• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals 1.5.0 Update: Geldregen-Modus jetzt auch ohne Teams

Marco__ schrieb:
Das Spiel kostet nichts, sehe da kein Problem mir einen BattlePass zu kaufen. Finde die Diskussion bei dem Spiel unpassend, die Entwickler wollen mit Sicherheit auch Geld verdienen ;-) und man ist ja nicht gezwungen da es nur optische Sachen sind.
Da es mein neues alltagsspiel ist, habe ich auch Battle Pass und Waffen skins gekauft, ich will da ja nicht rumrennen wie die no skins! 😆

Nein, außerdem danke Embark Studios für dieses geile Spiel, ihr habt uns von BF und CoD gerettet, da ist Obolus selbstverständlich! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco__
iSteven schrieb:
Doch schon aber irgendwie will man, das man etwas neues Freischaltet. Ich spiele es ja jetzt auch weiter aber wäre gut noch etwas außer die Waffen leveln zu können 😅

Edit: @snickii also bitte. Sowas ist doch dafür da um die Motivation zu erhalten. Habe ja nicht gesagt das ich nicht mehr spiele.

Ich frage mich, wie wir es früher in CS, BF 1942 bis BF 2 & Co. geschafft haben, mehr Spielstunden pro Jahr zu sammeln, als Spieler heute mit "massig Motivation" in aktuellen Spielen?!

The Finals haben wir angespielt, es ist mal ganz nett für zwischendurch - aber: wieder so ein Schwitzerspiel wie Warzone & Co. - das demotiviert einfach nur.

Hach, DAMALS haben wir mit unseren Squads das Team gewechselt, wenn ein Match drohte unausgeglichen zu werden... Heute wird den Spielern alles abgenommen, kein Wunder das keiner mehr "fair spielt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, snickii, Schinken42 und eine weitere Person
Jaja damals war alles besser 🙃. Damals wurden auch bei CS schon andere Skins benutzt z.B. Bender und was weiß ich nicht alles. Der Unterschied war, früher konnte man die auch noch selbst machen und heute muss man dafür zahlen. Das ist alles nichts neues und bei Spielen die nichts kosten, kann man mal einen 10er reinpacken wenn man die regelmäßig spielt.
 
CastorTransport schrieb:
Damals war alles besser? Damals war es für einen selber neu, hatte nicht so ein hohen Anspruch und weniger Auswahl. Ich fand damals CS mit Freunden im Lokalen Lan auch cool aber man wird Älter hat weniger Zeit will bischen Spaß am Abend haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Marco__
Still und heimlich versteh ich nicht so ganz. Die haben mitten in den Game Awards getrommelt, das der Release >jetzt< ist. Das hat so ziemlich jeder mitbekommen der die Game Awards geschaut hat.

Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß, allerdings der sinnentfreite Betatest stoß mal wieder auf, weil das halt auch nur ne Promobeta war. Ist halt ein f2p Shooter mit immerhin 2 Neuerungen die es so sonst nicht gab.
 
iSteven schrieb:
... aber man wird Älter hat weniger Zeit will bischen Spaß am Abend haben.

Und für das "bisschen Spaß am Abend" muss ne Motivation her?

Ich bin 52 und zocke im aktuellen Lieblingsspiel (aktuelles BF, derzeit COD DMZ) immer tausende Stunden noch pro Jahr mit Freunden, die nicht viel jünger sind als ich ;)

Ich habe in DMZ im Hauptaccount alles durch, wir spielen noch - weil meine Kollegen noch nicht durch sind, ich spiele noch, um anderen Spieler die neu gestartet sind - im Spiel zu helfen :)
 
CastorTransport schrieb:
Und für das "bisschen Spaß am Abend" muss ne Motivation her?
Naja ich könnte auch Animes, Serien, Youtube, Filme usw. mich berieseln lassen. Ja mich Motiviert ein Battlepass, mich Motiviert hat in ein MMorpg neue und bessere Ausrüstung zu farmen.
Finde ich nicht verwerflich ein Battlepass für seine eigene Motivation zu nutzen.
 
74% positiv ist eine "gute" Bewertung?
Naja... Ich fand das Spiel von Anfang an nicht so geil, da haben wir schon die Videos gereicht. Das Spiel macht keine zwei Jahre mehr.
 
iSteven schrieb:
Ich liebe dieses Spiel. Schön das sie ein Solo Modus integrieren. Als SoloQ spieler hat man meist keine Chance gegen eingespielte 3er Teams.
Leider ist mein Battlepass und Account Level schon auf max, was mir ein wenig die Motivation nimmt.
Nichts gegen dich aber das so viele Leute ihre Motivation mittleweile aus irgendwelchen Progression-systems ziehen macht mich baff.
In erster Linie sollte doch der Spaß und die Motivation aus dem Gameplay gewonnen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Lan_Party94 schrieb:
74% positiv ist eine "gute" Bewertung?
Naja... Ich fand das Spiel von Anfang an nicht so geil, da haben wir schon die Videos gereicht. Das Spiel macht keine zwei Jahre mehr.
Immer noch besser als CoD oder Battlefield :daumen:. Das sind meine größten Enttäuschungen und haben mir echt die Lust an Shooter genommen. The Finals hat mich zurück geholt und ich stecke viel zu viel Zeit rein :smokin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Departet schrieb:
Klingt dann aber nicht so, als würde das Spiel selbst so viel Spaß machen :D
Er hat genau das beschrieben, warum ich heutiges "Online Gaming" nicht mehr mag.
Battlepass + Leveling des Accounts als würde man ein MMO spielen.
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
Nichts gegen dich aber das so viele Leute ihre Motivation mittleweile aus irgendwelchen Progression-systems ziehen macht mich baff.
In erster Linie sollte doch der Spaß und die Motivation aus dem Gameplay gewonnen werden.
Jap genau das, bist du zufällig auch 30-40j alt?

Diese Progression, Skin-Gesammel, Battlepass Zeug killt für mich jedes Game.

War früher sehr hoch in der ESL mit CS 1.6 und dann Source unterwegs und mit CS:GO/2 mit diesen "Matchmaking" und Progress und SKins und Co, einfach ein totes Game (für mich) und jeder spielt nur auf eigene Stats usw.. Kein Teamplay usw in den Lobbys :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Crumar schrieb:
Bank It als Solo Q?
Dann sind es ja wirklich nur noch Cloak Lights mit Shotgun. Alles andere macht in dem Game Mode ja jetzt schon kaum Sinn.

Alles ab Shotgun habe ich verstanden. Der Rest ist das gleiche, als würdest du in einer seit Jahrtausenden toten Sprache mit mir sprechen. Bin halt alt ;)

Ansicht hört sich das Spielkonzept interessant an. Mal schauen, ob ich mich mit meinen fast 42 Jahren da mal heran traue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Caramelito schrieb:
Diese Progression, Skin-Gesammel, Battlepass Zeug killt für mich jedes Game.
Ich bin froh, das es das gibt. So werden spiele weiterentwickelt und bekommen regelmäßig Updates. Solange es kein Pay2Win ist finde ich es gut. Ohne laufend Geld in z.B. Fortnite wäre Fortnite bzw. Epic nicht da wo sie Heute sind mit einer super Gameengine. Ohne Skins würde League of Legends vermutlich nicht mehr existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco__
Ganz ehrlich das negative ständig von den alten Säcken nervt mich des Todes. Früher und damals bla bla, die Welt dreht sich weiter ob es einem gefällt oder nicht. Dann spielt doch Arma oder Tarkov :freak:.
Es wird ein Markt bedient, den Spielern gefällt es und deswegen gibt es das auch.

Macht mir jetzt hier nicht mein Spiel kaputt, wo ich endlich mal wieder Spaß dran habe :D.
Das mit den alten Säcken darf ich sagen, da ich mit fast 45 auch betroffen bin :king:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Annondale und iSteven
iSteven schrieb:
Ich bin froh, das es das gibt. So werden spiele weiterentwickelt und bekommen regelmäßig Updates. Solange es kein Pay2Win ist finde ich es gut. Ohne laufend Geld in z.B. Fortnite wäre Fortnite bzw. Epic nicht da wo sie Heute sind mit einer super Gameengine. Ohne Skins würde League of Legends vermutlich nicht mehr existieren.
Du hast zwei perfekte F2P Beispiele genannt, bei denen es funktioniert.

Was ist mit dem Rest? CoD? Fifa? In diesem Fall auch "The Finals", welches nach der "Progression" wieder Spieler verliert usw.? Overwatch?
CoD / Fifa sind dadurch für mich tot zB... 50-60eur fürs Spiel und dann schön "Progress+Skins+++".
Blizzard hats mit Overwatch ja auch versucht. Als es ein "normaler" Titel war (40eur damals?) lief es deutlich besser.
 
@Michael vdMaas
bin 32, aber kann halt mit valorant begriffen auch nichts anfangen, weil ichs nicht gespielt habe. hat ja nichts mit alter zu tun.
Gibt drei Klassen - Light, Medium, Heavy.
Jede hat abseits der items 3 Spezialisierungen, die eine davon ist eben Cloak / Transparent wenn bewegung, invisible wenn stehend.

In Bank It (der beschriebene Spielmodus) spielen eben 99% Light mit Cloak. In Cashout, also auch dem (Ranked) Tournament Modus sieht das anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Caramelito schrieb:
Du hast zwei perfekte F2P Beispiele genannt, bei denen es funktioniert.

Was ist mit dem Rest? CoD? Fifa? In diesem Fall auch "The Finals", welches nach der "Progression" wieder Spieler verliert usw.? Overwatch?
CoD / Fifa sind dadurch für mich tot zB... 50-60eur fürs Spiel und dann schön "Progress+Skins+++".
Blizzard hats mit Overwatch ja auch versucht. Als es ein "normaler" Titel war (40eur damals?) lief es deutlich besser.
Fifa ist komplett geisteskrank, brauchen wir nicht drüber reden.
Früher gab es halt noch DLC wo Geld mit verdient wurde aber gleichzeitig auch Spieler ausgesperrt wurden die den DLC nicht hatten. Ich glaube dann doch lieber einen Battlepass und den nebenbei durchspielen.
 
Ja mit DLCs kann man auch übertreiben.
Siehe Destiny 2. Guild Wars 2. Da kennt sich doch kein Mensch aus ^^
 
Departet schrieb:
Klingt dann aber nicht so, als würde das Spiel selbst so viel Spaß machen :D
Der FOMO Faktor fehlt oO!
Wie man den Spielspass an nem Battlepass messen kann...

All diese Anticheats, bringen doch eh nicht viel!?
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Ja mit DLCs kann man auch übertreiben.
Siehe Destiny 2. Guild Wars 2. Da kennt sich doch kein Mensch aus ^^
Oder WoW, 49€ Standard Edition und 99€ für ein paar Pixel und 3 Tage EA!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben