• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Duskbloods: Souls-Vampire kämpfen exklusiv auf der Switch 2

... wird The Duskbloods allerdings exklusiv für die Nintendo Switch 2 als „PvPvE“-Spiel.

Abwarten, ob das nicht nur zeitweise exklusiv sein wird und nicht an einer Version für PC und andere Konsolen später noch gearbeitet wird/werden kann.

Gut/interessant schaut es als Spiel ja aus und man würde sich so etwas im Vampire - The Masquerade Gewand evt. wünschen, aber der düstere FromSoft Stil ist sicherlich auch nicht verkehrt (wobei der T-Rex dort m.E. gar nicht hinein passt).

Allerdings dürften bei dem Online-Multiplayer Ansatz Cheatern Tor und Tür geöffnet werden, für mich dürfte Duskbloods daher wohl eher weniger interessant werden und der Nightreign Koop Ansatz ist eigentlich auch nicht meins ... nun ja, wenigstens spart mir das zukünftig etwas Geld.

Vielleicht bringt Sony ja doch noch irgendwann Bloodborne und Demon's Souls als Remaster auf den PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Azeron , deine Bilder brstätigen mich nur. Die PS2 war halt analog. Aber demnächst können wir alle Pokemon Arceus in N64 Optik (Weitsicht) mit 60 FPS zocken. ( Freut mich sogar ein wenig, ich mochte es);)

Pisaro schrieb:
Warum? Beispiel Elden Ring: Unfassbar gutes Game. Im Multiplayer mit Freuden aus dem Privatleben dann aber nochmals um ein vielfaches besser. So wie JEDES Game.
Elden Ring wurde aber als Solo-Spiel konzipiert mit Koop-Option. Duskbloods ist aber ein reiner Multiplayer-Titel mit ua PvP.

Ich hab jedes Fromsoft Spiel Offline gespielt weil ich keinen Bock auf jegliche Onlineinhalte hatte, weder Koop noch PvP noch irgendwelche Nachrichten auf dem Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bobmarleyfaruk und Pisaro
Suspektan schrieb:
naja, resident evil 4 hätte auch Gamecube-exklusiv werden sollen, warten wir mal ab
War es doch auch für 9 Monate. Zusammen mit Zero und dem Remake von Resident Evil 1.
Nicht viel anders, wie die heutigen "exklusiven" Spiele.

Zu Elden Ring, das sah im Trailer echt schlimm aus. Da wird die Switch 2 weiterhin nur für First-Party Titel interessant sein.
Und davon gibt's zu Release nicht gerade überzeugende.

@Abrexxes N64 also auch nie gespielt. Wann hast denn du mit zocken angefangen? Mit der PS3 oder PS4? 😂

Was die Ingamegrafik damit zu tun hat dass man PS2 auf ner Röhre gespielt hat (das meinst du wohl mit analog?) musst du auch mal erklären.

Und dass die Pokemonspiele, seit sie 3D sind, scheisse aussehen weil Gamefreak unfähig ist oder warum man auch immer dort auf die Qualität scheisst, brauchen wir nicht diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und habla2k
Mit dem Atari 2600 (VCS). Und das mit der N64 Optik stammt nicht von mir, sondern von.. weis nicht mehr. Print Magazin. ( Glaube Maniac!) Und ich kann das nur unterstreichen.

habla2k schrieb:
Der BigMac kostet auch mehr als vor 10 Jahren aber ist noch immer das gleiche Produkt.
Das stimmt leider überhaupt nicht, denn die Menge/Portion des Big Mac Burgers ist deutlich reduziert worden von McD im Vergleich zu früher (ähnlich wie es bei Mövenpick Eiskrem auch schon lange keinen 1L Containerinhalt mehr gibt oder bei Schwartau die Konfitürengläser/-portionen viel kleiner geworden sind).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Azeron schrieb:
Und dass die Pokemonspiele, seit sie 3D sind, scheisse aussehen weil Gamefreak unfähig ist oder warum man auch immer dort auf die Qualität scheisst, brauchen wir nicht diskutieren.
Sie haben mit Abstand das kleinste Team (~200).
Das Team von Super Mario Odyssey war ein Drittel größer wie das von Karmesin und Purpur.
Also das die Spiele technisch eine Katastrophe sind, ist Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und Azeron
From Software... Seit 15 Jahren das nahezu gleiche Spiel zu bringen muss man erstmal schaffen.
Aber scheinbar wollen die Fans einfach nur mehr vom selben. Demons Souls und Dark Souls 1 haben mich auch noch begeistert, jetzt kann ich "soulslike" nicht mehr sehen.

Das hier sieht auch wieder wie ein recycling Produkt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Orok91 und Abrexxes
Nennt mich altmodisch, aber ich hätte gerne einfach ein Dark Souls IV mit neuen Leveln, Waffen und Bossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, flexo1, habla2k und 4 andere
Sieht langweilig aus, seit Bloodborne bzw. Sekiro hat sich bei FromSoftware überhaupt nichts mehr geregt. Überhaupt bezogen auf Sekiro, das Spiel hatte wie viele? Gerade einmal 6 Hauptbossen oder so, deren einzige Unterschiede das Moveset waren. Beide genannten Spiele fühlen sie wie Tech-Demos an. Von wegen schwierig, es ist einfach wie jedes PvE, Übung genug Patterns wiederholen machen den Meister! Also zusammengefasst übelst einfach, ich selbst konnte Isshin vom Shura Ending selbst nach knapp 1. Jahr Auszeit direkt Hitless beim First Try besiegen. Das sagt alles über die FromSoftware Spiele aus!

Banana_Split schrieb:
Das hier sieht auch wieder wie ein recycling Produkt aus.
Absolut. Allerdings muss man auch beachten das dies für Leute die "nur" auf Nintendo unterwegs sind eine Offenbarung sein wird. Von daher ist der Release nicht falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und FaYaJaH
@Abrexxes Da würde ich aber eher Dark Souls Remastered empfehlen, das es ja auch für Switch gibt.
Für die meisten Nintendo Spieler(incl. mir) sind aber eher die Nintendo Marken und diverse Couch Koop Games wichtig.

@Banana_Split , als jemand der alles fährt logischerweise auch für mich. Auch liebe ich es Indy Games auf der Switch zu zocken. :)

Aber allein die Tatsache das N zum Release alle 3th ausschliest zeigt das sie wohl selbst wissen das sie zum Release 0815 in 60 Fps anbieten (Hoffen wir mal).

Neuste Nintendo Games ist wirklich der einzige Grund für diese Hardware*...traurig.
Alle die 0 Bock auf Mario Kart 37b, Donkey Nukem 3D oder Metroid drölfzig haben sind selbst für den Preis bei einer Series S und 3 Jahre Gamepass besser aufgehoben.

Edit:* zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Souls-Spiele alle toll und haben mir sehr gefallen, aber MP spiele ich aktiv seit 10 Jahren nicht mehr und habe auch nicht vor, darin wieder einzusteigen. Aus dem Alter bin ich einfach raus. Ein guter Grund gegen die Switch 2.

Mit Mario Kart World hat die Switch 2 zumindest schon mal nen wirklich neuen Nintendo-Titel verglichen mit der Switch 1. Da gab es zum Launch Breath of the Wild aber das war ja nur ein Port der WiiU (auch wenn es für viele wahrscheinlich neu war weil die WiiU nicht so verbreitet war, war es trotzdem nur ein Port eines bereits existierenden Spiels).

Der erste große wirklich neue Nintendotitel für die Switch erschien erst ein halbes Jahr später mit Mario Odyssey im Oktober.

Edit: Gerade gesehen dass BOTW auch für die WiiU am 3.3.2017 erschien, Nevermind.

Es ist ja auch keiner gezwungen die Switch 2 schon zu Release zu kaufen. Spricht ja nichts dagegen zu warten bis mehr Titel da sind aber für die, die viele Spiele für die Switch 1 haben und auch noch viel darauf spielen, kann sich die Switch 2 bereits zum Launch lohnen da darauf die Switch 1 Spiele teilweise selbst ohne Updates Framestabiler (und mit kürzeren Ladezeiten) laufen werden. Dazu kommt, dass einige Spiele gratis richtige Performanceupdates bekommen und für ein paar ausgewählt halt kostenpflichtige Upgrades (was es übrigens auch für vereinzelte PS4 Spiele gab als die PS5 erschien).

Zuletzt bearbeitet:
Banana_Split schrieb:
From Software... Seit 15 Jahren das nahezu gleiche Spiel zu bringen muss man erstmal schaffen.
Hmm? Haben doch gerade erst Elden Ring, Armored Core und Nightreign und jetzt auch noch Duskblood am kochen.
Edit: Oh, ich hab Sekiro ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Pisaro
eldübel schrieb:
im großen und ganzen Stimme ich dir zu, hab mich allerdings sehr darüber gefreut den Niedergang einer amerikanischen Autofirma zu beobachten. Nicht weil ich eine persönliche Abneigung gegen Faschischmus habe, sondern weil man in diesem Beispiel sehr gut die Macht der Konsumenten sehen kann.

Wir haben uns nunmal den Kapitalismus ausgesucht bzw. aufgezwungen bekommen, und in einem kapitalistischen System gibt es nur eine Macht, Geld...
Wow da sitzt das MDS aber tief:
  • Hat nichts mit der News zu tun
  • Tesla ist gleichviel wert wie Nov '24, Niedergang?
  • Faschismus?
  • Macht der Konsumenten? Da werden Autos angezündet, auf Verkaufsstellen geschossen.. Dafür gibt es ein anderes Wort...

@Topic: Verstehe nicht, wieso Leute einen exklusiven Titel als Kaufgrund sehen. Da wird die Platformwahl beschränkt und das wird noch mit einem Kauf belohnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49, Aslo und Kuristina
Chismon schrieb:
Das stimmt leider überhaupt nicht
1. unterstreicht das doch nur noch mehr den Punkt, wenn es sogar weniger geworden ist, trotz mehr Kosten.
2. ging es um die Qualität, sofern man davon sprechen mag beim BigMac und die ist halt noch so wie vor 10 Jahren.

Abrexxes schrieb:
Aber allein die Tatsache das N zum Release alle 3th ausschliest
Watt? Wovon sprichst du?

Zurück
Oben