• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The last of us 2

mcbloch

Commodore
Verdammt ich kann mich nicht entscheiden.

Beim ersten Teil habe ich zuerst die Serie geschaut und dann das Game gespielt.
Das war ok für mich. Aber wäre es anders herum eventuell spannender gewesen ?? Keine Ahnung.

Jetzt kann ich mich beim 2ten Teil echt nicht entscheiden.

Wie seit ihr das angegangen ??

McBloch

Die Antworten bitte Spoilerfrei. Danke.

Spiel erst das Spiel und schau dann die Serie, für mich war das jedenfalls die richtige Entscheidung da die Serie viel kaputt macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Onodan, V_182 und 2 andere
Xero261286 schrieb:
da die Serie viel kaputt macht...
Aber wäre es nicht dann genau anders herum schlauer ??
Wenn das Spiel besser ist hat man dann doch einen tollen AHA Effekt beim Spiel. Oder ??

mcbloch schrieb:
Wenn das Spiel besser ist hat man dann doch einen tollen AHA Effekt beim Spiel. Oder ??
Das Spiel hat aber einige Wendungen, die aus meiner Sicht besser funktionieren, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. Daher auch meine Empfehlung: erst das Spiel und danach Staffel 2 als Ergänzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Xero261286, Onodan und eine weitere Person
Habe beim 1. Tlou auch zuerst Serie dann Spiel.
Tue ich jetzt wieder.

Serie 2 fertig, grausig zu schauen...ohne Spoiler...wurde echt schlecht und auf schnell umgesetzt, hätte 1-3 Ep. mehr benötigt.
Serie fertig, brauchst dann nicht mehr daran denken und kannst das Spiel in Ruhe "länger" genießen.

Die Serie lässt mich völlig kalt. Game schon 2-3 mal durchgespielt.

Ich würde in deiner Position erst das Spiel, dann die Serie angehen.

erste Welt Probleme -.- XD

dass du mit einem Registrierungsdatum von 2002 damit probleme hast, verwundert mich sehr. ich geh mittlerweile auf die 40 zu und die meisten filme die ich heutzutage anschaue, fange ich bei 40-60% an (wenn ich sie nicht ganz durchspringe innerhalb von 5 minute) und entweder läuft das im hintergrund und wird wieder nochmals angeschaut (im hintergrund) wenn es zu ende geht oder nicht.

tlou 2 ist sowieso krebs. wenn man stealth mag, ist es ein gutes spiel im sinne von mechanik aber ansonsten...

Natürlich erst die Spiele dann die Serie.
Die Serie ist zwar nett, kommt aber nicht im Ansatz an das Spiel ran.
Würde ich eher als kleines extra ansehen, wenn man einfach wissen will wie die das umgesetzt haben. Aber nicht um es " zu erleben"

Wie hast du dich jetzt entschieden?

Habe selbst noch schnell vor der Serie das Spiel gespielt und es war 1 mio. % die richtige Entscheidung. Nicht nur weil die Serie grottig umgesetzt wurde (und erst mit Staffel 3 beendet wird), ich hätte mir sonst beim Spiel jegliche Segel aus dem Wind genommen. Das Spiel und das Setting ist sehr atmopshärisch und spannend. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Wobei die zweite Hälfte des Spiels für mich persönlich um einiges besser ist und dieser Teil kommt in der Serie erst mit Staffel 3. Von daher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Zuchtmaista
Defintiv zuerst Teil 2 spielen und dann Staffel 2 der Serie ganz klar. Die zweite Staffel der Serie verrät viel zu früh viel zu viel.

Mitesser schrieb:
die meisten filme die ich heutzutage anschaue, fange ich bei 40-60% an (wenn ich sie nicht ganz durchspringe innerhalb von 5 minute) und entweder läuft das im hintergrund und wird wieder nochmals angeschaut (im hintergrund) wenn es zu ende geht oder nicht.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweisen sein können. Für mich klingt das einfach nur traurig, Inhalte so zu konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben