Abrexxes schrieb:
scheinbar kommt CP2077 ja wirklich zu Release. Ich schau mir das erst mal aus der Ferne an.
Naja, den Ersteindruck zu Cyberpunk 2077 (im verlinkten Post von mir, mit erstem
GameStar Testvideo) auf der Switch 2 finde ich eher mittelprächtig bis abschreckend.
Dafür wartet man (als Handheld-Gamer) wohl besser auf ein Steam Deck 2, zumal da ja auch noch ein spezieller Chip (wie jetzt von nVidia für die Switch 2) von AMD winken könnte, wenn man dort jetzt schon einen
Z2 AI Extreme Chip für Handhelds scheinbar auflegen will, weil Intels Lunar Lake ein zu starker Konkurrent ist.
Wenn ich mir jetzt schon die exorbitanten Preise (höher als PC AAA Spiele) für die Nintendo Switch 2 Spiele (mit auffällig hardwarelimitierter Grafik) anschaue und The Duskbloods (zumindest temporär) als Exklusivtitel/Systemseller für die Switch 2 kommen soll, so dürfte das Spiel sicherlich (auf der Switch 2) auch nicht günstig werden.
Wenn The Duskbloods ein temporärer (evt. "Game As A Service"-Ansatz) Exklusivtitel für die Switch 2 Konsole sein sollte (mit späterer, deutlich überlegener Umsetzung auf anderen Plattformen), wäre das vermutlich noch umso ärgerlicher.
Zudem dürfte für The Duskbloods als Online-Multiplayer das kostenpflichtige Online-Gaming-Abo von Nintendo nötig sein und weitere Zusatzkosten generieren, für Nintendo ein "Win-Win" Modell, für Verbraucher/Kunden eher weniger.