• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Expanse: Osiris Reborn: Sci-Fi-RPG erinnert nach 60 Minuten Spielzeit an Mass Effect

Die Serie ist der Hammer, wenn das Spiel nur halb so gut ist - dann wird es gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., Blackland und GadgetTechie
Ich bin gespannt. Optisch fand ich Expanse in der Serie gut umgesetzt und das Spiel scheint des zu übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
keldana schrieb:
Hat er ja auch nicht ... da er inhaftiert war.

Und in haft war er im Tiefschlaf? Ganz abgesehen davon, daß es absurd ist einen spectre in haft zu stecken, da er über dem Gesetz steht. Und wofür soll er überhaupt in haft gesteckt worden sein?

aid0nex schrieb:
Übrigens: Mass Effect hat sich nicht durch sein Gameplay, sondern seine Story und seine Charaktere ausgezeichnet.
Du hast vermutlich noch nie ein Spiel von Owlcat gespielt, sie spielen in einer ähnlichen Liga wie Bioware zu ihren besten Zeiten, eher um einiges drüber. Um das Storytelling mache ich mir bei dem Spiel definitiv die wenigsten Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
murchad schrieb:
Und in haft war er im Tiefschlaf?

Nö, aber was könnte er in Haft groß "bewirken".

murchad schrieb:
Ganz abgesehen davon, daß es absurd ist einen spectre in haft zu stecken, da er über dem Gesetz steht.

Sie operieren zwar außerhalb der Gesetze, aber stehen nicht über dem Gesetz. Also natürlich kann man sie einsperren für schlimme Taten ... zumal ja niemand öffentlich ein Spectre ist bzw. die "Leute" in der Galaxis damit einverstanden sind, dass diese Individuen morden dürfen etc., außerdem es war für den Rat auch in Ordnung, das Shepard den Spectre Saren ausgeschaltet hat.

murchad schrieb:
Und wofür soll er überhaupt in haft gesteckt worden sein?

für die Sprengung eines Mass Relais (Sprungtores) in "Die Ankunft"
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Du hast vermutlich ein Spiel von Owlcat gespielt,

fehlt das ggf. ein "noch nie"? Also wenn die so gut sind, muss ich mir die Spiele mal anschauen ...

keldana schrieb:
fehlt das ggf. ein "noch nie"?
Jupp... ;)

keldana schrieb:
muss ich mir die Spiele mal anschauen ...
Nur erwarte kein "Mass Effect". Sie haben drei großartige cRPGs herausgebracht mit jeweils mindestens 100h Spielzeit, das ist nicht zwingend Material für jeden Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
ein the Expanse Spiel single player Spiel im Stiel von Mass Effect RPG :love:
Beide gehören zu meinen Lieblings Sci-Fi Universen.

Habe die Serie mehrere Male gesehen, auch das Telltale Game war toll und erst die ganzen Comics.

Werde mir Osiris auf GOG holen, sobald verfügbar.

• Gefällt mir
Ciraxis schrieb:
@floh668 wäre ja dann all mankind und foundation was für dich?
Foundation bin ich schon dabei :D for all mankind - damit habe ich schon mal geliebäugelt, aber da wir schon genug kalten Krieg haben, habe ich es erstmal sein gelassen. Aber juckt schon irgendwie in den Fingern.

Zurück
Oben