• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Duskbloods: Souls-Vampire kämpfen exklusiv auf der Switch 2

OSx86 schrieb:
Sind Löhne & Gehälter in dieser Zeit an die Inflation angepasst gestiegen? In meiner Branche nicht.
Da musst du dann mal mit deiner Gewerkschaft reden, warum das nicht so ist und wofür die eigentlich den Mitgliedsbeitrag bezahlst.

Aber tatsächlich, 2024 war hier ein Rekordjahr, und auch in Deutschland stiegen die Reallöhne um 3.8%, also ebenfalls ein Rekordjahr. Stärkste Anstieg seit 2008.
23 ebenfalls ein ein Anstieg, wenn auch winzig,
Gleicht den Verlust von 22, 21 quasi aus, 22 war ein Rekordjahr für Verluste, 21 quasi eine Nullnummer (-0.1%)

2020 war nochmal ein Verlust von 1.1%
2019 war ein Gewinn von 1,2%
2018 ebenfalls ein Gewinn von einem Prozent.

Also ja, in Summe, sind die Reallöhne eine sehr leicht gestiegen, trotz der hohen Inflation. Quelle Statistisches Bundesamt. Inflationsbereinigt die Switch 1 mit der Switch 2 zu verkaufen ist also fair. Und natürlich trifft dieser Durchschnitt der Lohnentwicklung durchaus je nach Branche nicht gleich auf, sind ja durchschnittswerte.

So manche Branche mag ein Verlierer sein, andere haben selbst mitten in COVID noch reichlich zu gelegt. Sind wir doch ganz solide durch COVID gekommen. Bin selbst überrascht. Wir sind also reicher und nicht ärmer als damals. Aber natürlich gefällt uns nicht das das meiste von unseren steigenden Gehältern von der Inflation gefressen wird, aber eben nicht alles.

Apocalypse schrieb:
Da musst du dann mal mit deiner Gewerkschaft reden,
Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die nicht in einer Gewerkschaft sind und nicht jedes Jahr eine Horde Menschen für sich kämpfen lassen, um ein paar mehr Prozent Lohn raus zu hauen.
Und ganz nebenbei driftet dieser Thread arg vom Thema ab.

Noxxphox schrieb:
Ich werde wohl nie ein Freund von exklusivte Titeln werden...
Gibt es denn tatsächlich Menschen die es nur oder hauptsächlich für so ein exklusive kaufen?
Was heißt denn Freund?

Früher hießen die Spiele Systemseller… Heute nennt man sie halt exclusives.

Da Nintendo recht viele „exclusives“ bietet (schon seit 40Jahren) glaube ich durchaus, dass sich viele dafür die Konsole holen, ja.

Die Liste ist ja wirklich lang (und ja ich zähle Switch 1+2 zusammen)

Zumindest für mich sind zu 90% nur die exclusives interessant, n paar Indie oder Retro Games(f zero GameCube) werden es sicher auch schaffen… ggfs 1-2x 3rd Party.

Ich bin aber wahrscheinlich für das Forum nicht repräsentativ (die paar Spiele im Jahr streame ich auch über GeForce Now auf meinen MBP)

Ich greife aber nicht zum Release zu, sondern erst wenns in den Spätherbst geht.

Toni_himbeere schrieb:
Früher hießen die Spiele Systemseller… Heute nennt man sie halt exclusives.
Falsch! Früher hießen für eine Plattform exklusive Titel exclusives, schon so weit ich zurück denke kann. System Seller sind Spiele die, wie der Name ja schon sagt, dazu führen dass besonders viele Einheiten einer Konsole verkauft werden. Das ist vollkommen unabhängig von deren Exklusivität.

"Exclusives tend to be better system sellers than cross-platform games."
https://vgsales.fandom.com/wiki/System_sellers

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Pisaro
habla2k schrieb:
1. unterstreicht das doch nur noch mehr den Punkt, wenn es sogar weniger geworden ist, trotz mehr Kosten.
LOL genau das selbe dacht ich mir auch, dadurch ist es ja noch viel teurer geworden.

Abrexxes schrieb:
Die Amis tun mir am meisten leid. Vorverkauf abgesagt, Preise jenseits 600€ nicht mehr unmöglich. Da kommt gerade alles zusammen.
Mir tun nur 75 Mio Demwähler leid.

77 Mio haben den 🤡 gewählt und 90 Mio dachten, das betrifft sie alles nicht und sind nicht wählen gegangen.

Die letzten beiden Gruppen haben genau das bekommen, was sie bestellt haben. Die müssen für den Lerneffekt noch etwas mehr leiden. Zumal ein Spielzeug das kleinste Problem ist, wenn zeitnah die Rente ansteht und der 401(k) oder Roth IRA auf einmal nix mehr wert ist.

Wie gesagt, mir tun nur die ersten 75 Mio leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, OSx86 und Abrexxes
Switch und Souls Games? Wollen wohl ihr Image als Kinder und Jugendkonsole loswerden😂

Inflation halt nur wegen Corona und Russland Ukraine Krieg aber normal ist so vorherbestimmt #VorEndzeit

XCPTNL schrieb:
Nintendo ist für mich in erster Linie eine Kinderkonsole mit starken First Party Franchises.
Dann hast wohl nicht mitbekommen wie viele Hentai-Spiele und Dating-Sims in Japan dafür rauskommen. Nachdem Sony vor einigen Jahren eine Kampagne gegen solche Spiele gestartet hat und sie mehr oder minder verbannt hat, hat Nintendo dieses Klientel übernommen und die Games kommen nun alle für die Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
yamiimax schrieb:
Switch und Souls Games? Wollen wohl ihr Image als Kinder und Jugendkonsole loswerden😂
Haben sie mit der Switch 1 schon längst. Vergleich einfach mal das Marketingmaterial der Wii U und das der Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Crifty schrieb:
Verstehen tue ich das schon, aber Spiele waren gerade über die letzten 20 jahre extrem Preisstabil, ps2 spiele haben schon 70€ gekostet,
Nope, die waren bei 50 Dollar, PS3 dann bei 60 Dollar und PS4 hat sich dann bei 70 mit der PS5 eingepegelt.

Noch dazu hat Breath of the Wild 60 Dollar/Euro gekostet - das ist ein Preisanstieg von 50% in 8 Jahren, ich denke damit ist es verständlich warum die Leute entsprechend sauer sind.

Und wenn meine kurze Recherche recht hat sind die Löhne in Japan in den letzten Jahren um 10% gestiegen.

prayhe schrieb:
Haben sie mit der Switch 1 schon längst. Vergleich einfach mal das Marketingmaterial der Wii U und das der Switch.
Klar müssen ihre Bandbreite schon erhöhen wenn es Umsatz machen wollen aber für mich ist nix was mich reizen würde (Zelda ist kein Kaufgrund)

MeisterOek schrieb:
Dann hast wohl nicht mitbekommen wie viele Hentai-Spiele und Dating-Sims in Japan dafür rauskommen

Nicht nur das , ich habe schon immer Nintendo Konsolen , angefangen mit dem nes und Gameboy usw

Neben den marios und zeldas gab und gibt es genug spiele also schon immer auf die ältere Zielgruppe gerichtet ist , Metroid , castlevania , die ersten final Fantasy teile , Horror spiele auf dem nes ... Und viele viele mehr ..... Mortal Kombat usw

@scryed Aber würde Nintendo Mario und Zelda woanders auch anbieten waren sie verloren😂

Mal abgesehen von der nicht gerade beeindruckenden Grafik (die sich aber bis zum Release ja noch ändern kann) wage ich mal in den Raum zu werfen, dass das Game bei den Preisen, reinem Multiplayer (+ Extrakosten für die Online-Mitgliedschaft) und Switch 2 Exklusivität nicht unbedingt ein Bestseller werden wird.

Interessant sieht es aber definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben