• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erhält neuen Schwierigkeitsgrad

@ All
Also ich hatte damals das Spielen eingestellt und erst wieder mit dem patch 1.8 und der beta 1.9 wieder aufgenommen.
Kann es wirklich aus Fortschritt bezeichnen was die Jungs da gemacht haben, läuft viel flüssiger und stabiler als zu Anfang,
mit Sicherheit auch wegen den aktualisierten graka Treibern.
Wünschenswert wäre eine Optimierung und Unterstützung von mehr als 2 Kernen.
Die 8X Cores von AMD sehen da wirklich ALT aus.
Frank
 
Ich hab Skyrim das zweite Mal komplett ohne Handwerk gespielt, war nach ~ lvl30+ trotzdem wieder zu leicht.

Mehr KI, mehr Zauber/Fähigkeiten usw. bei den Gegnern wäre mir lieber, als einfach HP/Dam zu erhöhen...
Vielleicht auch neue Gegner, die sich wie gute Bots in einem MP-Shooter verhalten, also : springen, in Deckung gehen, weglaufen, den Spieler umkreisen usw.

Momentan ist das so, dass wenn man nicht onehitet wird, jeden Gegner töten kann, solange man genug Platz zum Kiten hat.
Die Gegner sind viel zu harmlos.

Das Spiel hat eine Shooter ähnliche Steuerung, dafür aber normale Gegner wie in DarkSouls, Gohtic usw.
Man kann hier alles und jeden austanzen und die eigentlich wichtigen Dinge für ein RPG wie Rüstung/Waffen usw. spielen keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man Skyrim als gelungen ansehen kann. Es ist besser und hat mir mehr Spass gemacht als viele andere Games, aber es hat auch eklatante Schwächen (ich meine nicht die Technik) und bietet kaum Langzeitmotivation, da sich einfach alles endlos wiederholt.

Der Patch setzt dem die Spitze auf, anstatt an der Kampfmechanik oder KI zu drehen, damit Kämpfe wieder spannender werden, werden mit dem neuen Schwieriglkeitsgrad nur fixe Damage/Resistance-Werte verändert. Und Skills zurücksetzten um sie nochmal zu steigern - so viel zu repetitivem Gameplay :rolleyes:

Hier mal ein Link zu einem Blogartikel, dessen ehrliche Kritik die Designer für ihr nächstes Werk hoffentlich beherzigen. Wer nicht alles lesen möchte, der zentrale Satz lautet "Skyrim is a mile wide and an inch deep".
 
@Scamp: das stimmt. Skyrim ist so nicht genial. Mit den neuen Patches ist es aber um Welten besser als vor einem Jahr. Der wichtigste Punkt und warum ich mir das auch gekauft habe: Mods
Mit den richtigen Mods, besonders die die am Balance und Endgame schrauben, ist das Spiel eben genial. Haben fans gemacht, aber so ist es nunma. Man muss sagen, dass Bethesda mit den Tools für Moddern was geiles geleistet hat.
 
Welche Mods fürs Balancing und Endgame benutzt du bzw. ihr denn? In dieser Richtung von Mods habe ich mich bisher noch nicht umgesehen und bin offen für Empfehlungen. Da es nicht wirklich in den Thread hier passt, kann man mir gerne im Mod-Sammler Antwort geben.:)
 
bisher ungeschlagen beim Balancing imo: Asis + Deadly Combat + ACE (enthält BYOG - Balance your own game).
 
sorry! mal was am Rande. Hat jemand Kenntnis, ob in naher Zukunft nochmal so ein großes Superspiel wie Skyrim von einem Entwicklerstudio geplant ist?

Ich hasse sogenannte Schlauchspiele- am Besten noch solche, wo genau die Stelle bezeichnet ist von der man Springen kann, wo man keinen halben Meter vom Weg abweichen kann und das dann noch bei einer tollen Grafik, die Bewegungsfreiheit vorgaukelt, die aber nicht gegeben ist.
Rollenspiele müssen Bewegungsfreiheit bieten, wenn schon Schlauch, dann ein breiter mit viel Abwechslung, damit man keine Zeit hat ständig an die Grenzen des Spielfeldes zu geraten.

Noch eine Frage: Spielt jemand von euch Skyrim mit einer Radeon HD 6770-wenn ja dann welche Einstellungen sind möglich? l ich habe von meinem Sohn eine solche bekommen , die hat viel weniger Recheneinheiten wie meine Nvidia aber die ATI Karte verbrät gute 50 Watt weniger an Strom-kühler und leiser.
Reicht die 6770 für eine 1680 Auflösung bei max Details noch aus? Ich bin nur Gelegenheitsspieler- nur Skyrim hat mich vorallem durch die vielen belebenden Mods gefesselt.
 
Nun ja, speziell für Skyrim kann deine Graka gar nicht schnell genug sein. Ich fahre derzeit 2 670er in SLI mit jeweils 4GB vRAM und kann trotzdem nicht alle Einstellungen (ENB, SGSSAA, etc.) maxen.
Für das Spiel lohnt es sich allemal auf die lautere Karte zu setzen (Stichwort Immersion).
 
Noch eine Frage: Spielt jemand von euch Skyrim mit einer Radeon HD 6770-wenn ja dann welche Einstellungen sind möglich?

Bei deiner 1680er Auflösung geht das schon. 2xAA mittlere Details tippe ich mal. Aber im Endeffekt musst du es selbst testen. Es kann sein, dass dir wie mir 30-40fps reichen. Das kann keiner von uns wissen. Skyrim hängt auch stark von der CPU ab.

Ansonsten würde ich von meiner Warte her sagen, dass es sich nicht lohnt eine schnellere Karte wegen 50W zu ersetzen. Das ist lächerlich ;-)
Eine Schalterleiste am Heimkino oder ein paar LED Birnen bringen wesentlich mehr. Trotzdem ist die 6770 keine schlechte Karte. Aber sie ist im Vergleich zu den 6/7800er Serien schon sehr arg langsam. Da ist eine extreme Lücke zum nächst größeren Chip. Das ist nur eine HD5770 umbenannt :(
Welche nV GPU war denn bisher drin, wenn sie mehr Recheneinheiten hat?

Zu der Frage, was wann vielleicht kommt:
Bei deinen (analog zu meinen) Ansprüchen, kannst du damit rechnen, dass das mit dem ersten großen RPG für die nächste Konsolengeneration kommt.

Die Ursache für diese Pest Schlauchlevel ist der RAM der Konsolen. Die Entwickler sind gezwungen die Grafik zu verbessern, damit einer etwas kauft. Das geht den Konsolen nur indem man wo anders einen anderen "Regler" runterdreht. Das Level muss kleiner werden, damit es zu einem früheren Spiel trotzdem besser aussehen kann. Die Konsolen krebsen irgendwo bei 512mb RAM herum. Da geht einfach nichts.
Das ist auch der Grund, warum Skyrim so unglaublich trist, trostlos und leer ist. Da ist einfach nichts außer Felsen, den immer gleichen Bäumen einer Hand voll Pflanzen und Schnee. Oblivion der Vorgänger hatte (bei sichtbar schlechterer Grafik) noch wesentlich abwechslungsreichere Landschaften.
Viel Hoffnung setze ich in die PS3 die hat sensationelle (und schnell angebundene) 8GB RAM. Da passt extrem viel rein. Ich tippe dem Spiel stehen am Ende 6-7GB zur Verfügung. Wenn man in Relation setzt, wie die aktuellen Konsolen mit dem RAM im Vergleich zum PC umgehen, sind diese 6-7GB so viel Wert wie am PC 16GB und mehr. Es ist davon auszugehen, dass das nächste TES wirklich mal wieder ein Quantensprung ist. Es kann mindestens 5 mal so viel Rohleisung beanspruchen wie der Vorgänger. Da kann man mit großen Arealen mit abwechslungsreichem Content rechnen. Vorher tippe ich nicht, dass da noch irgendwas kommt, das nur halbwegs an Skyrim heranreichen kann. Es sei denn es kommt vorher noch ein neues Fallout oder ähnliches.
All die viele Leistung der Playstation nützt nur leider nicht viel, wenn die neue XBox nur die Hälfte (wobei da angeblich sogar noch sehr viel für den blöden Social Kram draufgeht) mitbringt und der RAM dort noch extrem lahm angebunden wird. Sony hat es endlich mal geschafft ihren traditionellen Flaschenhals zu eliminieren und Microsoft läuft sehenden Auges in den Abgrund, was den Speicher angeht. Kann man nur hoffen, dass sich dieses mal die PS4 deutlich gegen die Box durchsetzen kann, da sie durchweg mehr Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion der Vorgänger hatte (bei sichtbar schlechterer Grafik) noch wesentlich abwechslungsreichere Landschaften.

:lol:

Dein ernst? Oblivion war der Inbegriff von generischer immergleicher Spielwelt, du meinst wohl eher Morrowind. Das Skyrim leer und farblos ist, stimmt. Aber weniger abwechslungsreich sicher nicht. Eher ist das einer der Pluspunkte von dem Spiel. Aber es gibt ja auch Leute welche die Dungeons dort als schlauchig bezeichnen weils keine Labyrinthe mit 56 Ebenen, 30 Ausgängen, 70 verschiedenen Enden und Endbossen gibt. Manche... :freak:
 
CD schrieb:
Skyrim erhält neuen Schwierigkeitsgrad? Hey hier ist ein Pro-Tipp wie man jedem Spiel einen neuen Schwierigkeitsgrad verpassen kann:

War das ein kläglicher Versuch lustig zu sein!? Was hat dein Posting mit dem Topic zu tun!?

Und wenn schon, warum nicht dann gleich ordentlich machen? Für jeden Tod einmal Schnaps auf Ex etc.
 
Zurück
Oben