• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last Campfire: No-Mans-Sky-Entwickler kündigt neues Spiel an

NMS hatte ja auch eine Super Sales Pitch auf der den Game Awards. Als Game of the Year... da war es nicht mal released geschweige denn fertig (gut das war eh viel später wenn man das jetzt fertig nennen will)...
 
Toni_himbeere schrieb:
Wie kann man nur durchgehend so engstirnig und verbittert sein... was muss das Leben traurig sein...

No man sky ist doch ein nettes Spiel geworden, wo ist das Problem? Einfach mal verstehen, das nicht jeder ein Spiel als Arbeitsersatz mit 1000+ Spielstunden braucht.

NMS ist Jahre, nachdem es als Vollpreistitel verkauft wurde, zu einem "netten Spiel" geworden. Wer jetzt so tut, als ob Zurückhaltung gegen einen neuen Titel unangebracht wäre, gehört genau zu der Gruppe Spieler, wegen der wir diese Qualitätsprobleme in der Spielebranche überhaupt erst haben.

Hello Games hat mit NMS ihr Vertrauen verspielt und muss es sich erst wieder verdienen. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Aber klar eigentlich sollten sich die Entwickler erhängen gehen und nie mehr ein Keyboard anfassen dürfen... wäre doch das mindeste...

Nein, aber sie sollten sich auf eine gesunde Portion Skepsis einstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Die sind aber mutig...glaube diesesmal werden die Leute nicht wie wild vorbstellen oder direkt bei release kaufen...

@Toni_himbeere
Ich kann die leute scho verstehen die immernoch angepisst sind...selbst nach zig patches isses noch nicht das was versprochen wurde..und keiner wird die hackfresse vergessen die dreckig in die kamera log was alles dinn sein wird obwohl er wusste das alles zu 100% gelogen war..das war 1a scam

Solchen Leuten würde ich auch keine 2te chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
W0lfenstein schrieb:
Die sind aber mutig...glaube diesesmal werden die Leute nicht wie wild vorbstellen oder direkt bei release kaufen...

@Toni_himbeere
Ich kann die leute scho verstehen die immernoch angepisst sind...selbst nach zig patches isses noch nicht das was versprochen wurde..und keiner wird die hackfresse vergessen die dreckig in die kamera log was alles dinn sein wird obwohl er wusste das alles zu 100% gelogen war..das war 1a scam

Solchen Leuten würde ich auch keine 2te chance geben.

Ich hab nicht gesagt, das ich Vorbehalte nicht verstehe.

Ich finde es nur so übertrieben bei jeder news von NMS oder vom Hersteller immer den selben alten Mist rauszukramen. Das selbe wie mit den Preisen von Nvidia, klar die sind hoch aber das muss man nicht jedes Mal aufs neue vorjammern.

Wir reden hier von einem Mini spiel das was 2! Entwickler aktiv hat. Möglicherweise waren die 2 Entwickler bei NMS Release garnicht dort abgestellt. Also wozu eine news zu einem Studio lesen das man kacke findet und dann anfangen zu mosern/kommentieren? Gibt doch weit schöneres im Leben als seine Zeit so zu verschwenden.

Vorbehalt gern, aber nichts ist leichter als ein Videospiel zu testen. Meist hat man ein Rückgaberecht in den ersten 8h, dann gibts häufig beta, günstige EA Zugänge, lets plays am Release Tag usw.. zum Schluss fallen die Preise der Spiele am Pc auch nach den ersten 4wochen meist um 50%... und 20-50euro sind doch wahrlich keine Lebensinvestition.

Gar niemand muss bei Videospielen die Katze im sack kaufen oder wochenlang auf Tests warten.

Wer die ersten 24h nicht abwarten kann ist schon irgendwie mit selbst schuld.
 
W0lfenstein schrieb:
Die sind aber mutig...glaube diesesmal werden die Leute nicht wie wild vorbstellen oder direkt bei release kaufen...

Ha, das glaub mal. Wie viele Leute sich noch das Spiel nach dem Re-Release geholt hatten zum FULLPRICE(!!!) ließ mich schon wieder einmal an der Menschheit zweifeln. War das Spiel dann nicht sogar knapp ne Woche die Nummer 1 auf Twitch?
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich finde es nur so übertrieben bei jeder news von NMS oder vom Hersteller immer den selben alten Mist rauszukramen.

Das ist kein "alter Mist", das ist das einzige kommerziell relevante Spiel, das Hello Games je hervorgebracht hat und es ist eine fette, dreiste, grinsende Lüge gewesen. Es gibt nichts anderes über dieses Studio zu sagen.

Also wozu eine news zu einem Studio lesen das man kacke findet und dann anfangen zu mosern/kommentieren? Gibt doch weit schöneres im Leben als seine Zeit so zu verschwenden.

:rolleyes:

Wer die ersten 24h nicht abwarten kann ist schon irgendwie mit selbst schuld.

Und deshalb ist jetzt keine Kritik mehr erlaubt? Nope. Je mehr Leuten bewusst ist, dass Hello Games' Versprechungen mit Vorsicht zu genießen sind, desto besser.
 
Triky313 schrieb:
Auch nach dem NMS Desaster, gefällt mir die Atmosphäre der Hello Games Spiele sehr gut. Auch der Soundtrack kann sich absolut sehen lassen. Das können sie, muss man den Jungs und Mädels lassen.
Hä?
Außer Joe Danger und NMS haben die doch bis jetzt nichts veröffentlicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Sennox schrieb:
Hä?
Außer Joe Danger und NMS haben die doch bis jetzt nichts veröffentlicht :freak:
Es geht ja auch um NMS und jetzt das neue. Ich sehe ja schon anhand des Videos ob es mich anspricht oder nicht.
 
Toni_himbeere schrieb:
No man sky ist doch ein nettes Spiel geworden, wo ist das Problem?

Bei mir ist es einfach die verbitterte Enttäuschung, dass man beim Release für ein 60,-€ Spiel nur ein unfertiges Produkt und gebrochene Versprechen bekommen hat. Hätte NMS damals 20,- bis 30,-€ als Early Access gekostet, wäre der Skandal nie so hoch gekocht.

Wenn ich heute NMS bei GOG.com oder wo anders für 20,-€ bekomme, dann würde ich sagen: "Hey, das ist viel Spiel für wenig Geld." Doch damals haben sich viele die Taschen voll gestopft und NICHTS! geliefert. Und genau das nehme ich den Entwicklern und dem Publisher übel - bis heute!
 
Hexenkessel schrieb:
Bei mir ist es einfach die verbitterte Enttäuschung, dass man beim Release für ein 60,-€ Spiel nur ein unfertiges Produkt und gebrochene Versprechen bekommen hat. Hätte NMS damals 20,- bis 30,-€ als Early Access gekostet, wäre der Skandal nie so hoch gekocht.

Wenn ich heute NMS bei GOG.com oder wo anders für 20,-€ bekomme, dann würde ich sagen: "Hey, das ist viel Spiel für wenig Geld." Doch damals haben sich viele die Taschen voll gestopft und NICHTS! geliefert. Und genau das nehme ich den Entwicklern und dem Publisher übel - bis heute!

Wieso?

Ich verstehe das man enttäuscht ist, aber die Jungs von NMS haben doch geliefert(klar zu spät, aber es wurde geliefert), bis heute wird an dem Spiel gearbeitet, gibt patches usw.

Ich verstehe die Verbitterung nicht, ehrlich.

Wenn jemand einen Fehler macht ist das eine Sache, wenn jemand aber versucht den Fehler auszubügeln, besonders in der Gamingbranche und der heutigen Zeit, dann ringt mit das Respekt ab.

Ich hab NMS nicht so stark verfolgt, aber seinerzeit bei AoC Release hatte der Publisher einen recht großen Anteil an dem viel zu frühen Release, Funcom als Entwickler war damals nur bedingt schuld. Ändert nix an dem wie es lief aber zeigt, dass es eben nicht gar so einfach ist wie man manchmal glauben mag.
 
Klar ist es schön was sie mittlerweile aus NMS gemacht haben aber dennoch ist es auch erlaubt nachtragend zu sein ;)
Seinen Fehler einzusehen und daran zu arbeiten ist gut aber niemand ist zur Vergebung verpflichtet.

Bei mir hamse auch verkackt und ich werde mir NMS mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder ansehen.
Es gibt genug anderes was meiner Aufmerksamkeit würdig ist und da ist dann einfach keine Zeit mehr.
Bin froh, dass ich's damals auf der PS4 hatte und bei Gamestop eintauschen konnte :D

@Triky313
Deine Aussage klang für mich so als würden Hello Games häufig tolle Welten designen, daher meine Reaktion^^
 
Zurück
Oben