• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Duskbloods: Souls-Vampire kämpfen exklusiv auf der Switch 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Chismon und KEV24in_Janßen
Hab ich mega Bock drauf. PS3 Optik mit 30 fps und das ganze als Multiplayer. Geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Asgartal, TWB und 37 andere
Hm, only Multiplayer ?

Damit nach den "hohen" Kosten für die Konsole, den viel zu hohen kosten für die Games (mmn), auch noch brav gebühren für das Online gaming bezahlt werden können/dürfen ?

Da macht Nintendo umsatztechnisch alles richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, MiroPoch, Nisel und 6 andere
Multiplayer Spiele sprechen mich zum Glück seit Jahren nicht mehr an. Daher ist der "Verlust" an diesem From Software Titel für mich verkraftbar. Eine Nintendo Switch 2 lohnt sich für mich persönlich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Christian1976B, muh0rsen und 7 andere
Von der Ästhetik wiedermal einfach der Hammer. Aber als PVP wohl eher weniger was für mich und erst Recht nicht auf der Switch only.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, MiroPoch, nuego und 5 andere
Lieber Herr Miyazaki, bitte überlassen Sie die Multiplayer-Games Ihren Assistenten und konzentrieren Sie sich auf gute Single Player. Danke und VG

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, niallquinn, slow_snail und 10 andere
Hi,
was mich wundert, so ein Multiplayer-Souls auf der Switch (Nintendo). Ich zweifle nicht an der Qualität des Games, jedoch doch ob die exklusive Plattform überhaupt die richtige Zielgruppe hier ist:)

Naja, ich freue mich wahnsinnig auf ER Nightreign.
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, qappVI und pitu
Damit gibt es für mich gar keinen Grund mehr für die Switch 2.
Mal sehen wie lange ein neues Xenoblade oder Switch Sport auf sich warten lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, sekiseki und Abrexxes
jimpannse schrieb:
Damit nach den "hohen" Kosten für die Konsole, den viel zu hohen kosten für die Games (mmn), auch noch brav gebühren für das Online gaming bezahlt werden können/dürfen ?
Tja so ist das heutzutage - früher mussten Firmen ein stimmiges Produkt anbieten, gute Preise machen und um Kunden kämpfen - heutzutage darf der Kunde glücklich sein wenn er ein überteuertes, in allen Belangen auf massiven Profit ausgelegtes Produkt überhaupt kaufen darf weils bei Release direkt vergriffen sein wird. Das Kaufverhalten hat sich sehr geändert in den letzten 25 Jahren - es wird kaum noch was hinterfragt, es wird einfach gekauft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, ergibt Sinn, dohderbert und 7 andere
jimpannse schrieb:
gebühren für das Online gaming bezahlt
Naja, aber das sind doch bei Nintendo sehr geringe Kosten im Vergleich. NSO sind was? 20€ im Jahr?

Für mich ist so ein PVPVE Multiplayer Game leider auch überhaupt nichts. Aber Elden Ring für die Switch ist vielleicht ganz praktisch, mal schauen.

Multiplayer und Soulslike beide so nein 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, flexo1, sekiseki und 2 andere
Switch 2 mit zwei Pro Controllern und Mario Kart bereits vorbestellt. Duskbloods hatte bei dieser Entscheidung einen großen Einfluss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49, Mcr-King, FaYaJaH und eine weitere Person
anexX schrieb:
es wird kaum noch was hinterfragt, es wird einfach gekauft ...
im großen und ganzen Stimme ich dir zu, hab mich allerdings sehr darüber gefreut den Niedergang einer amerikanischen Autofirma zu beobachten. Nicht weil ich eine persönliche Abneigung gegen Faschischmus habe, sondern weil man in diesem Beispiel sehr gut die Macht der Konsumenten sehen kann.

Wir haben uns nunmal den Kapitalismus ausgesucht bzw. aufgezwungen bekommen, und in einem kapitalistischen System gibt es nur eine Macht, Geld...

Es müssten also alle verzichten, sich keine Switch 2 holen, damit Nintendo einlenkt und, die Konsole günstiger verkauft. Dafür ist das Produkt zu gut geworden. Ich will keine, bin sehr happy mit meinem Steam Deck, aber ich erkenne an, das Nintendo da was ordentliches auf den Markt bringt. Ich kann auch verstehen wenn die Leute das haben wollen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Manuxx
jimpannse schrieb:
was denn für hohe kosten bei Konsolen und spielen?
Finanzen.net:
329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 sind heute noch 251,08 EUR (D) wert. 431,10 EUR (D) müssten aktuell aufgewendet werden, um den Gegenwert von 329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 zu erhalten.
Das heißt die Konsole ist gerade mal knapp 40€ teurer geworden, woaaaahhhh holt die Cops das sind Verbrecher...:freak:

Und das Spiele nicht in einer anderen Dimension, sondern hier auf der Erde programmiert werden, gelten auch für die eine Inflation. Ich weiß das will keiner so richtig wahrhaben, ist aber leider Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, mazO!, SuperDrive und 5 andere
habla2k schrieb:
Naja, aber das sind doch bei Nintendo sehr geringe Kosten im Vergleich. NSO sind was? 20€ im Jahr?
Was mich ehrlich gesagt sehr wundert mit Blick auf die Konkurrenz, soll das wirklich so „günstig“ bleiben? Mal davon abgesehen, dass es eigentlich überhaupt nichts kosten sollte.

anexX schrieb:
heutzutage darf der Kunde glücklich sein wenn er ein überteuertes, in allen Belangen auf massiven Profit ausgelegtes Produkt überhaupt kaufen darf weils bei Release direkt vergriffen sein wird.
Zumindest sieht's, was Verfügbarkeit angeht zu Release, bei der Switch 2 gerade ganz gut aus.
Die USA wird ja aktuell nicht mehr bedient von Nintendo.
Bei Cdiscount konnte man die Switch jetzt auch schon für 429€ vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MalWiederIch schrieb:
soll das wirklich so „günstig“ bleiben?
Naja sie haben alles andere teurer gemacht und es auch gesagt, bei NSO kam nichts, also dürfte das erstmal so bleiben.

MalWiederIch schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es eigentlich überhaupt nichts kosten sollte.
Jo, warum kostet überhaupt irgendetwas Geld …

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei dem Trailer klar erkennen, dass Upscaling genutzt wird und das in einer eher niedrigen Stufe, wenn DLSS 4 genutzt werden sollte. Dennoch ist der Trailer sehr langsam vom Gameplay, kein Vergleich zu den anderen Trailern von From Software. Man könnte glatt meinen, dass die Switch 2 schon Performance-Probleme bei der Darstellung des Titels hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82 und Fighter1993
Crifty schrieb:
was denn für hohe kosten bei Konsolen und spielen?
„Hohe“? Lediglich höher.
Crifty schrieb:
Finanzen.net:
329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 sind heute noch 251,08 EUR (D) wert.
Pauschal gesagt natürlich Schwachsinn, 329€ die ich 2017 aufs Konto zahle sind auch noch heute 329€ (+Zinsen). Lediglich der Gegenwert den ich dafür erhalte variiert stark nach Kategorie - vieles ist auch günstiger als 2017, gerade wenn es um Elektronik geht …
Crifty schrieb:
431,10 EUR (D) müssten aktuell aufgewendet werden, um den Gegenwert von 329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 zu erhalten.
Die Inflation basiert aber auf einzelnen Verbraucherpreisindexen die sich je nach Kategorie stark unterscheiden - gerade im Bereich Elektronik sogar oft negativ sind:

Wo die Preise fallen​

An anderer Stelle sind die Preise für ganze Produktkategorien gefallen. So haben sich Kopfhörer und Headsets im vergangenen Jahr um durchschnittlich 2,28 Prozent verbilligt. Bei Tablet-PCs sanken die Preise 2023 im Vergleich zum Vorjahr gar um 12,05 Prozent.

Nach den absurd hohen Preisen im Umfeld von Krypto-Boom und Lieferengpässen verbilligten sich Grafikkarten im vergangenen Jahr um 10,28 Prozent. SD-Speicherkarten waren 2023 um 22,90 Prozent günstiger als im Vorjahr. Die stärkste Preissenkung gab es aber bei einer damit verwandten Produktkategorie: SSD-Festplatten waren im Schnitt 34,07 Prozent billiger.
Preistreiber waren hier eher Nahrungsmittel, Miete etc. - die natürlich in unterschiedlichen Haushalten ganz unterschiedliche Auswirkungen haben (alleine Miete vs Eigentum).
Crifty schrieb:
Das heißt die Konsole ist gerade mal knapp 40€ teurer geworden
Nein die Konsole ist 130€ teurer geworden - so würde es auch im Verbraucherpreisindex auf dem die Inflationsrate basiert berechnet werden - wobei wir hier ja von einer komplett anderen Konsole sprechen ;)
Crifty schrieb:
, woaaaahhhh holt die Cops das sind Verbrecher...:freak:
Was soll die Polizei gegen Kapitalismus tun? Spiele für 90€ sind selbstverständlich nicht mit Inflation zu erklären, dazu muss man nur den entsprechenden Verbraucherpreisindex anschauen :rolleyes:
Crifty schrieb:
Und das Spiele nicht in einer anderen Dimension, sondern hier auf der Erde programmiert werden, gelten auch für die eine Inflation.
Bei 90€ dürfte man selbst den Verbraucherpreisindex von Nahrungsmittel übertreffen :p In dem Bereich hat der Verbraucherpreisindex zuvor über ein Jahrzehnt stagniert wenn er nicht negativ war …
Crifty schrieb:
Ich weiß das will keiner so richtig wahrhaben, ist aber leider Fakt.
Nur dass du es offensichtlich nicht wirklich verstehst :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, dohderbert, Steinaltkachel und 4 andere
Zurück
Oben