The Fast and the Furious: Tokyo Drift

b-runner schrieb:
Hab gestern den Trailer diese "Films" gesehen. Meine Fresse...

Will ja niemandem zu nahe treten, aber die Marketingexperten diese Films haben wohl als Zielgruppe ausschließlich den glücklicher Weise kleinen Kreis der hirnfreien Spacken auserwählt, deren größte Leidenschaft es ist, mit ihnen bis zur Unkenntlichkeit mutierten, 15 Jahre alten Kleinwagen ohne TÜV zu "einer bekannten Fastfoodkette" zu kriechen, dort eine halbe Handbremskurve im McDrive hinzulegen - beendet von einem herzhaften Krachen, wenn die Alu-Felgen von Baumarkt, bestückt mit runderneuerten 255/13-Schlappen am Randstein aufschlagen - während aus dem Karstadt-Radio völlig verzerrt, aber mit 120db "Klingelton-Musik" herausscheppert; dann nach mehrmaligem Rangieren so nah an das Mikrofon zu kommen, um sich einen Cheesburger bestellen zu können und sich darüber auch noch zu freuen wie an Weihnachten...

Deiner Aussage kann ich mich nur anschliessen.:evillol:
Das einzige was mir am Film gefällt ist die Stadt.
 
naja, kommt, jetzt macht den Film nicht so fertig, iss ja klar das der dritte Teil wieder nen bisschen zu übertrieben wird. Iss ja auch Made in Hollywood.

Was mich interessieren würde:

Kommen wieder so tolle Dialoge à la:

Brian: Was würden sie mir für meinen Skyline eher raten, den Gallo 12er oder den 24er?
Typ: ähh...den 24er ?
Brian: Oh, hab gar nich gewusst das Pizzabuden Automotoren bauen...


fand des war der beste dialog im 2er...
 
MR.FReeZe schrieb:
Na komm Winter, das Auge faehrt auch mit:)...Solange es alles mit Stil zusammenpasst (vorallem die Motorleistung zur Optik) finde ich Optiktuning gar nicht schlecht.

Meistens ist das Problem das "Optiktuning" Kontraproduktiv ist. Die wenigsten Bodykits werden im Windkanal getestet. Zu teuer. Meistens sieht die Karre dann superschnell aus und hat den Cw Wert einer Schrankwand. :D

Ich hab´ ja auch nichts gegen "schöne" Veränderungen. Nur leider sind 95% der Tuningszene entweder total BallaBalla oder Farbenblind. Es geht ja gar nicht um zusammenpassen oder ähnliches. Es geht nur um VIEL. Wer VIEL an seinem Auto hat (VIELE Farben, VIELE Zoll @ Felge, VIELE Auspuffrohre, VIEL Chrom, ...), ist cool. Grauselig.
Dann noch hauptsache FlipFlop. Teuer. Teuer = schön: Auch wenn dieses meist grün-gelbe oder grün-lilane Zeug aussieht wie Affenkotze in einem Tümpel. :D

banc_essai.jpg


Mit sowas gewinnt man Drag-Rennen (www.exvitermini.com). Fast 1000kw, Allrad, bla ... :freak:
Und nicht mit motorraumbeleuchteten 2f2f Celicas. ;)

Aber lustig sind die Fast&Furious Filme allemal. Ich hab´ sie beide gesehen, fand´ beide witzig und muß mir wohl auch Tokyo Drift reinziehen. Bloß eben aus anderen Gründen als die Leute, welche mit mir im Kino sitzen werden und danach Twingo-Streifchen (*oioioi*) ins Parkhaus malen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem cw-Wert stimmt auf jeden Fall. Dazu kommt das die teile manchmal schwerer sind und die Materialqualität extrem billig und damit kurzlebig sind. Und dann würd dafür nen haufen Geld verlangt. Unmöglich

Dann lieber Leistungstuning, nur sollte man sich überlegen was einem die Leistung wert ist. Denn je mehr Leistung umso kürzer das Leben !
 
Na gut Wintermute, vllt bist du schon zu alt fuer sowas:D

Hast ja schon recht, lieber Hubraum statt Hokuspokus:)

Hab mit grade nochmal den MX5 von Toretto angeguckt, ansich mag ich diese Hemoridenrutsche ja nicht, aber der sieht tierisch geil aus :)

Die URL funzt bei mir nicht, auch nicht ueber google :(
 
Mal abgesehen dass Torretos Auto ein RX-7 war, werd ich mir den Tokio Drift wohl auch wieder reinziehen. Wird zwar nicht an den ersten Teil ranreichen, aber ne 2 stündige Abendbelustigung wirds wohl gerade noch sein.
 
Ups, isses doch nen RX-7:eek:

hab den immer fuer nen MX-5 gehalten, wusste doch das da optisch was faul war^^
 
Auch wenn ich mich nicht für die "getunten" Rostlauben bei uns auf den Starßen begeistern kann, ist der Film (wie anderen beiden auch) eine nette Belustigung, mit netten Karren.
 
naja Leute, aber die Autos von denen haben schon etwas Respekt verdient, soviel Arbeit wie da drinne steckt... Die meisten dort gezeigten Autos waren ja Privatkarren von den Leuten (außer den gefahrenen und geschrotteten :p ), und die sind sauber gemacht UND haben auch noch ordentlich Leistung unter der Haube.
Tuning bei uns, hauptsächlich den Golf-Werkstuner ATU, kann man ja wohl ganz abschreiben. die wenigen die es schaffen, nen Serienwagen optisch schick zu tunen, gibts kaum noch, selbst auf Tuning-Messen werden immer wieder nur Golfs/polos/standardkarren mit Flügeltüren und Flip-Flop gezeigt. Da finde ich die Optik von den 2f2f Karren allemal schicker, auch wenns manchmal übertrieben is.
ich wohne in ner "Stadt" mit ca. 5000 Einwohner, was denkt ihr wieviele ATU-Tuningcars hier rumfahren? An jeder Ecke hört man schon vom 50€ Auspuff-dröhnen dass da gleich wieder nen 50PS Polo vorbeifährt oder nen anderen kleinwagen der nichmal 180km/h schafft...
Nur leider werden durch diese 2fast Filme die wirklich guten Autos niedergemacht, auch teilweise weil jetzt jeder denkt er müsse sich nen Skyline besorgen oder die Optik von solchen Autos nachmachen. Die Spoiler bei denen machen schon Sinn, die sind nich nur wegen der Optik dran :p
Ich liebe den Skyline GTR nich wegen der Optik, sondern wegen dem RB26DETT Motor und der "Hinterrad-Lenkung" (hab grad den richtigen Namen vergessen). Dieser gehört meines Erachtens zu den besten Motoren die jemals gebaut wurden. Aber leider sind durch diese Filme die Import-Preise ins Unermessliche gestiegen und man muss auf den R32/33 ausweichen, falls man da noch was brauchbares findet. Naja nächstes Jahr nehm ich das Projekt mal in die Hand, mal sehen was da auf mich zukommt ;)

zurück zum Movie: die Story war ja erwartend schlecht :p und ich finde dass der Hauptdarsteller, also Sean irgendwie nich so ganz zu der Rolle passt. Wer das Making-Of gesehen hat weis, dass viele dieser Drifts von Stuntmen gemacht wurden, also die haben sowas wirklich drauf, respekt :D
Nichtsdestotrotz hab ich mir den Film schon 2x reingezogen, einfach wegen den Autos. Der Allrad-Evo der auf Heckantrieb umgebaut war, der Nissan Silvia (auch ein Sahnestück von Nissan) oder der total umgebaute RX-7, der beim driften immer am Begrenzer hüpft (hört sich einfach nur geil an :evillol: ). Die annehmbarste Story war immernoch die vom 1. Teil, meiner Meinung nach der Beste.

Der coolste Spruch war aber:
Weist du wofür "DK" steht?
keine Ahnung... Donkey Kong? :D :lol:
 
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Klar, Respekt vor guter Arbeit sollte man immer haben. Egal ob´s einem gefällt oder nicht.
Ich kann mit Hi-Fi ausbauten in Autos auch nix anfangen. Dennoch bewundere ich die Leute die sich solch eine Rattenmühe machen und viel Schweiß, Zeit und Geld investieren. Meinen Respekt haben auch die F&F Karren, keine Frage. Auch wenn sie nicht meinem Ideal eines Straßenrennfahrzeugs entsprechen.

Problem ist eher was die "Nachahmer" daraus machen (Polo, 50PS, Auspuff in dem Füchse wohnen können, etc. ... du weißt schon ;) ).

//edit:
Du willst dir ernsthaft nen Skyline kaufen? Du weißt aber schon was da auf dich zukommt an Umbauten bzw. Kosten. In Serienform ist dieser Wagen bis auf den Motor und das gute gemeinte Konzept nicht wirklich die Uber-Rennmaschine wie es gerne dargestellt wird. Aber die Arbeit lohnt sich sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich hatte vor dem Hype mal vor, mir des Auto zu holen, jetzt wirds wohl eher nen anderes Modell werden. Und ja, ich weis was auf mich zukommt, ich informier mich schon mehrere Monate bezüglich Umbauten, Transport, etc etc. ;)

Hast dir den Streifen jetzt angeschaut?

Edit: Alle die wirklich mal Leistung sehen wollen sollen sich Wintermute's Link oben mal ansehen (Exvitermini). Diese Seite hat mich vor Jahren mal drauf gebracht, sich sowas zu importieren, so als Hobby :)
 
Hola,

meine Faszination für japanische Autos entstand erst mit GT2.

Dort habe ich das erste mal Auots wie den Skyline, Supra, NSX, RX7, Prelude usw. gesehen.

Dann kam auch irgendwie ein Wunsch auf, einmal so ein Auto zu besitzen, jedoch wäre es nach den FF- Filmen irgendwie keine Alternative mehr.

Dann weiche ich lieber auf Amerikanische Oldies aus den 60ern und 70ern aus :)

Autos, die ich sehr, sehr gerne hätte sind und bleiben der Lotus Elise und ein Cadillac DeVille. Gegen einen NSX oder einen Skyline hätte ich natürlich auch nichts. :D
 

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