• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Duskbloods: Souls-Vampire kämpfen exklusiv auf der Switch 2

Elden Ring war genial. Die anderen Souls spiele haben mich nicht so angesprochen.

Ob ich das MP brauche? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Nintendo ist bei mir am ehesten Couch-Coop und das wird hier ja vermutlich nicht funktionieren?

Wenn jemand mehr Infos möchte:

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Multiplayer? Ugh 😤

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, flexo1 und MeisterOek
MalWiederIch schrieb:
Nur dass du es offensichtlich nicht wirklich verstehst :p
Verstehen tue ich das schon, aber Spiele waren gerade über die letzten 20 jahre extrem Preisstabil, ps2 spiele haben schon 70€ gekostet, nur der PC wurde lange jahre in der künstlichen Preisbubble gehalten
löhne sind gestiegen, Material, Fertigungskosten (ja auch die sind wichtig für entwickler, auf was wird denn entwickelt? auf PC´s). also ein bisschen mehr nachdenken würde schon gut tun.

Leute, reist euch zusammen! Ich sehe hier so viele böse Sachen zur Switch2!
Ich lese über Donkey so "Geil"Freu mich so"Day1!" Und dann schau ich hin und denke mir so....
"Joa....auf der PS2 wäre die Optik geil gewesen!"
Was für ein Flop! Und an alle "Was willst du verkauft sich doch" Fans. Early Adopter haben noch nie eine Hardware zum Hit gemacht, noch nie!

-.-

MalWiederIch schrieb:
Spiele für 90€ sind selbstverständlich nicht mit Inflation zu erklären
“Selbstverständlich“? Spiele entstehen doch nicht einfach so, die werden über Jahre entwickelt. Wenn dabei die Kosten dank Inflation steigen (Löhne, Miete, Nebenkosten) dann steigt der Preis des Produktes ebenfalls. Dank Inflation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@habla2k , schau dier die Launch Spiele mal an. Da ist nichts gestiegen, ausser der Preis. Und sag mir jetzt nicht das du für so einen Schrott wie Donkey auch nur 30M raus schmeisen musst.

Eigentlich geht es hier um ein Videospiel und nicht über eure Unkenntnisse sowie Angst über steigende Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sorry, ich maße mir nicht an Entwicklungskosten zu beurteilen. Allerdings sind Nintendo Spiele immer äußerst poliert, auch das kostet.

Abgesehen davon haben die gestiegenen Kosten nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Der BigMac kostet auch mehr als vor 10 Jahren aber ist noch immer das gleiche Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Lol, wann hast du das letzte gezockt? Vor 20 Jahren? Sie laufen, mehr aber auch nicht. Allein die Bugliste von PaperMario würde hier alles sprengen. Zelda BotW ist auf Version 1.6(!). Hör auf zu träumen. Und das ach so geile Metroid sieht aus als hätte man es mit 20 Assets im GameMaker zusammen geklickt. Also wirklich! Aber von mir aus. Habt Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Hatte erst Bock, als ich dann gehört habe dass es ein Multiplayertitel wird, hatte ich dann keinen Bock mehr 😂 Naja, schade.

Abrexxes schrieb:
Also wirklich! Aber von mir aus. Habt Spass.
Mensch Junge, deine gefühlte Wahrnehmung, was die Spiele dir wert sind, hat doch nichts, mal absolut nichts, mit den realen Entwicklungs- und Produktionskosten und der darausresultierenden unverbindlichen Preisempfehlung zu tun.

Als ob ein Spieleentwickler oder Publisher entscheidet, ein Spiel für deutlich weniger anzubieten, nur weil da ein paar Bugs vorkommen. Lel.

Aber wirklich, manch' eine Traumwelt scheint wohl grenzenlos zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Für mich genau so uninteressant wie Nightreign.
Die sollen mal lieber ein schönes Soulsgame rausbringen, anstatt diesen Multiplayer Krempel.
Aber vielleicht liege ich auch falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: flexo1, 9t3ndo und habla2k
Als ich hörte das es ein Exklusivtitel ist war ich traurig, bis ich den Trailer sah. Das Setting und die Designs sehen mega hässlich zusammengewürfelt aus. Wer kam bitte auf die Idee, dass ein Jetpack Astronaut und ein roter Dino gut in ein Vampirspiel reinpassen? Ne lass mal 🤣

Abrexxes schrieb:
Ich lese über Donkey so "Geil"Freu mich so"Day1!" Und dann schau ich hin und denke mir so....
"Joa....auf der PS2 wäre die Optik geil gewesen!"
Und wieder jemand der wohl nie ne PS2 hatte und wirklich weiß wie die Spiele dort aussehen 😂Diese seltendämliche Vergleiche immer nur weil es grafisch (den Artstyle mal ausgeschlossen) nicht aussieht wie ein Red Dead Redemption 2 oder Last of us oder God of War

PS2
1743845837463.png

Switch 2
1743845728102.png

Ja, es sieht wirklich krass aus wie auf der PS2. Ne Diashow wäre das auf der PS2 gewesen wenn es das Spiel überhaupt hätte abspielen können, aber eine sehr sehr langsame Diashow.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Toni_himbeere, zhompster und 7 andere
Das fehlt mir nichts, verpasse es nichts obwohl ich alle Fromsoft außer Sekiro und Nightreign habe. PvPvE ist einfach absolut nichts meins. Daher kann man getrost ignorieren 😅

Daher für mich keinen Grund nen Switch 2 zu kaufen. Ich warte auf PS6 😁

iamcriso schrieb:
Hi,
was mich wundert, so ein Multiplayer-Souls auf der Switch (Nintendo). Ich zweifle nicht an der Qualität des Games, jedoch doch ob die exklusive Plattform überhaupt die richtige Zielgruppe hier ist:)
naja, resident evil 4 hätte auch Gamecube-exklusiv werden sollen, warten wir mal ab
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ja, es sieht wirklich krass aus wie auf der PS2. Ne Diashow wäre das auf der PS2 gewesen wenn es das Spiel überhaupt hätte abspielen können, aber eine sehr sehr langsame Diashow.
polemik gehört in dem meisten Foren (leider) schon lange zum guten Ton, kaum einer wird diesen Verweis auf Ähnlichkeit zur PS2 Grafik nun wirklich Ernst nehmen

30 fps finde ich aber schon enttäuschend, wobei die PS4 auch viele der grafisch aufwendigeren Titel nur in 30fps wiedergeben konnte, woran die PS4 pro dank gleicher CPU Leistung meist wenig änderte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Azeron
HighPerf. Gamer schrieb:
Von der Ästhetik wiedermal einfach der Hammer. Aber als PVP wohl eher weniger was für mich und erst Recht nicht auf der Switch only.
Auch die ist langsam ausgelutscht, hier wurde Bloodborne ordentlich wiederverwurstet.
Scheint als arbeite FromSoft langsam in Richtung GAAS, was mir überhaupt nicht schmeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
supertramp schrieb:
Multiplayer und Soulslike beide so nein
Warum? Beispiel Elden Ring: Unfassbar gutes Game. Im Multiplayer mit Freuden aus dem Privatleben dann aber nochmals um ein vielfaches besser. So wie JEDES Game.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Und sag mir jetzt nicht das du für so einen Schrott wie Donkey auch nur 30M raus schmeisen musst.
Wäre in meinem Fall sinnvoller als die knapp 40 Euro die ich damals für den für mich größten Gaming Schrott überhaupt bezahlt habe: Witcher 3 ;) Was ein langweiliges Game mit einem Gurken Kampfsystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Nenene. Multiplayer habe ich gar keinen Bock drauf. Es schmerzt erst ein Bloodborne Setting zu sehen und dann sowas präsentiert zu bekommen. Zumindest stimmt mich der zweite Absatz wieder positiv, da wohl weiterhin hauptsächlich Singleplayerspiele bei FromSoft produziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flexo1
Zurück
Oben