• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us 2 - SpoilerTalk - Ist Rache was schlechtes?

DeusoftheWired schrieb:
Und wenn ein Mensch böse ist, ist es gerechtfertigt, ihn zu töten?
Moralphilosophie/Ethik ist eine vertrackte Geschichte, wenn man einmal damit anfängt.
Also wenn zu 100% feststeht, dass diese Gruppe an Leuten nächste Woche X unschuldige Menschen töten werden, dann würde ich höchstpersönlich ins Display springen und diese „Bösen“ selbst erdrosseln.

Ich mein, wenn heute jemand ein Auto klaut, wer sagt ob er es wieder tut, korrekt?

Aber bei The Last of Us 2 bzw. In der Apokalypse wo es keine Gesetze gibt, lediglich die Regel „Survival of the Fittest“ finde ich es absolut in Ordnung solche Leute ohne zu fragen zu erschiessen.

Alleine diese Szene als ob Opfer sich da in den Kopf geschossen hat, weil die Folter so schlimm war! Der tut mir so leid! Solche bösen Menschen haben das Recht verwirkt für eine „zivilisierte“ Verurteilung.

Zum Thema „Rache“:
In den Staaten ist es doch immer noch üblich, wenn jemand zu Tode verurteilt wurde, dass die Opfer der Angehörigen dabei sind oder? Sicher auch damit die „Rache“ Gefühle gestillt werden.

Zudem frage ich mich, wozu gibt es eine lebenslängliche Freiheitsstrafe? Ein Knast ist heutzutage ja keine „Strafe“ mehr.

Selbst Anders Behring Breivik der 77 Menschen auf dem Gewissen hat, hat eine Playstation ist seiner „Suite“. Alles andere als Gerecht...
Zitat: „Er habe einen PC ohne Internetzugang, einen Fernseher und eine Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
RitterderRunde schrieb:
Zitat: „Er habe einen PC ohne Internetzugang, einen Fernseher und eine Playstation.

Naja wenn du das als Suite bezeichnest... ich weiß ja nicht wie dein Computerzimmer aussieht aber ich hoffe nicht so! :D

Und 21 Jahre + Sicherheitsverwahrung bedeutet der wird vermutlich nie wieder wirklich in Freiheit sein, damit ist dein Leben quasi vorbei außer dass du in Steinwänden langsam verrottest.
Da wäre der Tot eventuell sogar der deutlich einfachere Weg...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    996,3 KB · Aufrufe: 275
RitterderRunde schrieb:
Also wenn zu 100% feststeht, dass diese Gruppe an Leuten nächste Woche X unschuldige Menschen töten werden, dann würde ich höchstpersönlich ins Display springen und diese „Bösen“ selbst erdrosseln.

Was unterscheidet dich dann noch von ihnen?

RitterderRunde schrieb:
Aber bei The Last of Us 2 bzw. In der Apokalypse wo es keine Gesetze gibt, lediglich die Regel „Survival of the Fittest“ finde ich es absolut in Ordnung solche Leute ohne zu fragen zu erschiessen.

Das einzige, das dich in unserer echten Welt / unserem Land davon abhält, Menschen ungefragt zu erschießen, sind unsere Gesetze? Ernsthaft? Das erinnert mich an diese Studie / Gedankenexperiment, die mit männlichen Collegestudenten durchgeführt wurde und bei der sie gefragt wurden, ob sie eine Frau vergewaltigen würden, wenn sichergestellt wäre, daß sie vor Gericht davonkommen. 13,6 % haben Ja gesagt (31,7 % haben gesagt, sie würden eine Frau zu Sex zwingen, aber das ist hier nicht der Punkt). Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, ist mir klargeworden, daß man auf diesem Planeten zum größten Teil mit älteren Kindern eingesperrt ist, aber nicht mit erwachsenen Menschen. Der Großteil scheint diese Vorgaben zu brauchen, um sich halbwegs zivilisiert zu verhalten.

(Ich glaube, es gab in den Sechzigern oder Siebzigern in den USA schon mal eine ähnliche Studie, finde die aber ums Verrecken mit keiner Suchmaschine.

RitterderRunde schrieb:
In den Staaten ist es doch immer noch üblich, wenn jemand zu Tode verurteilt wurde, dass die Opfer der Angehörigen dabei sind oder? Sicher auch damit die „Rache“ Gefühle gestillt werden.

Noch steinzeitlicher als die Todesstrafe selbst ist, daß die Angehörigen des Opfers dabei zusehen dürfen, ja.

RitterderRunde schrieb:
Zudem frage ich mich, wozu gibt es eine lebenslängliche Freiheitsstrafe? Ein Knast ist heutzutage ja keine „Strafe“ mehr.

Der Entzug der Möglichkeit, selbtbestimmt außerhalb der Gefängnismauern zu leben, ist in kultureller Hinsicht humaner als der sofortige Tod. In anderer Hinsicht ist er aber sogar inhumaner, besonders bei Leuten, die die Zeit im Gefängnis als Bestrafung empfinden anstatt denen, die es als sorgenfreies Vorsichhinleben genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und eRacoon
DeusoftheWired schrieb:
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, ist mir klargeworden, daß man auf diesem Planeten zum größten Teil mit älteren Kindern eingesperrt ist, aber nicht mit erwachsenen Menschen.
Und seit spätestens 3 1/2 Jahren sollte das hoffentlich jeder gemerkt haben - Donald Trump ist schließlich allgegenwärtig :D
Nur dass der sich trotz irgendwelcher Vorgaben alles andere als zivilisiert verhält...
 
TLU2...?

War das nicht dieser spielbare Kinofilm?

Wäre gut wenn sich Spiele wieder mehr in Richtung Spiel entwickeln
 
Manegarm schrieb:
Wäre gut wenn sich Spiele wieder mehr in Richtung Spiel entwickeln
Oh nein! Es gibt ja auch nicht noch über 9000 andere Spiele, die jeden Monat rauskommen. Da ist es natürlich tragisch, wenn da mal ein spielbarer Kinofilm dabei ist. Ich, für meinen Teil, bin aus dem Alter raus, wo ich Herausforderungen brauche, die millisekunden- und Pixelgenaue Eingaben erfordern und mich einen halben Tag kosten, um ein bisschen Fortschritt zu machen. Ich will unterhalten werden und abschalten können. Ich mag interaktive Filme.
 
Aus dem Grund mag ich auch Metal Gear Solid 5 viel weniger als die Vorgänger, weil Story in den Hintergrund rutschte und gameplay das wichtigste war.. Ob Hideo da schon ausgeschlossen wurde?
 
thegame69dx schrieb:
Es wundert mich sowieso, dass man selten bis nie von Rachestory's hört, bei den ganzen Vergewaltigungen und co.

96 Hours - Trilogy

RobRoy

Robin Hood

The Equalizer 1 und 2 (Nur der erste ist gut!)

Das Gesetz der Rache (
= Ob seiner Brutalität schon fast lustig)

----------------


Das waren bestimmt nicht alle, aber einpaar gute!
 
Glaube die Frage zielte eher auf Reale Ereignisse ab... in Games und Filmen ist das Thema ja allgegenwärtig.

Wobei in der Aufzählung ganz klar John Wick fehlt.
Ihr klaut mein Auto und tötet meinen Hund... tja dann muss ich euch wohl alle umbringen. :D
 
SmooTwo schrieb:
96 Hours - Trilogy

RobRoy

Robin Hood

The Equalizer 1 und 2 (Nur der erste ist gut!)

Das Gesetz der Rache (
= Ob seiner Brutalität schon fast lustig)

----------------


Das waren bestimmt nicht alle, aber einpaar gute!

Haha What??? Wer redet hier plötzlich von Filmen, es ging um Realität
 
@RitterderRunde
Eine ganz starke Szene war meiner Meinung nach ganz am Ende wo Ellie Joel verziehen hat. Den es gibt wahrscheinlich nix schlimmeres wenn man mit jemandem aus Streit auseinander geht und derjenige dann von uns geht. Ebby war wie ich finde auch nicht ganz so sehr von Rache und Hass geblendet wie Ellie.
Man hat aber auch ganz am Anfang schon gemerkt das Owen kein Bock mehr auf die Wolfs hat, was auch einen erst Bewusst wird wenn man das große ganze gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben