• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

Ein Remake von Oblivion :freak: ... Wo denn?
Ich dachte dies wäre Skyobilvion oder wie das heißen mag.
Hörte nie mehr davon...
Aber die werde ich mir jedoch nicht kaufen. Hab schon genug mit ESO zu tun.
Und bis die Remakes erst mal da sind... ist TES6 2027 auf dem Markt.

TES Morrowind spielte ich auf der ersten Xbox... das waren noch Zeiten.
War beinahe durch, bis jemand in Gramfeste alle Artefakte haben wollte für Ihr "Schei**" Museum.
Dem Typen von den Klingen in diesem Turm in Sadrith Mora... welcher mich heilen sollte vom
Vampirismus, war stinke sauer auf mich weil ich ihm seine Rüstung geklaut habe. :jumpin:.

SealedGamer schrieb:
Ein Remake von Oblivion :freak: ... Wo denn?
Soll wohl angeblich schon Montag kommen.
Aber wer das glaubt wird selig.

Vielleicht gibt es das auch nicht, sondern hat sich eine ki bei der news vertan und meinte eigentlich ein anderes remake.

1) Remake von Oblivion soll im Shadow-Drop am 21.04. erscheinen und 2) Skyblivion ist das Fanprojekt, was noch in Arbeit ist und später im Jahr erscheint.

ok. Werd mal Trailer anschauen oder Gameplays.
Und was ist Skywind?! Ein Morrowind Fan-Remake.

Gehts nur mir so oder haben die alle ein Problem dem Spiel einen richtigen Namen zu geben?!
Skyblivion & Skywind ist ja nicht gerade Neu* resp. haben Oblivion oder Skyrim Silben dabei.

:freak:

Blackland schrieb:
1) Remake von Oblivion soll im Shadow-Drop am 21.04. erscheinen
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

SealedGamer schrieb:
Gehts nur mir so oder haben die alle ein Problem dem Spiel einen richtigen Namen zu geben?!
Skyblivion & Skywind ist ja nicht gerade Neu* resp. haben Oblivion oder Skyrim Silben dabei.

:freak:
Warum das wohl so ist ... Es sind halt auch Skyrim-Mods. Die Namensgebung wird also eher weniger mit fehlender Kreativität zu tun haben.

Manegarm schrieb:
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ich bin auch sehr gespannt ... Aber nach den jüngsten Leaks, ist es zumindest nicht undenkbar.
Und obwohl's marketingtechnisch eher ungewöhnlich ist und in der Vergangenheit auch eher mäßig funktioniert hat, ist Microsoft nun schon öfter so vorgegangen. Da Lerneffekte dort eher selten zu beobachten sind, ist die Vermutung zumindest nicht komplett absurd.

Huaptsache die Pferderüstung kommt mit und ist kaufbar. Interessant wäre, ob beim Remake auch die DLC (Shivering Isles usw.) mit dabei sind

Es ist der 21.04 - ich warte.

Also ich würds mir auch anschauen... habe Oblivion damals geliebt. Hab versucht, etwas mehr Info dazu zu finden und hier wird geschrieben, dass die Ankunft gegen 18 Uhr MEZ erwartet würde. Da bin ich aber mal gespannt und hoffe, dass das nicht irgendein Blödsinn ist :)
Ob das auch auf Steam kommen würde? Aber 120GB angeblich? Puhhh, müsste ich tatsächlich Platz freischaufeln für.

Ich muss ehrlich sein, so ein Remake wäre schon der Knaller.
Oblivion war ja die Jugend. Man weiß noch ganz genau was man zu der Zeit so gemacht hat, ob Ausbildung, Schule oder was weiß der Fuchs.
Oblivion ist in einer Zeit rausgekommen wo es richtige harte Übergänge zu neuen Techniken gab. Ich weiß noch wie wir alle staunend da saßen, als zum ersten Mal in einem so großen Rollenspiel Dinge Physik hatten. Zb die wackelnde Kette gleich am Anfang in der Höhle. Das war 2006 unglaublich.
In Morrowind war noch alles statisch, bis auf das Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, AbualSony und Vigilant
Eine Sache, die ich bisher nicht wirklich gesehen habe ist der Preis.
Kostenlos im GamePass? 60€ auf Steam und 80€ auf der PS5? :D

Bin mal gespannt, ob die neue Version rabattiert werden, wenn sich die alten Versionen (Standard/GOY/Deluxe) schon in der Bibliothek befinden.

@Vigilant Würde mich auch sehr interessieren.
Ich würde eher auf die Steam Variante setzen, da besserer Mod support via Vortex zu erwarten ist.

Gerade Oblivion gespielt.

Es ist schon ersreckend wie schlecht die Außenareale grafisch gealtert sind. Das sah damals schon nicht so superprall aus. Da merkt man wie verwöhnt wir mit modernen Spielen sind.

AbualSony schrieb:
Eine Sache, die ich bisher nicht wirklich gesehen habe ist der Preis.
Kostenlos im GamePass? 60€ auf Steam und 80€ auf der PS5? :D
Wohl eher zwischen 25 - 39 Euro.

Zurück
Oben