• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division im Test: Technisch gut, emotional unterkühlt

P.Jay schrieb:
Zusätzlich zu eurer Kritik ist meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis ein Spiel als Open World anzuprangern obwohl man NICHT MAL SPRINGEN KANN ? ohne scheiß ihr hättet auch ne Rollstuhl Truppe als Helden nehmen können. Die scheiß tigerrolle bringt es dann auch nicht mehr. Und zu allem übel dann nach Std langem laufen steht man dann vor einer e-bike Station und stellt fest. Fahrrad fahren ist nicht ... weiterlaufen ist angesagt. Und wenn man dann nicht mal SPRINGEN KANN fühlt es sich eher nach hamsterrad als open World an.
Dann lieber ne runde aufn bolzplatz und die sonne genießen

1. Wozu sollte man springen können? Dafür ist der Parkour-Modus/Strg da.
2. Es gibt genug Fasttravel-Möglichkeiten, dass man nicht wirklich viel laufen muss (außer zu noch nicht entdeckten Zonen).

@IMHO
Hätte nicht gedacht das es mir gefällt, habs mir einfach mal so gekauft und bin auf Grund des Lootn und Levelns bisher noch nicht wirklich enttäuscht.
Auf Hard ist es seit lvl20 ganz schön knackig. Freue mich schon auf den Challenge-Modus auf lvl30. Items sind recht vielfältig und man kann mit den Talenten relativ viel rumspielen.
Das die Gegner sich in den ersten 15 Leveln fast immer die gleichen sind, ist ein bisschen langweilig, diese werden aber seit lvl20 graduell von Zone zu Zone anders.
Für Groupplay bzw DZ hatte ich bisher noch keine Zeit bzw Lust. Später mal angehen ;)

@CB
Eigentlich sind es 3 Skills (2 Skills + Signature Skill)
 
Wolfsrabe schrieb:
Es gibt ja eine Verbindung zum im Laufe der Jahre herabgesetzten Anspruch. Man will eher die Masse anstatt anspruchsvolle Spieler erreichen, das erfordert vereinfachte Spiele, wo der Gegner aufleuchtet, damit sich der Spieler nicht erschreckt und anfängt zu weinen, wenn er überrascht wird.... :rolleyes:

Ja ich weiß, ich hab maßlos übertrieben, aber ich vermisse den Anspruch älterer Titel, bei denen ich selbst erkennen mußte, ob der Schatten in der Ferne ein Freund, ein Feind, oder gar nur eine übervolle Mülltonne ist....

Du sprichst mir aus der Seele und ich finde, Du übertreibst überhaupt nicht. Der Anspruch der Masse scheint heute derart niedrig zu sein, dass nicht nur überallhin durch Markierungen und Pfeile navigiert werden muss, sondern dass selbst das stupide Sammeln von 40 Reports in TD als Spass angesehen wird.

Eigentlich ist das fast schon beneidenswert, wenn man so einfach unterhalten werden kann.
 
"Du sprichst mir aus der Seele und ich finde, Du übertreibst überhaupt nicht. Der Anspruch der Masse scheint heute derart niedrig zu sein, dass nicht nur überallhin durch Markierungen und Pfeile navigiert werden muss, sondern dass selbst das stupide Sammeln von 40 Reports in TD als Spass angesehen wird.

Eigentlich ist das fast schon beneidenswert, wenn man so einfach unterhalten werden kann."


Für solche Spieler kann man fast alle HUD Elemente ausblenden ;) Ich habe weder ein GPS-Pfad, noch habe ich Gegnermakierungen. Das steigert alleine die Atmosphäre um ein vielfaches.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es gibt ja eine Verbindung zum im Laufe der Jahre herabgesetzten Anspruch. Man will eher die Masse anstatt anspruchsvolle Spieler erreichen, das erfordert vereinfachte Spiele, wo der Gegner aufleuchtet, damit sich der Spieler nicht erschreckt und anfängt zu weinen, wenn er überrascht wird.... :rolleyes:


Ich glaube, du bist noch einer von denen die beim Auto fahren noch eine Landkarte benutzen, statt einen Navi.

Das Fahren muss ja anspruchsvoll sein, ne.


Muss man immer eine Wissenschaft aus Spielen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude schrieb:
Also ich hab..

Lvl 10 am Freitag erreicht.
Lvl 20 am Samstag.
Lvl 30 am Sonntag.

Habs mit 2 anderen guten Freunden gespielt und bis jetzt macht es super viel Spaß.

Wer Lust auf ne ordentliche Packung ballerei hat und gern lootet und lvl`t, der ist bei dem Game genau richtig.

Ok, das ist toll! Maximallevel in einer Woche. Respektable Leistung! Wie sieht es jetzt zwecks loot aus? Gibt es ab Level Max noch irgendetwas, dass man mit dem Spiel machen kann?
 
Precide schrieb:
Die ganze detaillierte Stadt ist irgendwie nutzlos, weil man damit überhaupt nicht interagieren kann.
Zum Beispiel in einem Raum: Eine Gaderobe voll mit Feuerwehrmänteln, Helme, Gasmasken und Äxte. Kann ich davon irgendwas mitnehmen? Nein. Kann ich durch Mülltonnen oder sonstige Behälter wühlen? Nein. Kann ich mir irgendwelche wertvollen Gegenstände aus den unzähligen Fahrzeugen sichern? Nein. Kann ich eine Küche nach Nahrung durchsuchen? Nein.

check Escape from Tarkov. Alles vorhanden was du aufgezählt hast. You're welcome.

Conandes schrieb:
Das einzige was mich stört ist der immer gleiche Missionenablauf. "Geh hin und töte dies und loote das".
Alles in allem ein super Game, es könnte nur en paar Euros günstiger sein :)

ich will jetzt nicht ubicrap in Schutz nehmen, die sind für mich ein Saftladen mit ihrem Udont'Play aber zu deinem "geh hin und töte dies und loote das". In wie fern ist es in anderen Spielen anders?

Diablo 3: Quest annehmen - Portal/Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
Borderlands 2: Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
Skyrim: Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
Fallout 4: Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
The Witcher 3: Quest annehmen - zu Gebiet X reiten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
Mass Effect 3: Quest annehmen - zu Planet X fliegen - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.

sämtliche anderen Hack n Slash (Grim Dawn, Torchlight 2, Path of Exile...): Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
sämtliche andere ARPGs (Gothic 3, Risen 3, Two Worlds 2...): Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
sämtliche andere MMOs: Quest annehmen - Gebiet X betreten - alles töten - looten - quest abgeben - Belohnung kassieren.
...

das spiel ist weit entfernt vom "gut" sein. Es ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Und leider verlangt die Masse genau dies. Fast food, mainstream spiele. Ohne viel Anspruch, ohne zu komplex zu sein, ohne Hardcore Orientierung, das hat Wildstar bewiesen.
die Hardcore WoW Spieler die noch heute Lieder und Gebete von der "Vanilla/Classic" zeiten singen und segnen, gingen zum Hardcore orientierten Wildstar über und wurden nach kurzer Zeit mit einer schallenden Ohrfeige wachgerüttelt, damit sie sehen konnten wie klein ihre Zahl ist und die "Casuals" diejenigen sind die den Trend steuern weil das meiste Geld bei ihnen liegt. Traurig aber wahr.

Ich hätte mir von The Division auch viel, viel mehr erhofft.
- 2 komplett separate Parts. Einen PVP/Multiplayer Part (ist mit der Darkzone gegeben) und einen davon unabhängigen PvE part der VOLL auf Single Player (Ja es gibt Spieler die gerne als "Lone Wolfs" umherziehen) und Co/Op fokussiert ist, der auch Offline gespielt werden kann (unabhängig von UPlay) + LAN Modus (Co/Op) (+optional Online Co/op) + vollen MOD Support (Grafik Mods, ENBs, Total Conversions, zusätzliche Story Mods, zusätzliche Maps, Quests, Items, Gegner, etc..)

- ALLE Gebäude, Tunnels usw. betretbar und gefüllt mit Zufallsquests, kämpfe, Loot usw. Das vergrößert die Spielwelt und macht das Erkunden Lohnenswerter.

- Grafik wie in den E3 Videos von 2013.

- PvE Part voll auf SP balanciert so dass man Elitemobs auch alleine bewältigen kann.

- komplett zerstörbare Umgebung mit korrekte physikalische Berechnung. Sniper auf den Dach des Wolkenkratzers? C4 an die Fundamente/Stützpfeiler und "Baum fällt". Gegner versteckt sich hinter einem Bus? Auf den Tank Zielen und gib ihm usw. (Battlefield 4, Red Faction Style).
 
Beatmaster A.C. schrieb:
check Escape from Tarkov. Alles vorhanden was du aufgezählt hast. You're welcome.

:lol:

Das wird natürlich viel besser...

cor1 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele und ich finde, Du übertreibst überhaupt nicht. Der Anspruch der Masse scheint heute derart niedrig zu sein, dass nicht nur überallhin durch Markierungen und Pfeile navigiert werden muss, sondern dass selbst das stupide Sammeln von 40 Reports in TD als Spass angesehen wird.

Der Erfolg der Dark Souls/Bloodborne Reihe spricht dagegen
 
Sabr schrieb:
Das Fahren muss ja anspruchsvoll sein, ne.

Was ein Vergleich :freak: Auto Fahren ist wohl in den allermeisten Fällen eine Methode, um nach A zu B zu kommen und kein Entertainment wie TD. Ersteres soll möglichst einfach und anspruchslos sein. Wenn das gleiche für Entertainment gelten würde, liefen im TV heute nur noch die Teletubbies.
 
Jo, 3 tägliche Einsätze (2x mal auf Hard und 1x auf Challenge), die jeweils aus den schon erledigten Einsätzen bestehen. Challenge ist richtig Schwer. Da bedarf es schon einige Anläufe und eine gute Taktik des Teams. Dark Zone ist härter was NPCs betrifft, aber dafür sind die Drops fast nur noch specialized. Phoenix Credits kann man jetzt verdienen mit denen man zb. High End Blaupausen kaufen kann.
 
Uns machts Spaß. Immer noch. Und wer die Story super mau fand, sollte mal alle Telefonaufzeichnungen usw. einsammeln und mal genau hin hören, was im Spiel los ist. Die Story wird größtenteils genau über solche Sachen erzählt. Und nicht nur über 2-3 Videos und den ganzen Missionen dazu.

Gerade der Russe spielt u.a. eine wichtige Rolle im Spiel, der sich im der Stadt aufhält.
 
schwenn schrieb:
:lol:

Das wird natürlich viel besser...

Hast du das Gameplay Video überhaupt gesehen? Wird unter anderem von Devs entwickelt die an S.T.A.L.K.E.R. gearbeitet haben. Also Endzeitmäßige Atmo wäre damit garantiert. Außerdem ist es PC only, also keine Ausrede a la "Die alten Videos sollten nur das volle Potential der Engine zeigen, die Finale Version wird nicht dem entsprechen, aber werden das "beste" daraus machen." - Ubisoft 2014 - *hust* downgrade wegen nextGen Consolen *hust*.
 
Sabr schrieb:
Ich glaube, du bist noch einer von denen die beim Auto fahren noch eine Landkarte benutzen, statt einen Navi.
Das Fahren muss ja anspruchsvoll sein, ne.

Fahren und Navigieren sind zwei paar Schuhe, aber offtopic.
Korrekt wären die ganzen Assistenzsysteme im Auto zum Vergleich herzunehmen (Spur- und Abstandshalter, 360° Kameras etc), Automatikgetriebe, Berganfahrhilfe, weißdergeier.

Navis halte ich für sinnvoll, aber das ganze andere Gedöns nur in speziellen Fällen.
 
Dass viele von denen die das Spiel gekauft haben, das Spiel jetzt auch noch bis auf Teufel komm raus verteidigen ist doch schon vorher klar gewesen. So ist es doch bei jedem Spiel bis jetzt gewesen, was gibt es da eigentlich noch hin und herzurechtfertigen? Ich verstehe das nicht.

Der Test hat es doch gezeigt, das Spiel ist ein storyloser Partyballer-MMO wie Defiance. Wenn Menschen abends zusammen in der Gruppe, mit 2,4 Promille daran Spaß finden.. dann ist das eben so. Dass die Aufträge alle nach Schema F ablaufen und man eh immer das gleiche macht, ist doch unter einer Horde Besoffener kein Beinbruch: Die generieren ihren Spaß nämlich nicht mit dem Spiel, sondern durch die lustige Gemeinschaft miteinander. Einer macht n Späßchen.. alle lachen und schon ist das Spiel geil.

Für mich wäre das jedenfalls nichts als Solospieler, dafür ist das Ding zu flach und eintönig strukturiert und durchweg durchkonstruiert, selbst die Penner auf der Straße haben immer nur ein einziges Verhaltensmuster, ja sogar immer dieselbe Humpelanimation. Das Spiel aber des Lootes wegen zu spielen, kann ich nicht verstehen. Was ist an dem loot in Die Wischen eigentlich so interessant? Die Schrotflinten sind alle Schrott, die Automatikwaffen sind alle gleich. Nur die Werte-Balken varieren von von besser und schlechter, großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ok, das ist toll! Maximallevel in einer Woche. Respektable Leistung! Wie sieht es jetzt zwecks loot aus? Gibt es ab Level Max noch irgendetwas, dass man mit dem Spiel machen kann?

Deinen Gearscore anheben, in dem du noch mehr grindest. Das Spiel ist nach jetzigem Status reines PvE, der PVP-Anteil existiert nicht, weil die Konsequenzen für "böse" Spieler viel zu hoch gegriffen sind. Also herrscht auch im PvP-Teil reines PvE. Du läufst also zu Punkt A, killst den KI-Mob, sammelst sämtlichen Loot, gehst zu Punkt B, killst wieder den KI-Mob, gehst du Punkt C, killst wieder den KI-Mob, gehst wieder zu Punkt A, killst wieder den KI-Mob, usw. Und zwischendurch suchst du ein Schutzhaus auf oder gehst in die Eingangszone zurück um Munition auffüllen zu können.

Dazu bekommst du täglich ein Highend Item, wenn du die entsprechende Daily auf "herausfordernd" absolvierst. Violette Items findest du ab Lvl. 30 an jeder Ecke in der DarkZone. Und wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, gehst du direkt in die DarkZone 5 oder 6, statt wie die ganzen PvE-Junkies sich in Zone 1-3 aufzuhalten.
 
Manegarm schrieb:
Dass viele von denen die das Spiel gekauft haben, das Spiel jetzt auch noch bis auf Teufel komm raus verteidigen ist doch schon vorher klar gewesen. So ist es doch bei jedem Spiel bis jetzt gewesen, was gibt es da eigentlich noch hin und herzurechtfertigen? Ich verstehe das nicht.

Der Test hat es doch gezeigt, das Spiel ist ein storyloser Partyballer-MMO wie Defiance. Wenn Menschen abends zusammen in der Gruppe, mit 2,4 Promille daran Spaß finden.. dann ist das eben so. Dass die Aufträge alle nach Schema F ablaufen und man eh immer das gleiche macht, ist doch unter einer Horde Besoffener kein Beinbruch: Die generieren ihren Spaß nämlich nicht mit dem Spiel, sondern durch die lustige Gemeinschaft miteinander. Einer macht n Späßchen.. alle lachen und schon ist das Spiel geil.

Für mich wäre das jedenfalls nichts als Solospieler, dafür ist das Ding zu flach und eintönig strukturiert und durchweg durchkonstruiert, selbst die Penner auf der Straße haben immer nur ein einziges Verhaltensmuster, ja sogar immer dieselbe Humpelanimation. Das Spiel aber des Lootes wegen zu spielen, kann ich nicht verstehen. Was ist an dem loot in Die Wischen eigentlich so interessant? Die Schrotflinten sind alle Schrott, die Automatikwaffen sind alle gleich.

Im anderen Thread hast du auch schon vorbildlich gegen das Spiel gehatet, welches zu dir nie kaufen wirst. So ist der CBler mittlerweile. Nehm ich dir nicht einmal übel. ^^
 
Langsam muss doch die Stadt New York total langweilig sein, weil jeder gefühlt zweie shooter in dieser Stadt spielt! Ich war schon mal dort, Washington, Boston, Baltimore und Philadelphia sind um einiges schöner!
Und dieser Art und Weise wie der Virus in die Stadt kommt, sehr klischeehaft!

Dieser Artikel hat nur meine Meinung wiedergegeben und bestätigt!

Langweilige Standardkost kann ich darauf verzichten.

Wieder Geld gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub vielen Leuten ist es nicht bewusst das The Division ein Diablo ist. Anstatt Hack and Slay, gibt es hier das Gameplay eines Deckungsshooters. Das Lootsystem ist ja ähnlich. Wer Diablo nicht mochte oder generell mit sowas nicht viel Anfangen kann liegt bei diesem Spiel falsch. Mit Max Level geht es ja erst richtig los. Es dreht sich dann halt alles nur noch um neues und besseres Gear.

Bei vielen negativen Kritiken hab ich einfach das Gefühl, dass diese was völlig anderes von dem Spiel erwartet haben. Welche Kritik aber berechtigt ist, ist die bezüglich des Endgames. Das ist aktuell wirklich dürftig und wirkt auch vieles ungetestet (PC Nerf). Ja man muss Massiv Entertainment noch Zeit geben. Ein Diablo 3 war am Anfang auch noch nicht so voll mit Inhalt wie jetzt, nur irgendwie hätte man da doch etwas mehr erwartet als das was es nun gibt. Ich bin gespannt was in den nächsten Monaten kommt. Aktuell hab ich aber immer noch Spaß an dem Game und für das Geld wurde ich bis jetzt gut Unterhalten.
 
Hab beide Beta Test mitgemacht und bislang rund 10 Stunden gespielt. Mir gefällt es. Grafisch toll, spielerisch auch gut und besonders im Koop der Hammer.
 
Habe jetzt schon einige Stunden (60+) auf dem Buckel aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob TD wirklich Langzeitmotivation bieten kann. NY ist wirklich schön geworden; die Engine echt klasse aber irgendwie passt das ganze Konzept dahinter einfach nicht. MmN hätten dem Spiel Zombies besser gestanden als endlose Massen an menschlichen Gegnern... soviel Mensch sind dann wohl doch nicht in NY am Virus gestorben.

Das Lootsystem funktioniert ebenfalls nicht wirklich. Kaum bin ich Level 30 habe ich schon das erste Teil Highend Gear und mittlerweile bin ich komplett Highend ausgestattet und das als Solo Spieler!
Die DZ ist eine tolle Idee aber irgendwie stellt man sich die ganze Zeit die Frage was es eigentlich bringt da drin rumzurennen. Die nötigen Phoenix Credits fürs Highend Gear holt man sich ausserhalb der DZ und was es noch schlimmer macht: Items die man von Händlern in der DZ kaufen kann benötigen auch Phoenix Credits und nicht mehr die DZ-Credits.
Total Banane ist auch das Handwerksvorlagen aus der DZ ein Handwerksmaterial benötigen, dass es natürlich nur in der DZ gibt. Die Vorlagen selber sind aber keinen Deut besser (bzw. sogar identisch) mit denen, die man auch ausserhalb der DZ kaufen kann, dort aber ohne das seltene Handwerksmaterial aus der DZ.

In Sachen Endgame Loop und Lootsystem macht Diablo 3 keiner was vor. TD macht das zwar ganz nett mehr aber auch nicht.

... trotzdem... irgendwie macht das Spiel spass. Eine logische Erklärung habe ich dafür aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind unterschiedlich mir gefällt es deutlich besser das es keine Zombies sind sondern unterschiedliche Fraktionen. Zu der Marke Tom Clancy´s würden Zombies auch nicht passen.
 
Zurück
Oben