es bei fortnite keine cheater? Und die verdienen sich dumm und dämlich durch skins.

Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum werfen, das die Leute die für das Studio und die Entwicklung arbeiten, sehr untalentiert sind.... und jeder kriegt was er verdient.

Bei Fortnite gibt es keine Cheater? :D Das ist neu. Bei der Masse der Spieler dürften diese aber gar nicht erst so auffallen. Dass es aber Cheater gibt, belegt die Tatsache, dass Fortnite mittlerweile drei Anti-Cheat Systeme implementiert hat. EasyAntiCheat, Battle Eye und Byfron (deine talentierten Leute wirst du also bei Epic auch nicht finden, da beauftragt man eine Fremdfirma).

Wenn du ein kleines Studio bist und du dir die Kosten für drei Systeme nicht leisten kannst, hat man eben Pech oder wie? Warzone war zwischendurch ja auch völlig übersäht mit Cheatern. Keine Ahnung, wie es heute ist, aber Activision wird schon die ein oder andere Million reingepumpt haben.

Wenn man Mitarbeiter eines vergleichsweise kleinen Studios untalentiert nennt, sollte man vorher schon mal gucken, welche finanziellen Verhältnismäßigkeiten da herrschen. Beim Cashflow eines Fortnite kann an Lösungen einfach(er) einkaufen.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie tatsächlich einfach verkackt haben. Aber das von Außen zu beurteilen, ist schwierig.

Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Wochenlang nichts gegen die Cheater getan, aber lieber den Shop weiter mit Kram füllen.

Dass man Ingame Shops füllt, während die Cheater das Spiel zerstören ist keine gute Idee, da bin ich schon bei dir. Trotzdem sind im Regelfall die Leute, die sich um ein Anti-Cheatsystem kümmern im Regelfall nicht die gleichen Leute, die Inhalte für den Shop basteln.

"Wochenlang" ist auch immer so... meh. Ja, wochenlang ist nichts passiert! Wieviel an Entwicklungsarbeit kannst du in ein paar Wochen umsetzen?

Nicht falsch verstehen, ich verstehe den Frust. Und es ärgert mich auch, wenn ein Spiel nicht funktioniert, wie es funktionieren soll. Aber so zeitliche Abschätzungen in einem Projekt... "ein paar Wochen" sind (zumindest in meiner Branche) sehr wenig.

Gleich wie oben: Das alles von außen zu beurteilen ist kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
fox40phil schrieb:
Bin ich der Einzige der davon gefühlt gerade zum 1. Mal hört :D?!

Aber ja offensichtlich kann man in MP Games rein gar nichts gegen Cheater tun.. siehe CSGO, GTA Online & Co. ...
Die haben scheinbar ein ganz andere Budget...
Kommt halt aufs Team, aber sicher auch auf die Kompetenz an. Eine gute wie auch sicherer Netcode, wie auch Engine, das entwickelt man halt glaub ich nicht einfach so nebenbei in Java...

Da muss man schon sehr viel auf den Kasten haben. Siehe Tarkov.... in vielen Punkten der Hammer... Nur was Cheater angeht, kann man den Code offensichtlich in die Tonne werfen.
Und ich könnte einen Nicht-Hackbaren-Code, der ja auch noch vernünftig und schnell laufen muss, einfach so aus den boden stampfen....
 
flappes schrieb:
Bei den meisten Games frage ich mich auch, warum nicht mal eine einfache Statistikauswertung ausgeführt wird.

Besonders viele Kopfschüsse oder ein hohes K/T-Verhältnis und man sollte diese Spieler nur noch gegen andere Spieler mit ähnlichen Werten antreten lassen.
Nach 1 oder 2 Wochen resetten und mal schauen ob der Spieler dadurch "gelernt" hat, ansonsten wieder in die Cheatergruppe.
[...]

Das machen Anti-Cheat Lösungen schon. SBMM soll ja auch für faire Matches sorgen. Wird aber im oberen Skillbereich nie konsequent umgesetzt da sonst die werbeträchtigen Streamer keine oder kaum Gegner mehr finden. Diese sollen ja auch weiterhin coolen "Content" produzieren.

Ich lass das mal da:
https://www.dexerto.com/call-of-dut...rzone-cheats-in-engineowning-lawsuit-1949127/
 
lynx007 schrieb:
Und ich könnte einen Nicht-Hackbaren-Code, der ja auch noch vernünftig und schnell laufen muss, einfach so aus den boden stampfen....
Dann könntest du viel Geld verdienen.
 
Cheater...
Was für lächerliche Ausreden.
Das Spiel ist für die meisten einfach uninteressant. Sie haben einfach keine Ahnung, wie man es für Spieler interessant machen kann.
Es war ein schlechter Battle-Royal-Shooter und es ist ein schlechter Extraction-Shooter.
Sie haben von Anfang an seelenlos versucht, auf den Hype-Zug aufzuspringen.

Das funktioniert nicht.
Die Konkurrenz bei Game-as-Servie ist sehr groß. Und die Anzahl der Spieler und deren Spielzeit ist begrenzt. Es muss schon etwas Besonderes oder ein sehr großes Budget sein, damit sie ihre Spielzeit und ihr Geld investieren.
 
Tom_111 schrieb:
Dann könntest du viel Geld verdienen.

Die betonung liegt auf könnte. Ich bin ja schon froh wen "Hello World" beim ersten anlauf hinbekomme. Kann man alles lernen. Nur hat halt "keiner" oder zu wenig "leute" bock auf sowas. Wenn, es jeder wollte und könnte, würde man ja auch nicht mehr viel Geld verdienen. ;) Und gerade wen jemand Spiele entwickelt, dann will der glaub ich in erste Line ja nicht Geld verdinen. Natürlich will jeder davon leben können, seine Rechnungen bezahlen können und träumt vom großen Erfolg. Aber Spieleprogamierer wird man glaube ich nicht in erster Linie weil man das Geld sucht.

Und so landen vermutlich die Leute die sicherer software Archetutur beherschen wohl meistens woanders, als bei einer Gaming-Schmiede. Bei Militär, bei kritischer Infrastruktur, irgendwo wo halt viel Geld fließt und sicherheit und ausfallsicherheit über alles andere geht.

Aber so Spiele wir Tarkov zeigen halt leider uach, das es ganz ohne den Hintergedanken, "wie mach ich meinen Code, das nicht hinz und kunz mein Projekt gegen die Wand fahren?", es auch nicht geht.
.
Und das schein sehr viel Geld zu kosten, den zb Tarkov hat nach ihren erfolgen sicher keine so großen Geldsorgen. Aber für nen Sauberen und sicheren Netcode oder Serverarchetektur scheint es auch nciht gereicht zu ahben. Aber kenn ich mich auch viel zu wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, für ein Sci-Fi etwas weniger Hardcore Exctraction Shooter hätte ich durchaus einen Markt gesehen...
Nur eben nicht für einen mit schlechtem Anti-Cheat und mit eher mittelmäßiger Qualität wie hier.
Hab es 2x versucht und 2x hatte ich nach nur wenigen Stunden keine Lust mehr. Balancing, Grind-Dauer, Sounddesign, Map-Design sowie irgendwie eine eher so mäh Schieß-Mechanik sind mir da am Ende auch viel eher aufgefallen, als Cheater.

Was an Einstellungen von eigentlich interessanten Spielen wie hier aber am traurigesten ist: hier gehen XXXX Stunden an Arbeit der Entwickler sowie Kultur und Kunst verloren...

Selbigest gilt für Dreadnought, was ich durchaus einige Stunden gespielt habe und von dem ich bis zu dieser News nicht mal wusste, dass es eingestellt wurde. Denn zumindest bei Dreadnought wüsste ich nicht mal, dass es irgendein Spiel gäbe, dass sich auch nur irgendwie ähnlich ist?
 
FU_long schrieb:
Bei Fortnite gibt es keine Cheater? :D Das ist neu. Bei der Masse der Spieler dürften diese aber gar nicht erst so auffallen. Dass es aber Cheater gibt, belegt die Tatsache, dass Fortnite mittlerweile drei Anti-Cheat Systeme implementiert hat. EasyAntiCheat, Battle Eye und Byfron (deine talentierten Leute wirst du also bei Epic auch nicht finden, da beauftragt man eine Fremdfirma).

Wenn du ein kleines Studio bist und du dir die Kosten für drei Systeme nicht leisten kannst, hat man eben Pech oder wie? Warzone war zwischendurch ja auch völlig übersäht mit Cheatern. Keine Ahnung, wie es heute ist, aber Activision wird schon die ein oder andere Million reingepumpt haben.

Wenn man Mitarbeiter eines vergleichsweise kleinen Studios untalentiert nennt, sollte man vorher schon mal gucken, welche finanziellen Verhältnismäßigkeiten da herrschen. Beim Cashflow eines Fortnite kann an Lösungen einfach(er) einkaufen.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie tatsächlich einfach verkackt haben. Aber das von Außen zu beurteilen, ist schwierig.
Man was redest du? Die sind untalentiert. Das Game ist Schrott. Wenn man sowas fabriziert und sich nur auf die InGame käufe fokusiert, hat es nichts mit Talent zu tun. Die wollten einfach schnell Geld verdienen.

Die Entwickler packen in die Packete welches das Spiel ständig aktualisiert, die Koordinaten der Gegner der ganzen Map rein. Es ist ein Witz diese abzufangen.
Anstatt die Koordinaten der Gegner nur in deinem Bestimmten umfeld von dir reinzupacken. So wären Wallhacks schon mal fast wirkungslos.
Wenn man ein Online Spiel auf einer Engine mit so einer Strategie entwickelt, da kann nicht viel Talent dahinter sein, tut mir Leid. Eher blinde naivität und Geldgier.
 
Zurück
Oben