• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Lamplighters League: Storylastiges XCOM-Spiel von den Shadowrun-Machern

War
M@tze schrieb:
und hast Dich in Deiner Basis verteidigen müssen

Was aber leider auch immer exakt gleich abläuft, da der Feind stets durch Haupteingang eindringen will. Flammenwerfer, ein paar Brandgranaten, und der Drops ist gelutscht. Unverständlich war mir immer, wieso meine Leute über die ganze Basis verstreut sind und erst hinrennen müssen, obwohl man in PP Tage im Vorraus, und auf die Sekunde genau weiß, wann solch ein Angriff erfolgt.
 
xexex schrieb:
Freue mich jetzt schon drauf, wird bei dem Studio so um 2024 vermutlich halbwegs fertig,
Das ist optimistisch :D Aber cool wäre es.
 
ottocolore schrieb:
Was aber leider auch immer exakt gleich abläuft, da der Feind stets durch Haupteingang eindringen will.

Das Spiel ist bald 30 Jahre alt, da kann ich solche Sachen noch verzeihen. ;)
 
Hoppala, mein Fehler. Dachte dein Beitrag würde sich auf Phoenix Point beziehen.
 
Ich bin gespannt. Das Setting macht mich jetzt zwar nicht wirklich sonderlich an, aber die Shadowrun Triology von Harebrained gehört für mich zu den besten Storyspielen aller Zeiten. Mal sehn :D
 
ottocolore schrieb:
Hoppala, mein Fehler. Dachte dein Beitrag würde sich auf Phoenix Point beziehen.

Uups, vielleicht auch meiner. :D Ich hatte die Frage mit dem Basisaufbau auf Xcom bezogen. ;)
 
Laphonso schrieb:
Das ist optimistisch
So bin ich! :) Ich mache mir bei dem Spiel aber keinen Stress, den gleichen Fehler wie bei BattleTech werde ich hier jedenfalls nicht machen, da ist das Spiel nach dem Release in den zwei Jahren danach, praktisch auf den Kopf gestellt worden. Neue Features, komplettes Rebalancing, Anpassungen an den Fraktionen usw. Sowas lohnt sich halt nur noch als "Definitive Edition" oder "Directors Cut" zu kaufen.

Das war eben auch das besondere an Shadowrun, die meisten dürften es in ebenfalls der Endfassung kennengelernt haben und nicht in den halb fertigen Release Versionen. Daher freue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel, nur definitiv nicht in diesem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Lamplighters liefert einen guten ersten Eindruck ab. Bin gespannt! :-)
 
Wann soll eigentlich Jagged Alliance 3 erscheinen?
 
Im Laufe des Jahres. Oder laut Steam: Bald verfügbar.
 
Mh bei
Das XCOM-Konzept wird zudem um einen Infiltrations-Part zu Beginn einer Mission erweitert. Bis zur Entdeckung durch die schurkischen Gegenspieler läuft die Partie in Echtzeit ab. Spieler können ihren Trupp so in Stellung bringen, die Karte heimlich erkunden und erste Gegner leise ausschalten.
(Artikel)
musste ich jetzt an Mutant Year Zero ( https://www.mutantyearzero.com/ ) denken, das hat genau dieses Gameplay. Falls sich jemand die Zeit bis zum Release versüßen will. Ich hab das Standardspiel durch und fand es sehr gut :)
XCOM ist nice, manchmal macht die KI aber schon Dinge die ziemlich nerven (und nicht auf die positive Art), trotzdem tolles Genre, bin gespannt wie das hier wird, werde es weiter verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Mutant Year Zero fand ich als Indie auch sehr gut.

Mir hat ein wenig die Spieltiefe gefehlt, kein Basisbau oder ähnliches, aber das kann man von einem Indie auch nicht erwarten.
 
DrFreaK666 schrieb:
Sieht interessant aus. Hoffentlich gibt es keinen langweiligen Leerlauf wie bei Midnight Suns zwischen den Missionen.
Das hat mich so dermaßen gestört...
Gerade das finde ich super. Ansonsten könnte man einen beliebigen Strategie-Titel spielen, beim nur noch der Taktik- und Forschungs-Layer übrig bleibt.

Story und Charaktere sind zwar sehr "mavelesce" (wie überraschend), aber durchaus unterhaltsam. Besser als die blassen und "charakterlosen" Figuren in X-Com, die im Prinzip nur aus Zahlen und Ausrüstung bestehen, aber keine "Seele" haben.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Vigilant schrieb:
Besser als die blassen und "charakterlosen" Figuren in X-Com, die im Prinzip nur aus Zahlen und Ausrüstung bestehen, aber keine "Seele" haben.

Dafür habe ich meinen Figuren die Namen, die Vorlieben (Sniper, Schwere Waffen, ...) und das Aussehen (soweit es ging) von Kumpels gegeben, mit denen ich sonst Shooter spiele. Hat dem Spiel extrem gutgetan, man hatte viel bessere Verbindungen zu den Chars. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Besser als die blassen und "charakterlosen" Figuren in X-Com, die im Prinzip nur aus Zahlen und Ausrüstung bestehen, aber keine "Seele" haben.

Naja die konnte man doch in X-com gerade so zussammenbauen wie man wollte und die bekamen auch Spitznamen und Auszeichnungen (Gut in Xcom 2 nicht mehr, weil da waren andere Dinger wichtiger.)

Aber es ist ja klar das die Leute in Xcom anders sind als Superhelden.
 
Vigilant schrieb:
Aber das ist natürlich Geschmackssache
Ganz genau.
Aber ich fand die Umsetzung halt eher mäßig.
Das Zimmer, das man einrichten kann (für was? ), die Kisten vor der Villa (was machen die dort?), dass ich extra einen Character ansprechen muss damit die Story weitergeht (wieso gibt es nicht einfach ein "Story weiter"-Button?)...
 
Das stimmt, diesen Sammelkram hätten man weglassen können. Ergibt im Gegensatz zu den Interaktionen mit den Charakteren auch keinen wirklichen Sinn. Wieso bspw. leuchten da plötzlich Ressourcen in einer Ecke? Wieso sind Seiten von Tagebüchern überall verteilt? Wieso stehen da noch geheimnisvolle Kisten herum?

Der Aufwand dafür wäre bei den NPC-Interaktionen besser aufgehoben.
 
Spiele The Lamplighters League seit heute, gefällt mir sehr, sehr gut. Bitte schlagt mich jetzt nicht aber mit Jagged Alliance 3 werde ich (noch) nicht so richtig warm. Erst gestern wieder die Demo gestartet, aber naja... irgendwie macht es nicht klick ^^

Terror from the Void interessiert mich auch sehr, möchte aber unbedingt warten bis es aus der Beta ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben