• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Lamplighters League: Storylastiges XCOM-Spiel von den Shadowrun-Machern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Im neuen Taktik-Strategiespiel von Harebrained Schemes bleiben nur die „Besten der Schlechtesten“ übrig, um die Welt zu retten: Außenseiter und Halunken legen sich in einer alternativen Version der 1930er-Jahre rundenbasiert mit Banished Court an, dessen Herrschaftspläne sonst niemand mehr vereiteln kann.

Zur News: The Lamplighters League: Storylastiges XCOM-Spiel von den Shadowrun-Machern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, ro///M3o, Chismon und 4 andere
Wo wir von Xcom sprechen, Greenmangaming verkauft gerade die komplette Franchise Collection mit allen DLCs für 14,93€ statt über 130 :>

Und Lamplighters sieht ganz gut aus, hoffe das wird was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Quaussi und dasBaum_CH
Deren Suadowrun war echt gut werde das auch verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom
Sieht interessant aus. Hoffentlich gibt es keinen langweiligen Leerlauf wie bei Midnight Suns zwischen den Missionen.
Das hat mich so dermaßen gestört...
 
Es wäre schöner gewesen. wenn man HBS als Battletech-Macher eingeschlagzeilt hätte.
Shadowrun hab ich nie gespielt - Battletech dagegen viele Stunden und noch viele kommende Stunden mehr.

Das LL-Szenario könnte schon was werden, die Vorkriegszeit des Okkultismus und unbändigen Fortschrittsglauben bei gleichzeitiger Schrankenlosigkeit kann schon ganz spezielle Helden und Antagonisten produzieren, die interessant zu spielen sein können.

Man wird sehn, bei den Videos kommt buntes Krachbumm natürlich immer besser zum Ausdruck, als tiefe Spielmechaniken.

Es bleibt also abzuwarten ob das Spiel ein Kracher, oder eine Krachbummente wird.

Das Setting hat jedenfalls ungeheuer Potenzial!


PS: Und Grüsse an Mitch, den größten Conman im Business (lieb gemeint)!
 
Ich mochte die Shadowrun-Spiele. Und Etwas mit mehr Story im Battletech-Universum hätte ich auch genommen. Das hier holt mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom und Celinna
Norebo schrieb:
Es wäre schöner gewesen. wenn man HBS als Battletech-Macher eingeschlagzeilt hätte.
Auf jeden Fall, schließlich waren die Shadowruntitel von HBS ja technisch gesehen ganz anders gebaut. Die technologische Ähnlichkeit zu Battletech ist definitiv höher.
 
So sehr ich versucht habe solche Spiele zu genießen, rege ich mich bei den Trefferwahrscheinlichkeiten innerlich viel zu sehr auf. Besonders, wenn es so unrealistisch wird, dass es offensichtlich absichtlich programmiertes Trollen ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Zockmock und Akkuman
In der Realität damals waren die Schusswaffen der Cowboys oft schon auf 10 Schritt kaum noch in der Lage, irgendwas Kleines gezielt zu treffen, das war Glückssache, oder eine teure extra Anfertigung einer Waffe.
Das konnte man damals auch schon, aber eben nicht für die Masse.

Also, die Szene mit den Flaschen beginnt schon ziemlich real!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Paddinski und DerToerke
Interessant. Damit wächst die Watchlist dieses Jahr um einen weiteren Titel. Schaut nach einen schönen Pulp-Setting aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich freue mich über jedes weitere Rundenstrategiespiel, aber vermisse die gelungene Mischung aus Aufbau der Basis und rundenbasierte Kämpfe, wie es XCOM2 gut umgesetzt hat.

Als ich anfing, Long War of the Chosen zu spielen, habe ich auch schnell gemerkt, dass Vanilla XCOM2+WotC die Balance gut hinbekommen hat, was die Spieltiefe angeht, ohne sich dabei in Micro Management und zig Menüs zu verzetteln.

Wenn man bei Long War of the Chosen mal ein paar Tage nicht gespielt hat, war einfach die Motivation weg, sich wieder in den ganzen Spielaufbau mit den zig Missionen und Soldaten hineinzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat und Akkuman
Highspeed Opi schrieb:
rege ich mich bei den Trefferwahrscheinlichkeiten innerlich viel zu sehr auf
Oh ja. Und während man bei "daneben" in XCOM schon in die Tischplatte gebissen hat, hat Firaxis mit "gestreift" bei XCOM 2 noch eins drauf gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und DerToerke
Ich könnte mal wieder ein Spiel Richtung XCOM gebrauchen, also nur her damit. 😄

Vielleicht wird es ja was. Das Setting ist auf jeden Fall spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und DerToerke
Oh - das trifft mich jetzt unvorbereitet :)
Selten kaufe ich blind aber nach meinen shadowrun-Erfahrungen werde ich mit Sicherheit hier zugreifen. Freue mich sehr darauf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und S K Y N E T
Norebo schrieb:
Es wäre schöner gewesen. wenn man HBS als Battletech-Macher eingeschlagzeilt hätte.
Shadowrun hab ich nie gespielt - Battletech dagegen viele Stunden und noch viele kommende Stunden mehr.

Shadowrun war das Spiel, das bessere Wertungen hatte. Die Story und Atmosphäre waren erstklassig. Battletech zwar mechanisch ganz interessant, aber irgendwann arg monoton. Deshalb habe ich HBS so "geschlagzeilt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, PulsarS, S K Y N E T und 5 andere
Habe in BT&Mods 1000h auf der Nadel. Setting und Style von TLL sind nicht so meins.
Meine RS Tips: Phönix Point in der GOTY Edition. Hatte einen schlechten Start, hat sich aber gut entwickelt.
TROUBLESHOOTER Abandoned Children ist der Hammer! Das "Skill" System schlägt alles, was ich bisher gekannt habe.
 
hhhmmm, das muss ich mal auf dem radar behalten. sowohl SR als auch BT fand ich richtig schick, allerdings kenne ich beide halt auch vom PnP bzw. tabletop. und XCOM geht sowieso immer.

thx für die news!
 
Akkuman schrieb:
Meine RS Tips: Phönix Point in der GOTY Edition. Hatte einen schlechten Start, hat sich aber gut entwickelt.

Das wollte ich auch schon mal probieren (ist ja von den XCOM-Produzenten,oder?). Hat das auch einen Basisaufbau-Modus oder nur Gefechte?
 
Basisaufbau wie die alten Teile. Nur die Dinge im "Radar" sieht man auch. "rege ich mich bei den Trefferwahrscheinlichkeiten innerlich viel zu sehr auf" das ist für mich die Stärke von PP. Man kann mit 2 Kreisen selber ziehlen. Der kleine hat 50% und der große 100% Trefferchance. Man kann schon gezielt Körperteile deaktivieren. Ohne 2ten Arm führt man keine 2H Waffen und ja, das ist bitter mötig :p
 
Zurück
Oben