• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Devision 2 - Grafik Bugs

DaishoCB

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
533
Ich habe hin und wieder in The Devision 2 komische Grafik Bugs (siehe Screenshots - die sind etwas Dunkel weil Windows das Video hier auf dem Rechner dunkler rendert) Es schieben sich einfach Schichten (gefuehlt sind das Lichteffekte welche fehlerhaft gerendert werden) ins Bild. Mal ist es nur eine Stelle, mal ist der ganze Bildschirm voll inkl. dem Menu (aber nur die 3D animierten Parts). Hin und wieder habe ich auch Texturfehler...

Hat einer eine Idee wie man diese Fehler beheben kann? Manchmal spiele ich eine Stunde und sehe nichts davon, mal habe ich es 2 mal in 10 Minuten hintereinander. Wenn ich das Spiel kompl. Neustarte sind die Fehler weg... bis zum naechsten Mal


screen1.JPG
screen2.JPG
 
So krasse Fehler habe ich nicht. Spiele schon seit einiger Zeit nur noch mit DX11, weil DX12 abkackt, manchmal sind Räume weiß und die Textur kommt später... TD2 ist halt nicht bugfrei...
 
Hallo,

in deiner Signatur kann ich zwar deinen Rechner selber sehen, aber leider hast du sonst viele hilfreiche Eckdaten nicht genannt, dazu gehören z.B.:
  • Welches Windows?
  • Welche DirectX Version wird im Spiel genutzt?
  • Neuster AMD Treiber?
  • Übertaktung von CPU und/oder GPU in Betrieb?
  • Auftreten solcher Fehler auch bei anderen Spielen?
  • Kann man Temperaturprobleme ausschließen?
 
Also:
Windows 10 Pro (normaler Release Train)
DirektX 11
AMD Treiber 19.4.2
CPU und GPU ohne OC
Fehler tritt nur bei The Devision auf
Temperatur messe ich zwar nicht, die Luefter sind aber noch lange nicht am Anschlag (die koennen wenn sie wollen deutlich mehr aufdrehen)
 
Üblicher erster Schritt. Grafik OC zurück nehmen und sämtliche Hintergrund Tools wie Afterburner und Co. mal ausschalten.
Um DirectX Fehler auszumerzen könntest du auch mal den DirectX Cache von Windows leeren.
Am Ende mal den Treiber sauber deinstallieren und einen anderen probieren. Am besten den aktuellen.
 
@Ed40
Ich betreibe kein OC und tools laufen auch keine nebenher, Windows, TS3, TD2...

DirectX cache werde ich entsprechend mal loeschen.

Treiber werde ich ggf. mal deinstallieren, aber der eine Versionsprug ... Aber testen kann man es ja mal.

@Dancefly Naja, es scheint ja ein paar Textur-Probleme zu geben, aber so recht ist das halt keine Textur :/
 
Schau mal ob im Grafikkartentreiber eine Antialiasingeinstellung forciert wird. Ein ähnliches Problem hatte ich mal und da wurde durch den Treiber alles mit Multisampling gerendert, im Spiel wurden dann aber schattierte Texturen schwarz.
 
Also den DirectX cache loeschen und den neusten Adrenalin Treiber drauf machen hat nichts geholfen... gleiches Problem. Teilweise war der Bildschirm fast ganz schwarz abgesehen vom HUD.

Ich habe nun mal im Spiel selber am AA, den Schatten etc. gedreht und auf DX12 gestellt, ich habe dann etwa 1,5h gespielt und keine Fehler gesehen, aber das liegt einfach an der Umgebung glaube ich, wir versuchen es weiter und hoffen auf das Update.

PS: Was mir beim Adrenalin Treiber auf den Geist geht er forciert immer dieses HDCP und das ist so abartig tief im Menu das ich es jedes mal 20 Minuten Suchen muss damit ich wieder sauber aufnehmen kann.
 
Ich habe nochmal ein Video mit einem Beispiel... so recht verstehe ich halt nicht warum
Vielleicht hat ja einer eine Idee :)
 
Also ab und an habe ich auch Grafikfehler im Spiel, aber nicht so gewaltig. Hast du das wirklich nur bei TD2??
 
Das sieht nach einem abkackenden Chip aus.
Also entweder ist das tatsächlich ein Treiber-Fehler, zu viel Graka-OC, oder da verabschiedet sich langsam was.
 
Ich betreibe kein OC auf der Grafikkarte... Werde das Teil wohl einschicken. Sicher ist sicher.
Ich habe mir mal die Temperaturen etc einblenden lassen und immer wenn der Graka Speicher voll läuft bekomme ich den Fehler, von daher meine Vermutung.
 
Zurück
Oben