• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals 1.5.0 Update: Geldregen-Modus jetzt auch ohne Teams

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Der erst im Dezember erschienene Free2Play-Shooter The Finals wird mit dem Update auf die Spielversion 1.5.0 weiter ausgebaut: Neben neuen Outfits, besserem Anti-Cheat sowie Fehlerbehebungen führt der Patch auch einen neuen Solo-Mehrspielermodus ein, der Spielspaß ohne Teamfrust bringen soll.

Zur News: The Finals 1.5.0 Update: Geldregen-Modus jetzt auch ohne Teams
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Michael vdMaas
Das hört sich doch mal cool an. Werd ich es wohl nochmal testen. Dann können die Teams sich schön gegenseitig weg schwitzen
 
Ich liebe dieses Spiel. Schön das sie ein Solo Modus integrieren. Als SoloQ spieler hat man meist keine Chance gegen eingespielte 3er Teams.
Leider ist mein Battlepass und Account Level schon auf max, was mir ein wenig die Motivation nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, Spawn182 und Engaged
iSteven schrieb:
Leider ist mein Battlepass und Account Level schon auf max, was mir ein wenig die Motivation nimmt.
Klingt dann aber nicht so, als würde das Spiel selbst so viel Spaß machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, Heinrich Bhaal, aid0nex und 13 andere
Hatte es erst die Tage angespielt. Schaut nett aus, aber alleine spielen war dann nicht so der Wahnsinn. Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance.
 
Skill-Based-Match-Making und ein sehr großes Cheater Problem machen The Finals obsolet - quasi jetzt schon eine Totgeburt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und CastorTransport
Bank It als Solo Q?
Dann sind es ja wirklich nur noch Cloak Lights mit Shotgun. Alles andere macht in dem Game Mode ja jetzt schon kaum Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
CoD wird doch auch noch gespielt 🙃.
The Finals ist ein super Spiel und steht ja erst am Anfang. Ich hoffe es kommt noch einiges an Content hinzu und die Spielerzahlen bleiben stabil.
Die leichte Klasse finde ich ein wenig zu stark, da müssen die mal ran.
Die Zerstörung und die Möglichkeiten dadurch sind der Wahnsinn aber ohne gutes Team kann es auch sehr frustrierend sein.

Ich freue mich immer über Mitspieler, einfach melden ;-)
 
Totgeburt würde ich das nun nicht nennen. Die Spielerzahlen sind nach wie vor hoch, die Entwickler schieben regelmäßig Updates nach, kümmern sich um Anti-Cheat-Maßnahmen, ... wir spielen seit Wochen in unserer kleinen 3er-Gruppe die beiden Quick Play Modi und haben richtig Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco__
iSteven schrieb:
Leider ist mein Battlepass und Account Level schon auf max, was mir ein wenig die Motivation nimmt.
Sehr schade das dich nur sowas in einem Spiel motiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, testwurst200, panzercrak und eine weitere Person
Mich schrecken 3 Dinge an diesem Spiel brutal ab:

1. der visuelle Stil. Das hat mir schon bei Mirrors Edge nur mässig gefallen, wird hier aber auf die Spitze getrieben. Die übertrieben knalligen Farben machen mich nur schon beim Zusehen wahnsinnig. Dazu kommen zwanzig Millionen Partikeleffekte auf einmal und es ist einfach dermassen bunt, dass sich jeder Faber-Castell Kasten schämen würde.

2. damit einhergehend, die Skins. Wenn mich an modernen MP-Shootern etwas so richtig nervt, sind es diese Skins. Hasenkostüme, Tracksuits, Raketenjetpacks, Staplerfahrer Klaus - egal. Es wirkt umgehend wie eine Kiddie-Veranstaltung und somit eigentlich das genaue Gegenteil zu einem Spiel in welchem man sich gegenseitig mit Waffengewalt gegenübertritt.

3. die Mechaniken wie das schwebend vor sich her tragen von Items und Loot. Auch das wirkt für mich einfach komplett fremd


Es mag alles in Allem für dieses Spiel kohärent wirken, mit der Welt, den Kostümen, den Effekten, etc.
Aber ich find's eigentlich noch schlimmer als Fortnite, rein visuell. Jenes hat immerhin einen Comicstil, was mich auch bei Overwatch oder Paladins nicht genervt hatte. Aber das hier ist für mein Empfinden einfach nur furchtbar.
Dabei fänd ich's allein durch die Zerstörung und das Gunplay eigentlich ansprechend. Daher schade.
Aber ich bin skeptisch dass sich das Spiel über längere Zeit etablieren und festsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Himbernuub, Blood011 und 7 andere
Departet schrieb:
Klingt dann aber nicht so, als würde das Spiel selbst so viel Spaß machen :D
Doch schon aber irgendwie will man, das man etwas neues Freischaltet. Ich spiele es ja jetzt auch weiter aber wäre gut noch etwas außer die Waffen leveln zu können 😅

Edit: @snickii also bitte. Sowas ist doch dafür da um die Motivation zu erhalten. Habe ja nicht gesagt das ich nicht mehr spiele.
 
Ich verstehe nicht, warum jedes Spiel einen BattlePass und anderes braucht. Klar 💰. Aber was hatte ich damals Stundenlang Spaß mit Counterstrike und anderen Spiele, vor dem ganzen Skin- und Monetarisierungswahn. Jeder hatte das gleiche Equipment, wenn man hervor stechen wollte, dann war das mit Skill möglich.

Das Spiel macht in einem eingespielten Team schon sehr viel Spaß, gerade auch durch die Möglichkeiten der Zerstörung. Mit dem Hammer den Safe eine Etage runter holen und klauen ist einfach ein erfrischender Twist im Objective-Game-Play.

Die Herausforderung für das Spiel wird es, Leute davon zu überzeugen, dass Objective > Kills sind. Häufig beobachte ich, dass Spieler sich nicht um das Objective kümmern und daher eigentlich nichts zum Spiel beitragen. Gegen ein organisiertes dreier-Team hat man alleine eh keine Chance, auch nicht als Cloak-Shotgun-Light. Dann zieht man einen aus, aber die anderen Beiden holen dich dann und beleben den dritten wieder. Viele Kills, aber nichts beigetragen. Und auch relativ häufig spielt man als dreier-Team gegen zwei Random-dreier-Teams komplett alleine auf die Objectives. Klar, easy wins, aber das macht ja auch keinen Spaß. Meine Statistik solo ist eher mau, glaube 1 von 30 Spielen gewonnen. Meine Statistik im dreier-Team ist aber das genaue gegenteil: >70% Winrate. Alles Quickplay, aber das zeigt deutlich, dass die Kommunikation und das Miteinander aktuell noch nicht so gut funktionieren.

Mir fehlt ein Chat, warum es den nicht gibt, erschließt sich mir nicht. Voice-Chat schön und gut, aber das hat ja kaum einer an, zurecht. Aber ein normaler Chat, zumindest mit den Teamkollegen, wäre für Randoms einfach super hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Beste Spiel seit langen! 🥳

Auch solo q gut spielbar, man muss nur vormittags bis mittags spielen, nachmittags bis Abend, und besonders abends sind halt komische useless Leute online, da ist die Koordination dann irgendwie für'n Arsch, und auch vermehrt ekelige leaver.
Es ist aber kein Problem vormittags solo q mehrfach hintereinander Turniere zu gewinnen.

Aber das Problem haben ja die meisten multiplayer spiele, das diese ab späten Nachmittag komplett unbrauchbar werden. 🤷🏻
 
Dieses Spiel hat mir sehr gut vor Augen geführt, dass ich langsam aber sicher zu alt bin für schnelle Shooter. Vor allem die starke "Vertikalität" (ist das ein Wort?) hat mich schlicht überfordert. Ich geh zurück zu Anno 1602 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
iSteven schrieb:
Edit: @snickii also bitte. Sowas ist doch dafür da um die Motivation zu erhalten. Habe ja nicht gesagt das ich nicht mehr spiele.
Leider ja weil die Spieler von heute was zum freischalten brauchen.
Früher gabs den Mist nicht und man hat aus Spaß gespielt aber andere Zeiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
snickii schrieb:
Sehr schade das dich nur sowas in einem Spiel motiviert.

Ich versteh nichtmal wie sowas überhaupt motivieren kann.

Mich interessiert sowas einfach null. Entweder das Gameplay macht spaß oder nicht.

Skins, Emotes und was weiß ich was es da für zeug gibt hat nichts mit gameplay zu tun und ist komplett belanglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, testwurst200 und Yibby
Das Spiel kostet nichts, sehe da kein Problem mir einen BattlePass zu kaufen. Finde die Diskussion bei dem Spiel unpassend, die Entwickler wollen mit Sicherheit auch Geld verdienen ;-) und man ist ja nicht gezwungen da es nur optische Sachen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy und Mulciber
Spiele es seit Wochen beinah Regelmäßig. Das Spiel macht einfach Spaß. Gibt mir jeden Tag für ne Stunde ein schönen Adrenalinstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby und Engaged

Ähnliche Themen

Zurück
Oben