• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Devision stürzt dauernd ab

Bonobobirk

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
Folgendes Problem:
Vorgestern hab ich mir the Devision 2 geholt und auch für 30 Minuten ohne Probleme spielen können. Bei den nächsten Starts jedoch wurde der Bildschirm immer schwarz (nach so 5 -10 min ist immer unterschiedlich).Er ist noch an und der PC auch aber er findet angeblich kein HDMI Signal mehr (ist nur in dem Game so), einzige Lösung ist dann neuzustarten. Hab nach dem ersten spielen auch Einstellungen geändert aber wüsste jtz nicht welche so ein Problem verursachen können würde.

Freue mich auf eure antworten
Mfg birk

Sehr vieles an dem unbekannten Rechner kann dies verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Rx 590
Ryzen 2600
480gb SSD
500 Watt netzteil glaub von Corsair
16gb 3200mhz RAM

Ein bekanntes weit verbreitetes Problem in The Diewischen 2 ist DX12. Falls du DX12 aktiv hast kannst du bei den Grafik oder Videoeinstellungen mal DX12 deaktivieren und schauen ob es dann sauber läuft. Hat bei mir auch geholfen.

Grüßle

Wow ... selten eine so "ausführliche" Systembeschreibung hingerotzt gesehen.

Ich probier's Mal danke
Ergänzung ()

Sry aber weiß nicht was die Komponenten mit der Lösung dieses Problems zu tun haben sollten

Läuft der RAM auf 1600MHz (3200er Setting)? Damit wäre der Speichercontroller der CPU deutlich übertaktet, dann erstmal auf Basiswerte stellen und damit testen. Ist die CPU übertaktet?

Ist auf diesem ssd Windows installiert? Was heißt hier ohne Probleme? Das rx 590 reicht noch für niedrig bis mittlere Einstellungen mit 30 FPS. Ich tippe auf einem defekten VRM. Was läuft denn so alles im Hintergrund?

Glauben tut man in der Kirche...

Also alle anderen Spiele funktionieren perfekt bei hohen Einstellungen und Devision auch aber irgendwie stürzt es einfach immer ab ohne grund
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Glauben tut man in der Kirche...
Ich weiß es

Bonobobirk schrieb:
Dann bitte mal den genauen RAM-Takt ohne Glauben ;) Nicht jede Software ist gleich empfindlich auf Hardwaregeschichten und da alle Software hier auf der Hardware läuft, ist es eben durchaus relevant, welche Hardware mit welchen Einstellungen verbaut ist.

Welchen Treiber benutzt du?
Beim Updaten des AMD GPU Treiber, immer auf Werkseinstellung gestellt?

Wie schon gesagt 2966 mhz,
Komponenten sind
Rx 590 von xfx
Ryzen 2600
480gb Toshiba SSD
500 Watt Netzteil von Thermaltake
Standard Gehäuse von Aerocool
B450m sh2 Mainboard von Gigabyte
Und 16gb ballistic Sports ram
Ergänzung ()

halfbax327 schrieb:
Ein bekanntes weit verbreitetes Problem in The Diewischen 2 ist DX12. Falls du DX12 aktiv hast kannst du bei den Grafik oder Videoeinstellungen mal DX12 deaktivieren und schauen ob es dann sauber läuft. Hat bei mir auch geholfen.

Grüßle
Hat leider nichts gebracht

Ich weiß nicht ob es dir hilft. Aber im ersten teil von The Division hats mir geholfen den Profile Ordner unter c/dokumente (C:\Users\dein name\Documents\My Games) komplett zu löschen. Bzw. gerade die ganzen configs und inis da drinnen.

Musst halt dann die ganzen Grafik Einstellungen neu machen aber der tipp hier mit DX12 is nicht ganz vom tisch. Gerade die Einstellung und im Bezug auf vollbild/fenster Wechsel oder wenns n Absturz beim laden gab zerhaut den ganzen kram. Beide teile sind da extrem zickig, aber von ubisoft bin ich mittlerweile nur Müll gewohnt.

Hab alles gelöscht bringt leider auch nichts
Ergänzung ()

Aber eig muss es am Spiel liegen alle anderen funktionieren perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben