• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

4GB RAM und 4GB VRAM? Interessante Vorraussetzungen :)
Ich hoffe da kommt dann ein Kurztest, wie sehr sich Die 4GB Grafikkarten von ihren 2GB Genossen absetzen können.

Ein i7 als Minimalvorrausetzung ist gewagt. Einen solchen dürften nur die wenigsten Spieler verbaut haben - der core-i5 ist deutlich häufiger anzutreffen.
 
Hoffentlich werden die hohen Anforderungen auch in eine gute Grafik umgesetzt.

@CB
Dazu zählt ein Core i7 mit mindestens vier physikalischen Kernen, was mobile Derivate der Prozessorserie ausschließt, ...

Es gibt doch seit Ewigkeiten im mobilen Segment auch i7 CPU's mit 4 Kernen. Mittlerweile sind diese nur noch unwesentlich langsamer, bei halbwegs ordentlicher Kühlung.
 
Killer3103 schrieb:
[...]

@CB

Es gibt doch seit Ewigkeiten im mobilen Segment auch i7 CPU's mit 4 Kernen. Mittlerweile sind diese nur noch unwesentlich langsamer, bei halbwegs ordentlicher Kühlung.

Danke für den Hinweis!
 
Ich freue mich total auf das spiel. Werde es mir für die PS4 kaufen.
 
mh um Gotteswillen, da bin ich mit meiner alten Kiste total aussen vor oder ?

Klaus
 
-Rayz- schrieb:
Wahrscheinlich dienen solche hohen Voraussetzungen nur der Werbung.. ;)

Persönlich hab ich auch das Gefühl bei einigen Titeln in letzter Zeit. Schon die 6GB VRAM für Shadows of Mordor fand ich etwas witzlos (die Texturen rechtfertigen das ganze in keinster Weise).
Ich denke, dass man mit solchen Hardware-Angaben einfach die PCler anlocken will ala "hier ist ein Spiel was eure Hardware voll ausreizt!" und doch letztendlich nicht viel besser aussieht.
Man spart wohl an der Optimierung einfach, ähnlich wie damals bei GTA 4 für den PC.
 
Ich bin etwas überrascht da ich die Demos gesehen habe zum Spiel bzw. die Trailer und die Grafik vom Gameplay sah jetzt nicht wirklich nach einem Spiel aus das 4GB VRam braucht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Danke für den Hinweis!

Gern geschehen :-)


Freue mich auch riesig darüber, dass mal wieder etwas gruseligere Spiele rauskommen und nicht alles im Horror-Genre in reines Splatter mutiert. Alien Isolation soll ja anscheinend auch schön unheimlich sein :cool_alt:
 
Da wurde ganz klar bei der Optimierung für den PC gespart. Denn die Voraussetzungen für diese Grafik sind lachhaft...
 
bei einigen titeln ist das wohl mehr Werbung, als nutzen.
wieso gibt man seit neuestem kein amd mehr an, aber die meisten anderen tun dies.

Die werden wohl eine Vertragspartnerschaft mit Intel und nv haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Aber der Schuss kann beim pc mit dem i7 sowas von nach hinten losgehen,
den viele normale spieler haben nur ne oem kiste und wenn die i7 lesen wird das game wieder zurück ins regal gelegt

btw.
i7 mit einer 460 als Minimum, wenn wollen die eigentlich verarschen?
 
Die optimalen Anforderungen fallen, so der Publisher, hoch aus, weil „das Gameplay nur so den Vorstellungen des Entwicklerteams gerecht“ werde.

Dann dürften die Entwickler von der PS und XBox Version nicht soooo "erfreut" sein. ;)
 
Für diese Grafikperle echt gerechtfertigt. :rolleyes:

Riecht eher nach schlechtem Port, bin aber weiterhin stark interessiert an dem Titel, denn echte Horrorkracher sind leider rar geworden. Muss ich mir die Zeit erstmal mit Alien: Isolation verkürzen!
 
Da kommt bestimmt wieder das Totschlag-Argument von Shadows of Mordor:
Unfähige und Faule Programmierer. Ich sehs schon kommen.
 
Meiner Ansicht sind diese 4 GB hier und die 6 bzw. 3 GB VRAM bei Mordors Schatten den neuen Konsolen geschuldet. In die PC-Versionen wird kein großer Aufwand gesteckt. Eine PS4 und XBone haben 8 GB unified RAM, davon können die Entwickler demnach anteilig als VRAM nutzen wie sie wollen.

Sorry, aber ich möchte es mal so bezeichnen, diese Entwickler und die Verantwortlichen im Hintergrund sind nichts als faule Schweine!

Wie kam es denn, dass man Crysis 2 und 3 mit den absolut höchsten Einstellungen auf 2 GB VRAM und weniger laufen lassen konnte!?!

Der Grund ist einfach: Zum release Zeitpunkt gabs die neuen Konsolen noch nicht, dadurch musste für die PS3 und Xbox 360 der VRAM Verbrauch absolut mini gehalten werden, im Prinzip nicht mehr als 256 MB komprimiert.
 
Heute Hype - Morgen Hate wie Watch Dogs und Destiny.
 
Ist der Titel jetzt deswegen so hardwarehungrig, weil er schlecht portiert wurde oder ist er es, weil die PC Variante so viel bessere Features und Einstellmöglichkeiten erlaubt.

Wissen werden wir es erst, wenn es da ist und ich wette, dass die Anforderungen bis dahin auf i5 runtergehen, man macht das Spiel ja nicht, um sein Entwicklerteam glücklich zu machen, sondern um eine breite Spielerschaft zu erreichen.
 
Zurück
Oben