• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals 1.5.0 Update: Geldregen-Modus jetzt auch ohne Teams

Jiddis schrieb:
Skill-Based-Match-Making und ein sehr großes Cheater Problem machen The Finals obsolet - quasi jetzt schon eine Totgeburt :freak:
Ich spiele jetzt seit gut 35h, und hatte noch keinen Cheater dabei. Was ist bei so einem Spiel an skmm auzusetzen?
 
Habe es ebenfalls mal geladen und auch schon zumindest versucht anzuspielen (friert stets ein, forderte von mir jedoch schon zuvor, einen neueren Treiber?😅).

Also später mal den GeForce aktualisieren, Tutorial abschließen und dann mal sehen was die Zukunft so bringt?

Most Played Games;
Counter-Strike 2 sollte sich eigentlich Down-Grade 1 nennen. Denn genau das ist es. Ein Downgrade von Global Offensive!

Gruß Fred.
 
masked__rider schrieb:
Ich spiele jetzt seit gut 35h, und hatte noch keinen Cheater dabei. Was ist bei so einem Spiel an skmm auzusetzen?
das Problem ist das man bei Skill-Based-Match-Making nach einer Zeit - wenn man ein guter Spieler ist immer in Lobbys kommt in denen sich nur "Schwitzer" und Cheater tummeln. COD ist deswegen tot.
In diesen Lobbys ist Cheaten scheinbar der letzte Weg zum Erfolg..
Wem das freude bringt, viel Spaß! 35h ist nicht lange..

Aus dem Grund zocke ich nur noch online mit der Meta Quest 3 VR Shooter die nativ auf dem Gerät laufen ohne Crossplay - Pavlov Shack z.B :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco__ schrieb:
Immer noch besser als CoD oder Battlefield :daumen:. Das sind meine größten Enttäuschungen und haben mir echt die Lust an Shooter genommen. The Finals hat mich zurück geholt und ich stecke viel zu viel Zeit rein :smokin:.
Hab es korrigiert. ;)

Also ich habe eigentlich viel Spaß mit BF2042, aber ich spiele auch nur auf HC Servern. ^^
Sonst bin ich erstmal weg von MP Shootern, außer Warframe - da will ich wieder mit anfangen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco__
The Finals ist hin und wieder ganz spassig - aber nicht für ständig. Vermutlich weil ich immer allein unterwegs bin. "Solo"-Modus sehe ich aber eher kritisch - ich mag das Team-basierte, auch wenn es mit Randoms oft chaotisch und vor allem nur sehr selten zum Sieg führend ist. Spass macht es trotzdem hin und wieder - man hat auch mit Randoms so seine Momente über die man sich freuen kann. Erinnert mich an die "gute alte Zeit" mit Q2CTF auf Public-Servern - immer sehr spassig. Damals war aber eben nicht alles besser: Cheater gabs damals auch ohne Ende und statt Microtransaktionen hatten wir teilweise vierstellige Internet-/Telefonrechnungen, bis dann endlich Flatrates kamen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
FR3DI schrieb:
Habe es ebenfalls mal geladen und auch schon zumindest versucht anzuspielen (friert stets ein, forderte von mir jedoch schon zuvor, einen neueren Treiber?😅).
Was bedeutet "friert ein"?
Das Spiel ist beim ersten Start ziemlich benutzerunfreundlich umgesetzt, dort werden bei schwarzem Bildschirm (ohne irgendeine Information) die Shader kompiliert. Je nachdem wie schnell deine CPU ist kann das ein paar Minuten dauern und man glaubt das Spiel hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Yibby schrieb:
Was bedeutet "friert ein"?
Hängt sich beim Tutorial auf und Reagiert nicht mehr.

Das Spiel hatte mir aber auch gemeldet, das der GeForce 536.67 eben für Fehler bekannt ist. Welche genau, das wurde nicht angekratzt. Teste später einen neueren.

Gruß Fred.
 
Jiddis schrieb:
Skill-Based-Match-Making und ein sehr großes Cheater Problem machen The Finals obsolet - quasi jetzt schon eine Totgeburt :freak:
Skill based Match making ist mir 10000 lieber als wildes durchgemische. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt in den letzten Jahren verpasst aber früher hat man sich im Multiplayer darüber gefreut, wenn man gegen gleichstarke Spieler gespielt hat, weil der Sieg einen selbst verbessert hat und selbst eine Niederlage hat einem etwas beigebracht.
Komische Zeiten wenn man als starker Spieler unbedingt Anfänger in seinem Spiel will verlangt… man geht ja auch nicht als Oberstufen-Schüler zu den Kids in die zweite klasse hat knallt die zur eigenen Belustigung um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und Mimir
Jiddis schrieb:
das Problem ist das man bei Skill-Based-Match-Making nach einer Zeit - wenn man ein guter Spieler ist immer in Lobbys kommt in denen sich nur "Schwitzer" und Cheater tummeln. COD ist deswegen tot.
In diesen Lobbys ist Cheaten scheinbar der letzte Weg zum Erfolg..
Wem das freude bringt, viel Spaß! 35h ist nicht lange..

Aus dem Grund zocke ich nur noch online mit der Meta Quest 3 VR Shooter die nativ auf dem Gerät laufen ohne Crossplay - Pavlov Shack z.B :freaky:

Definiere Erfolg?

Wenn das SBMM wirklich so agressiv eingreift, dann solltest du dich immer im Mittelfeld platzieren bzw ein 50/50 Win/Lose Verhältnis haben.

Wenn du Erfolg dadurch definierst, dass du immer ganz vorne mitspielst und das durch cheating erzwingst, dann rankt dich das Spiel natürlich unaufhörlich nach oben.

Ich glaube es kratzt ziemlich hart an den Egos mancher Spieler, dass sie durch das SBMM immer nur Gegner auf dem gleichen Level vorgesetzt bekommen und dadurch logischerweise ausgeglichene Matches erleben wo sie sich nur im mittleren Feld platzieren können.

Ich will nicht sagen, dass SBMM so wie es aktuell gemacht wird gut ist, auch wenn ich tendenziell dafür bin. Aber mir kommt es so vor, als wäre vielen einfach nicht klar, was SBMM bedeutet bzw. viele fühlen sich einfach schlecht, wenn sie keine 5/1 KD haben. Aber dass das bei SBMM wo alle auf dem gleichen Niveau spiele nicht möglich ist und sich dann bei 1/1 einpendeln würden kapieren scheinbar nicht alle…

Wenn du das Gefühl hast nur in „Schwitzer“ Lobbys zu kommen, dann liegt das nur daran, weil du selber einer bist und in jedem Match versucht hast besser als der Durchschnitt zu spielen. Wenn du das machst, wirste halt hochgerankt und bekommst bessere Gegner, was eigentlich nur fair ist.

Das Problem ist nicht SBMM sondern das Anspruchsdenken mancher Leute die sich nur gut fühlen wenn sie sehen dass sie besser performen als andere.

Würdest du einfach nur Spaß am Spiel haben und ebenbürtige Gegner schätzen, dann solltest du auch mit einer Platzierung im Mittelfeld das Gefühl haben was geleistet zu haben. Genau darauf ist SBMM ausgelegt. Es ist logisch, dass du dich nicht überlegen fühlen kannst, wenn deine Gegner genauso gut sind. Ich weiß, schwer vorstellbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco__, Jiddis und Crifty
Mimir schrieb:
...
Würdest du einfach nur Spaß am Spiel haben und ebenbürtige Gegner schätzen, dann solltest du auch mit einer Platzierung im Mittelfeld das Gefühl haben was geleistet zu haben. Genau darauf ist SBMM ausgelegt.
Du hast SBMM gut beschrieben, aber diese Lobbys am "Ende" machen mir halt keinen Spaß mehr..
ich höre dann einfach auf das Game zu zocken.. und das geht vielen so..

es gibt ja auch Hardware Cheats, quasi ein USB-Adapter der sich als "Xbox Controller“ tarnt aber man kann Tastatur und Maus anschließen kann, mit einer Software werden dann die Mauseingaben in Controller Eingaben umgerechnet, so kann man den Aim-Assist in COD und Co nutzen und "legal" Cheaten
 
Artikel-Update: Der Änderungsverlauf für das Update 1.5.0 von The Finals ist soeben erschienen, die weiteren Änderungen wurden in den vierten Absatz eingebaut. Der Patch ist zudem veröffentlicht worden und kann nun heruntergeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Jiddis schrieb:
es gibt ja auch Hardware Cheats, quasi ein USB-Adapter der sich als "Xbox Controller“ tarnt aber man kann Tastatur und Maus anschließen kann, mit einer Software werden dann die Mauseingaben in Controller Eingaben umgerechnet, so kann man den Aim-Assist in COD und Co nutzen und "legal" Cheaten

Ja, das mit den Cheats versaut mir auch immer wieder den Spaß an solchen Spielen. Vor allem wenn bekannt wird, dass solche Spiele wirklich Cheater verseucht sind (gibt ja genug Leute, die das auf YouTube auch noch stolz präsentieren)

Unabhängig von Skill macht es dann eben kaum noch spaß, wenn man nicht mehr weiß, ob es fair zu geht. Das demotiviert extrem.

Bin nach wie vor für deutlich härtere Strafen gegen Cheater.
18+ mit Perso Prüfung über Videochat sollte das mindeste sein, wie es viele Banken z.B. auch machen. Ban führt dann zum entgültigen Ausschluss der Person incl. Hardwareban.

Am besten noch Anzeige und Schadensersatzforderungen wenn eindeutig nachgewiesen ist, dass betrogen wurde. Von mir aus auch AntiCheatsysteme wie in Valorant, die auf Kernel Ebene arbeiten.

Für fairness würde ich nahezu alles erdulden. Das ist einfach Grundvoraussetzung für ein "Kräftemessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, washieiko, TieTie und eine weitere Person
Yibby schrieb:
dort werden bei schwarzem Bildschirm (ohne irgendeine Information) die Shader kompiliert.
Nach dem neuesten Update bleibt der Bildschirm nicht schwarz. Es wird zumindest jetzt einem ein Fortschrittsbalken angezeigt.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby
Muss sagen wir sind in unserer Gruppe relativ gehyped was Finals angeht. Insgesamt auf jeden Fall ein geiles Gamingerlebnis. Wir spielern allerdings auch immer im 3er Squad mit TS. Ansonsten wird das wirklich schwierig als Singleplayer, im schnellen Cashout geht das noch, im Turniermodus weniger.

Hoffe Anticheat greift, sind in den letzten 2 Tagen 2x auf Cheater gestossen, da war man als Heavy in 0,5 Sekunden down wenn die Vision auf einen hatten. Aber das hat man ja leider in jedem PVP-Multiplayershooter...

Gamephysix mit der Möglichkeit jedes Gebäuse einzureissen und das dadurch entstehende Chaos ist auf jeden Fall mal was anderes, wenn man wie ich nen CS und Valorant Background hat. Allerdings ergeben sich dadurch auch etliche taktische Möglichkeiten und man ist echt gefordert in Millisekunden die richtigen Entscheidungen zu treffen. Oft hat man nen Wechsel zwischen Langeweile und "kurz vor dem epiletischem Anfall stehen".

Hoffe es kristalisiert sich auf Dauer nicht eine Meta raus die man quasi spielen muss wegen dem Balancing. So wie in Fortnite das ADHS gebaue quasi Pflicht ist :D Aber 1 Heavy + 2 Medium, oder 2 Heavy und 1 Medium scheinen schon extrem stark. Lights haben es schwer, wenn sie nicht absolut als Teamplayer agieren und mit ner geilen Teamkommunikation gesegnet sind.
 
Crifty schrieb:
Skill based Match making ist mir 10000 lieber als wildes durchgemische. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt in den letzten Jahren verpasst aber früher hat man sich im Multiplayer darüber gefreut, wenn man gegen gleichstarke Spieler gespielt hat, weil der Sieg einen selbst verbessert hat und selbst eine Niederlage hat einem etwas beigebracht.
Komische Zeiten wenn man als starker Spieler unbedingt Anfänger in seinem Spiel will verlangt… man geht ja auch nicht als Oberstufen-Schüler zu den Kids in die zweite klasse hat knallt die zur eigenen Belustigung um.
früher (bei mir in Battlefield oder unreal Tournament) war es eben Zufall auf was für Gegner man trifft. wenn du heute ein guter Spieler bist und warzone zockst fühlt sich jede Partie gleich an. das ermüdet und langweilt auf Dauer. SBMM nur in ranked wäre ein guter Kompromiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Jiddis
Captain Mumpitz schrieb:
Partikeleffekte auf einmal und es ist einfach dermassen bunt, dass sich jeder Faber-Castell Kasten schämen würde.

2. damit einhergehend, die Skins. Wenn mich an modernen MP-Shootern etwas so richtig nervt, sind es diese Skins. Hasenkostüme, Tracksuits, Raketenjetpacks, Staplerfahrer Klaus - egal. Es wirkt umgehend wie eine Kiddie-Veranstaltung
Ja...ich hätte mir da auch eher nen "realistischeren/dreckigeren" Style gewünscht weil das generelle Gameplay garnicht so schlecht ist und die Zerstörung mal wieder auf ein hohen LvL ist sowie schon ne gewisae taktische tiefe im spiel steckt.

Blos der Style an sich nervt extrem.

Aber wir sind heut einfach nicht mehr die Zielgruppe der Entwickler.
Ergänzung ()

masked__rider schrieb:
Spiel an skmm auzusetzen?
Das Prob ist bei sowas einfach das man A je höher man im Rank ist die wahrscheinlichkeit deutlich steig auf cheater zu treffen und B man immer voll bude geben muss weil man ständig mit gleich skilled Leuten spielt,also nix mehr mit mal ne geschmeidige runde spielen weil jede runde einfach gleich ist irgendwann.

So hat man mal schwächere,mal stärke Teams und mal gleichstarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Das Spiel ist für mich schon im Menü nervig. Wie es einen die ganze zeit... Quasi anschreit..Bohr ist das cool und hip und die Arena so cool und hip und die ganzen Typen alle so cool und hip und schau mal der battlepass, bohr wenn dir den holst, dann bist erst richtig mega cool und hip.... Ich dachte schon bf2042 ist nervig, das dich die ganze zeit kreischende weiber anschreien, aber das so spiel ist noch 3 mal schlimmer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben