• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Duskbloods: Souls-Vampire kämpfen exklusiv auf der Switch 2

Abrexxes schrieb:
Diese Interpretationen, dieses nahe an der perfekten Dekadenz vorbei schrammen ist beeindrucken.
Im Gegensatz zu dir Mr "ich weiß mehr als ihr alle aber darfs nicht sagen" gebe ich hier nur Fakten wieder aber ich bin der Dekadente, okay 🤣

Ich werde dir ab 5.6 bis zur Abschaltung dieses Forums unter die Nase reiben wie unrecht du hattest, es wird ein Fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Ahhh, ich freu mich drauf, endlich mal ein echter Gegner! Sozusagen ein echter MiniLevelForumBoss. Bis zum abschalten des Forums..episch! :daumen: ;)

Crifty schrieb:
was denn für hohe kosten bei Konsolen und spielen?
Du hast schon mit bekommen das die Games Digital 79,99€ und Physisch 89,99€ für die Switch 2 kosten werden.

Ich sage vorraus die Switch 2 wird lange nicht so gut ankommen wie sie es sich erhofft haben, Gier frisst auch hier wieder Hirn.

habla2k schrieb:
1. [...] nur noch mehr den Punkt, wenn es sogar weniger geworden ist, trotz mehr Kosten.
2. ging es um die Qualität, sofern man davon sprechen mag beim BigMac und die ist halt noch so wie vor 10 Jahren.
Für mich ging es eher darum (als jemand, der da beruflich verknüpft ist) das richtig zu stellen (nicht einmal bezogen auf die Nintendo Switch 2); natürlich ist es durch verkleinerte Produktportion und erhöhten Preis noch drastischer geworden (bzw. der Gegenwert für den Kunden mehr gesunken, als wenn nur der Preis oder nur die Produktportion sich verändert hätte).

Das lässt sich u.a. durch erhöhten Wettbewerbsdruck und Produktanpassung daran erklären. Ich habe zwar nie bei McD aktiv gearbeitet, war aber schon in deren Trainingszentrum beim Hauptquartier in Chicago auf Besuchstour im Rahmen einer Konferenz.

Die dürften auch nicht zugeben, wenn sie größere Anpassungen bei der Fleischqualität im Gegensatz zu früher gemacht haben und man wird das nur erfahren, wenn man dort arbeitet (da man teilweise auch keine Antwort bekommt, wenn etwas als Betriebsgeheimnis eingestuft wird).

Mir fiel in Kanada schon auf, dass das McD Burger-Fleisch qualitativ etwas weniger hochwertig als in den USA war, wobei es da natürlich auch an Qualitätsschwankungen zwischen besuchten Restaurants liegen kann (in den USA hatte ich hygienisch gesehen dafür deutlich negativere Erlebnisse als in Kanada beim Besuch von McD Fast Food Tempeln).

Zu einem Teil wird aber sogar von McD zugegeben, dass man die Rezeptur des Big Mac leicht angepasst hat:

The new recipe will include softer "pillowy" buns that are toasted, "meltier" cheese, white onions - added to the patties on the grill to create a "juicier, caramelized flavour" - as well as extra Big Mac sauce added to the burger.

Ich werde wohl nie ein Freund von exklusivte Titeln werden...
Gibt es denn tatsächlich Menschen die es nur oder hauptsächlich für so ein exklusive kaufen?

Schade, eigentlich kaufe ich souls… From-Software-Spiele blind. Aber weder kaufe ich mir die Switch 2, noch mag ich Multiplayer besonders. Viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und MeisterOek
lio schrieb:
Ich liebe Bloodborne aber bei Multiplayer bin ich raus.
Ich gönne es jedoch From Software, dass sie etwas herumexperementieren. Ich bin auf die nächsten Games gespannt. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange.
Dürfen die sehr gerne tun. Sollen die irgendein Mist auf der Switch machen, damit wir dann wieder die guten Games auf den anderen Plattformen bekommen :)

Warum?...... Das zweite multiplayer infolge..... Optional zusätzlich ja aber nicht hauptsächlich.... Warum muss man ein erfolgreiche Art über den häufen schmeißen, ich hoffe die verkaufe sind nicht so prall das man schnell wieder zu den Wurzeln kehrt
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Wenn dabei die Kosten dank Inflation steigen
Dann steigt dein Lohn auch im Vergleich zu der Inflation?.... In den grossen Firmen vielleicht aber die allermeisten kleinen Firmen können nicht jedes Jahr mehr bezahlen

Edit

Was die switch Preise angeht finde ich auch das sie locker ein 10er zu hoch angesetzt sind und nein Inflation bereinigt als ausrede um Gewinn zu machen lasse ich nicht gelten..... Ein Spiel macht Gewinn wenn es gut ist und entsprechend verkauft oder soll es jetzt zur unart werden das spiele einfach über den Preis in die Gewinn zone kommen anstatt gut produziert und über verkaufte Anzahl ein plus zu erwirtschaften?

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Zumindest sieht's, was Verfügbarkeit angeht zu Release, bei der Switch 2 gerade ganz gut aus.
Die USA wird ja aktuell nicht mehr bedient von Nintendo.

Da hast du aber was komplett falsch verstanden.

Die USA werden aufgrund der Hölle kein pre-order mit verbindlichen Preisen bekommen wie der Rest der Welt, ABER die Switch 2 wird dort normal zum Release verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Abrexxes schrieb:
Aber allein die Tatsache das N zum Release alle 3th ausschliest zeigt das sie wohl selbst wissen das sie zum Release 0815 in 60 Fps anbieten (Hoffen wir mal).
Ok, aber ich Spiel dann halt Duskbloods und lass meine PVP Ader mal so richtig aufleben, endlich ein Souls Game bei dem man sich nicht Fremdschämen muss für die PVP implementation. Hoffentlich zumindest. ;-)

@Apocalypse , scheinbar kommt CP2077 ja wirklich zu Release. Ich schau mir das erst mal aus der Ferne an. Wenigstens ist das eine gute Werbung für 64GB Module. Villeicht sogar der Grund. ^^

Nintendo ist für mich in erster Linie eine Kinderkonsole mit starken First Party Franchises. Meine ich nicht abwertend, war eigentlich ganz gut, dass sie sich rechtzeitig aus dem Wettrüsten und den Kämpfen von Sony vs. MS rausgehalten haben und ihr eigenes Ding gemacht haben.

Da stellt sich mir aber daher umso mehr die Frage: Was hat ein Soulsgame dort zu suchen? Als Exklusivtitel. Mit Multiplayer Fokus. :freak:

Noxxphox schrieb:
Ich werde wohl nie ein Freund von exklusivte Titeln werden...
Gibt es denn tatsächlich Menschen die es nur oder hauptsächlich für so ein exklusive kaufen?
Nicht für so EIN, sondern für ALLE Exclusives. Vor allem First Party Titel, wie Zelda, Mario, Donkey Kong, Pokemon, Animcal Crossing, Splatoon etc. in allen Varianten. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
XCPTNL schrieb:
Da stellt sich mir aber daher umso mehr die Frage: Was hat ein Soulsgame dort zu suchen? Als Exklusivtitel. Mit Multiplayer Fokus. :freak:
Papa will auch spielen, nachdem die Kinder ins Bett sind. Was macht Bayonetta 2 auf der Switch? Ein System-Seller sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Abrexxes schrieb:
scheinbar kommt CP2077 ja wirklich zu Release. Ich schau mir das erst mal aus der Ferne an.
Naja, den Ersteindruck zu Cyberpunk 2077 (im verlinkten Post von mir, mit erstem GameStar Testvideo) auf der Switch 2 finde ich eher mittelprächtig bis abschreckend.

Dafür wartet man (als Handheld-Gamer) wohl besser auf ein Steam Deck 2, zumal da ja auch noch ein spezieller Chip (wie jetzt von nVidia für die Switch 2) von AMD winken könnte, wenn man dort jetzt schon einen Z2 AI Extreme Chip für Handhelds scheinbar auflegen will, weil Intels Lunar Lake ein zu starker Konkurrent ist.

Wenn ich mir jetzt schon die exorbitanten Preise (höher als PC AAA Spiele) für die Nintendo Switch 2 Spiele (mit auffällig hardwarelimitierter Grafik) anschaue und The Duskbloods (zumindest temporär) als Exklusivtitel/Systemseller für die Switch 2 kommen soll, so dürfte das Spiel sicherlich (auf der Switch 2) auch nicht günstig werden.

Wenn The Duskbloods ein temporärer (evt. "Game As A Service"-Ansatz) Exklusivtitel für die Switch 2 Konsole sein sollte (mit späterer, deutlich überlegener Umsetzung auf anderen Plattformen), wäre das vermutlich noch umso ärgerlicher.

Zudem dürfte für The Duskbloods als Online-Multiplayer das kostenpflichtige Online-Gaming-Abo von Nintendo nötig sein und weitere Zusatzkosten generieren, für Nintendo ein "Win-Win" Modell, für Verbraucher/Kunden eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Jo, aber ....nicht als Modul. Glaub es mir einfach. Ohne zusätzlichen Download wird das nicht spielbar sein selbst wenn du ein Plastikkarte in deinen Slot schiebst. Meine Meinung. Punkt. Wie gesagt. Abwarten.
Frei nach dem Neinhorn.
Nuhund?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Nintendo mit der Switch 2 am Zielpublikum vorbei entwickelt. Es mag an meiner persönlichen Bubble liegen, dass ich so viele Diskussionen über die Technik der Switch 2 verfolge aber ich werfe mal die wilde Behauptung in den Raum, dass >75% der Switch Kunden weder wissen was Raytracing noch DLSS ist. Vielleicht kennen sie 4K vom Fernseher...aber juckt die das? Der gewöhnliche Switch Kunde freut sich auch über Spiele wie Zelda Tears of the Kingdom wenn die mit mit dynamischer Auflösung zwischen 540p und 720p und mehr oder weniger konstanten 30fps laufen.
Gleiches gilt für Duskbloods. PvPvE Multiplayer + Soulslike auf einer mobilen Nintendo-Konsole....das macht irgendwie in meinem Kopf keinen Sinn und wirkt wie der krampfhafte Versuch, die Switch 2 als Konsole für Erwachsene zu vermarkten (Optik spricht dafür).
Vielleicht liege ich falsch aber die Kunden einer Switch wollen quietschbuntes Animal Crossing spielen...

Abrexxes schrieb:
@Apocalypse , scheinbar kommt CP2077 ja wirklich zu Release. Ich schau mir das erst mal aus der Ferne an. Wenigstens ist das eine gute Werbung für 64GB Module. Villeicht sogar der Grund. ^^
Ich habs nicht mehr genau verfolgt. Bekommt @Apocalypse in diesem Fall nun alle 3rd cartridges von dir?

Leider nein. Er ist ja nicht drauf eingegangen. Und nachdem ich nun weis das zb Bravely Default nur ein Pseudo Modul sein wird verzichte ich vorerst ganz auf diese Hardware. Die Amis tun mir am meisten leid. Vorverkauf abgesagt, Preise jenseits 600€ nicht mehr unmöglich. Da kommt gerade alles zusammen.

Crifty schrieb:
was denn für hohe kosten bei Konsolen und spielen?
Finanzen.net:
329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 sind heute noch 251,08 EUR (D) wert. 431,10 EUR (D) müssten aktuell aufgewendet werden, um den Gegenwert von 329,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 zu erhalten.
Das heißt die Konsole ist gerade mal knapp 40€ teurer geworden, woaaaahhhh holt die Cops das sind Verbrecher...:freak:
Sind Löhne & Gehälter in dieser Zeit an die Inflation angepasst gestiegen? In meiner Branche nicht. Bei der Bahn, im öffentlichen Dienst und Mitarbeitern von Dating Apps vielleicht.
Lebenshaltungskosten, Miete, Strom, Heizung, ÖPNV, Benzin/Diesel usw sind da nachweislich mitgestiegen oder sogar durch die Decke gegangen. Hol die mal n Schokoosterhasen und kau den runter bevor du mit Schmutz aus der Finanzwelt hausieren gehst.

Zurück
Oben