• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

Geht schon los. So schnell hab ich noch nie ein Spiel gekauft.

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und zentausend
Geil.. gamepass…
„Zum PC renn“

DL-Rate mäßig, das war zu erwarten. :D

ich hab das damals auf der ps3 nie richtig gezockt, hab kein Plan gehabt.. es war mir zu riesig.. (hach da war ich noch jung). Wird also Zeit…

Hm... Vollpreis und keine Rabattierung... 🤔. Mal schauen, wie die Mod-Unterstützung ausfällt. Ist ja doch etwas anderes, als mit der Creation-Engine herumzufrickeln.

Meine Erwartungen wurden übertroffen außer es gibt wohl keine Deutsche Sprachausgabe.

1745336460210.png

Vigilant schrieb:
Hm... Vollpreis und keine Rabattierung... 🤔. Mal schauen, wie die Mod-Unterstützung ausfällt. Ist ja doch etwas anderes, als mit der Creation-Engine herumzufrickeln.

55€ sind schon lange kein Vollpreis mehr...

Ansonsten war es spätestens mit den Gameplayüberarbeitungen für mich dann der Sofortkauf.
Notfalls kann mans ja bei Steam auch nach zwei Stunden zurückgeben.

Also alles kein Stress.

Bin mal auf eure Eindrücke gespannt. Gut, dass ich im Urlaub bin 😅.

Ccey schrieb:
außer es gibt wohl keine Deutsche Sprachausgabe.
Das ist ein Problem das immer häufiger vorkommt. Irgendwann gibt es auch keine deutsche Sprachausgabe mehr, wie immer am falschen Ende sparen

Englisch passt einfach nicht zu so einem Spiel. Ich hatte mir eigentlich geschworen keine Spiele mehr ohne Deutschen Ton zu kaufen. Aber bei Oblivion musste ich eine Ausnahme machen

Mega, Freue mich riesig. Gut das ich gerade nen Gamepass habe, ansonsten wäre ich jetzt 55€ ärmer.
Noch besser wäre es, wenn irgendwer nen VR-Mod dazu macht

Sch... ich kann auch nicht "nein" sagen... *Platz-freischaufel-auf-C" ;) Auf nach Cyrodiil!

Manegarm schrieb:
Englisch passt einfach nicht zu so einem Spiel. Ich hatte mir eigentlich geschworen keine Spiele mehr ohne Deutschen Ton zu kaufen. Aber bei Oblivion musste ich eine Ausnahme machen

Haben wir halt denen zu verdanken die immer gegen die ach so schlechte deutsche Synchro in div. spielen meckern.

Es stört mich jetzt nich stark, aber hätte auch nicht sein müssen.

Es kommt hier wohl im speziellen da her, das man (angeblcih) alle Stimmen neue aufgenommen hat und da war vermutlch keine Zeit, kein Budget mehr für deutsche Synchro.

@Manegarm: Beneide deinen Download :D Ich komm net über 10...

Ohhhh, jetzt sich es es... bei dir wirds in Mbit/s angezeigt. Bei mir aber in MB/s. Dachte grad, wieso braucht der zum Download genauso lang wie ich?

Da geht sogar bei mir noch was im Download. Aber mehr krieg ich grad nicht rein. Geht sonst aber oft bis knapp 10MB/s bei mir.
Laden wohl grad viele runter :) Okay, nun hat es sich bei knapp 8MB/s eingependet. Mal sehen, ob ich das Game heute abend noch anschmeiss... sonst morgen.
1745341325899.png

Ob das dann wieder so ausartet im Spiel? Meine Spielstunden in Steam gehen auf die 1000 zu. Also ich mein jetzt das alte Oblivion. Das hat mich ziemlich gepackt. Bin gespannt, ob der Zauber wieder aufkommt. Der größte Witz ist aber, dass ich in all der Zeit niemals das Game beendet hab. Ich weiss aber, dass ich einmal ziemlich weit in der Haupt-Story war. Die ganze Zeit ging drauf, weil ich alle möglichen Gilden und Nebenmissionen gemacht hab... am Ende gefiel mir mein Charakter dann doch nicht mehr so und neu angefangen...

Und ich hoff, dass es eher ein "Remaster" ist. Also es sollen nach Möglichkeit keine Spielelemente von damals verschwinden. Das soll dasselbe Game sein wie damals, nur in moderner Technik :) Aber ich erwarte jetzt noch nicht mal "Witcher 3"-Grafik, das ist nicht das wichtigste. Wobei, 125GB Download? Bin mal gespannt wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Ob das dann wieder so ausartet im Spiel? Meine Spielstunden in Steam gehen auf die 1000 zu. Also ich mein jetzt das alte Oblivion. Das hat mich ziemlich gepackt. Bin gespannt, ob der Zauber wieder aufkommt.
Denke schon. Bei diesem Remaster erwarte ich keine Revolution, oder ein Spiel das alles bessser macht als 5 Witcher 3 zusammen. Überzogene Erwartungshaltung ist ganz oft unrealistisch, am Ende ist es nur ein Spiel und früher waren es mit Sicherheit Spiele, die noch viel mehr am Boden geblieben sind als heute.
Man muss sich nur mal das originale Oblivion heutzutage installieren. Und das ganze ohne Nostalgiebrille bewerten. Die deutsche Sprachausgabe war schon top damals. Aber die Grafik und die Größe der Welt, samt seinen Quests, ich weiß nicht ob das nicht schon stark angestaubt ist. Die Obliviontore waren schon ein ganzes Stück Fließbandarbeit. Das vergisst man nicht. Ich hab Oblivion 2006 ein mal durchgespielt und dann komischerweise nie wieder angefasst. Obwohl es so gut war, wahrscheinlich weil in all den Jahren danach so viele Spiele rauskamen. Keine Zeit für Oblivion gehabt, das war nach damaligen Maßstäben ja schon ein riesiges Spiel.

Bei mir ist es ganz sicher mehr der Nostalgiefaktor der hier reinkickt.

Doch, bei mir ists schon etwas Nostalgie und ich mag natürlich diese Art Spiele. Hatte vor ner Weile nochmal Skyrim gezockt. Aber ich wollte nur die Meuchelmörder-Gilde spielen. Hab dann ein paar Haupt- und Nebenmissionen gemacht und irgendwann die Gelegenheit bekommen, zu meucheln. Ab dann nur noch diesen Weg gegangen. Will das noch weiterzocken, die Diebes-Gild ist als nächstes dran. Das Game hatte mich auf jeden Fall wieder gepackt, aber ich wollte unbedingt nochmal Oblivion zocken. Habs probiert, aber das ging nicht mehr. Schlecht gealtert :)
Was ich aber weiss ist, dass mir die Meuchelmörder-Gilde in Oblivion besser gefiel als in Skyrim. Auch andere Aspekte gefielen mir besser, wenn auch Skyrim sich einfacher zocken liess und natürlich schöner aussah.

Zurück
Oben