• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part II: Neuer Spielmodus sortiert die Geschichte chronologisch

Habu schrieb:
Ja, genau deswegen glaube ich, dass es eher eine Minderheit war, die damit ein Problem hat. Das macht einfach keinen Sinn. Tommy war auch schon im ersten Spiel homosexuell. Klar, es gibt auch die Anti-Woke-Grifter-Crowd, aber das sind vielleicht 10%. Das ist eine laute Minderheit, da stimme ich zu. Sämtliche Kritik an dem Spiel auf diese kleine Nische abzuwälzen, ist mir aber zu einfach.
Tommy ist weder im Spiel noch in der Serie homosexuell.
Er ist außerdem mit einer Frau verheiratet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida und Habu
@JusT1k Stimmt, ich meine natürlich Bill. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JusT1k
Schon krass in welche Richtung sich die Diskussion verlagert und somit immer weniger vom Spiel selbst die Rede ist.

Also, verfolgt man die letzten Beiträge, geht es den Mimimi-Jammern dann doch vorwiegend um ihre eigene Abneigung gegen Homosexualität, Juden und hastenichtgesehen und nicht(!) um das eigentliche Produkt.

Traurig irgendwie aber auch bezeichnend für den aktuellen Zustand der Gesellschaft und Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lootdude und Skaiy
MDM schrieb:
Es gibt eine ganze Industrie, die darauf achtet, dass die Quoten erfüllt werden.
Das stimmt sicherlich - aber man muss das nicht unterstützten. Man wählt immer mit dem Geldbeutel.

Man sieht ja auch das Spiele auch floppen, vor allem in letzter Zeit.

Djura schrieb:
Also, verfolgt man die letzten Beiträge, geht es den Mimimi-Jammern dann doch vorwiegend um ihre eigene Abneigung gegen Homosexualität, Juden und hastenichtgesehen und nicht(!) um das eigentliche Produkt.
Ich persönlich habe nichts gegen Homosexualität - Erwachsene Menschen dürfen mit gegenseitiger Einverständnis machen was sie wollen - und die Liebe kann nun auch auf das gleiche Geschlecht fallen. Ist ja in Ordnung.

TLoU Part 2 hat aber eine sehr präsente "Message" bezüglich Homosexualität.

Das ist erstmal weder positiv noch negativ.

Aber die Szene mit dem "Bigot Sandwich" zeigt aber ganz klar (meiner Meinung nach) das es hier darum geht Homosexualität in den Mittelpunkt zu schieben (zumindest für einen Teil).

Ich finde es eher Schade, vor allem von Entwicklern (bzw. in Filmen/Serien von den Show Runnern), dass das immer als Charakter definiert wird - also der Charakter hat nur die Eigenschaft Homosexuell zu sein. Das reicht. Haben Homosexuelle Menschen nicht auch andere Eigenschaften als das? Jedenfalls wird das von den Medien suggeriert das dem nicht so ist - was ich persönlich eher schrecklich finde da die Menschen wieder nur auf ihre Sexualität runter gebrochen werden.

Warum kann man nicht mehr Geschichten erzählen wo eine Charakter homosexuell ist, aber nicht deren Hauptcharakter Eigenschaft ist? Warum muss das jedem Spieler immer auf die "Nase gebunden" werden, bzw. dieser belehrt werden dass es schlecht ist Homophob zu sein?
Das ist doch eigentlich eh schon klar, oder etwa nicht? Zumindest für den Großteil denke ich - für mich ist das klar.

Wie gesagt, das Spiel ist nun mal politisch sehr aufgeladen - ich würde mir wünschen wieder mehr auf einen Diskurs zu setzten und nicht die eine oder andere Seite zu beschimpfen/als dumm darzustellen.

EDIT:
Aber ich glaube das bleibt ein Traum ^^

EDITEDIT:
Ich finde eine Normalität dafür kann erst dann eintreten wenn es auch in den Medien (Spiele/Filme, etc) es als Normalität behandelt wird - meiner Meinung nach sind wir da aber noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, YugoFlorida, hmmm_napfig und 2 andere
MDM schrieb:
Wenn dir DAS dazu einfällt, dann hast du das Spiel nicht gespielt.
Oh, im Gegensatz zu den homophoben Kritiken habe ich es gespielt.

Ansonsten hast du hier schon zu genüge gezeigt, wes Geistes Kind du bist.

adnigcx schrieb:
Haben Homosexuelle Menschen nicht auch andere Eigenschaften als das?
Also Ellie hat nun wirklich mehr Eigenschaften als das, vor allem in Part II.

adnigcx schrieb:
Wie gesagt, das Spiel ist nun mal politisch sehr aufgeladen
Was ist daran politisch aufgeladen, wenn es um Homosexualität geht? Was ist daran schlimm, wenn es im Mittelpunkt ist? Was ist sonst politisch aufgeladen in Part II?

Ist The Witcher politisch aufgeladen? Dort steht Geralts Heterosexualität sehr im Fokus, vor allem in älteren Teilen.

Normal müsste es sein, dass es genauso wie in The Witcher niemanden interessiert und es nicht wert ist darüber zu schreiben.

Das Gegenteil ist der Fall. Das sieht man hier. Das sieht man in den user score.

Weil es eben noch Menschen gibt, die mit Homosexualität ein Problem haben. Teilweise reicht es schon, wenn eine Frau "zu männlich" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Skaiy schrieb:
Also Ellie hat nun wirklich mehr Eigenschaften als das, vor allem in Part II.
Natürlich - aber meinte das dann eher allgemein.

Skaiy schrieb:
Was ist daran politisch aufgeladen, wenn es um Homosexualität geht?
Wo ist es denn nicht politisch aufgeladen das sobald man einen Charakter, der homosexuell ist, kritisiert als homophob abstempelt wird?

Leider ist im heutigen Diskurs das alles sehr politisch aufgeladen - nicht umsonst gibt es Political Correctness und auch entsprechend Gegner demgegenüber.

Skaiy schrieb:
Ist The Witcher politisch aufgeladen? Dort steht Geralts Heterosexualität sehr im Fokus, vor allem in älteren Teilen.
Ich kann dazu nichts sagen da ich die Witcher Reihe nicht gespielt habe - aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das es zwar gezeigt wird das er Hetero ist (was ich weiß mit Sex-Arbeitern?), aber es wird nicht gesagt wie böse alle demgegenüber stehen.

Skaiy schrieb:
Normal müsste es sein, dass es genauso wie in The Witcher niemanden interessiert und es nicht wert ist darüber zu schreiben.
Genau das meine ich auch - es muss aber von allen Seiten, auch von den "Befürwortern" (mal salopp gesagt), denn nur wenn es als Normal angesehen wird, wird es normal.

Jedenfalls glaube ich das.

Skaiy schrieb:
Das sieht man in den user score.
Und da ist ja wieder das Problem - es gibt immer dumme Menschen die einen Schund schreiben, aber das wird ja nicht der Groß der Menschen sein oder?
Und wenn deiner Meinung nach der Userscore so befangen ist, warum dann nicht der Critical Score?


Ich finde es wirklich Schade das sich Diskussionen immer darin verlaufen müssen.
 
adnigcx schrieb:
Wo ist es denn nicht politisch aufgeladen das sobald man einen Charakter, der homosexuell ist, kritisiert als homophob abstempelt wird?
Es geht darum, dass die Menschen als homophob abstempelt werden, die einen Charakter kritisieren, WEIL er homosexuell ist. Das sieht man hier. Das sieht am im user score.

adnigcx schrieb:
aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das es zwar gezeigt wird das er Hetero ist (was ich weiß mit Sex-Arbeitern?), aber es wird nicht gesagt wie böse alle demgegenüber stehen.
Er kann mit verschiedenen Frauen Sex haben und seine Frauenbeziehungen sind immer wieder Teil der Spiele. Das ist schon eine besondere Charaktereigenschaft von ihm. Affären und One-Night-Stands.

Ich wüsste auch nicht, wer dem böse demgegenüber gestanden haben soll.

In Teil 1 sammelt man sogar Sex-Karten als Trophäe für jede "Eroberung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und adnigcx
Und wenn Leute deswegen das Spiel schlecht finden ist das in Ordnung.
Das ist genauso legitim, wie das Spiel deshalb gut zu finden.
Oder genau so legitim, wie das Spiel deshalb als indifferent zu betrachten.
Genauso wie man alle drei Sachen oben kritisieren KANN(!)...

Wir reden hier von subjektiven Vorlieben.
Allgemein gesagt: ein Spiel kann eig. nicht objektiv gut/schlecht sein. Was wenn ich "schlechte"(badumts^^) Grafik besser finde? Was wenn ich repetitive Spielmechanik feier? Es gibt kein absolutes Urteil über "das muss Spiel X oder Y haben" - nur was das Gros hierfür für relevant erachtet. Das macht es aber nicht für alle gültig. Von Story etc. brauch man garnicht erst anfangen, denn "messen" kann man hier im Vgl. zur Texturauflösung o.Ä. überhaupt nix.

Durchspielen werde ich es mit dem neuen Modus (oder freigeschalteten Cheats) aber nicht noch einmal.
Das Ende fand ich auch doof, dass Abby und Lev verschont werden (müssen - also kein Wahl vom Spieler). Ebenso doof, dass Dina weg ist.

Ein paar Grafikdetails waren iirc auch in Teil 1 besser - bei der Werkbank haben sich bspw. die Schrauben mitgedreht beim "rumbasteln" - so kleine Details waren super.
Aber allgemein ist Teil 1 und 2 sehr liebevoll mit kleinsten Detail geschmückt, die einem eig. nicht auffallen beim normalen Zocken, aber unglaublich Atmosphäre/Immersion bieten, wenn man doch mal das Augenmerk draufsetzt.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und adnigcx
Worum geht es hier bitte? :confused_alt:

In der News geht es um einen neuen Spielmodus für ein bereits veröffentlichtes Spiel, aber hier im Thread ist wieder nur das ganze Bullshit Bingo zu DEI/SweetBabyInc/LGBTIAQ+/Woke und Anti-Woke zu sehen. Es reicht damit! Tragt euren Kulturkampf woanders aus!

Edit: Würden wir hier konsequent aufräumen, hätte der Thread nur noch 1 statt bisher 7 Seiten oder wäre ganz zu. Dafür sind wir ab sofort umso konsequenter mit Maßnahmer Einzelner betreffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Seven2758, Djura und 3 andere
Skaiy schrieb:
Das ist einfach falsch.

Bitte, Herr Gott, einmal die Bewertungen bei metacritic anschauen. Ich habe ein paar Beispiele genannt und musste dafür noch nicht einmal scrollen! Selbst heute noch bekommt das Spiel schlechte Bewertungen, weil "gay".

Zu Release damals wie heute.
Ich denke halt trotzdem nicht, dass es sich alleine deswegen deutlich schlechter als der erste Teil verkauft hat.

Das lag imo einfach an der Entscheidung Joel zu streichen, der von vielen der Lieblingscharakter war. Und meine Ex war da nicht die einzige die dass Spiel aufgrund dieser Storyentscheidungen gehasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man glaubt zu wissen, ist nicht von Belangen, wenn es um Fakten geht. Und die Fakten sprechen nun mal für das Spiel.

Welt: „Wie krass vorbei an der Realität kann man existieren?“
Menschen, die glauben etwas zu wissen, weil Bauchgefühl: „Ja.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Alphanerd
Djura schrieb:
  • > 4 Mio verkaufter Einheiten am VÖ-Wochenende, damit schnellster PS4 Exklusiv-Titel; bis 2022 > 10 Mio verkaufte Exemplare
Fehlen noch etwa 10 Mio. zum ersten Teil, der Vergleichszeitraum ist allerdings auch kürzer. Der Preis der zweiten Episode ist allerdings recht schnell gesunken. Bei Teil 1 gab es teilweise Bundles. Wirkliche Vergleichbarkeit gibt es da nicht. Also Kategorie "Genaues weiß man nicht", jedenfalls nicht eindeutig ein absoluter Erfolg!
Djura schrieb:
  • > 320 Spiele-Auszeichnungen, nur von Elden Ring geschlagen
Der Wert von diesen Auszeichnungen hat zuletzt stark gelitten, für mich hat das eher wenig Wert.
Djura schrieb:
  • Top Wertungen, siehe Metacritic oder Wikipedia, auch das Remaster
Die Metacritic-Bewertungen der User sanken von 7,8 für Teil I auf 5,8 für Teil II. Kann man teilweise auf "Hass-Bewertungen" schieben, muss man aber nicht. Der Rückgang des Zuspruchs ist schon drastisch.
Djura schrieb:
  • Serie auf Top-Niveau
Schaut man in IMDB, dann ergibt sich für Staffel 1 eine durchschnittliche Bewertung von 8,7 und für Staffel 2 von 7,3. Für einen solchen Rückgang hat man bei Dexter 8 Staffeln gebraucht. Spricht nicht unbedingt dafür, dass die Produktion der nächsten Staffel gesetzt ist.
Djura schrieb:
  • und, und, und, ...
Und was?

Auch das bewusste Weglassen von Fakten kann eine Lüge sein. Die pauschale Verunglimpfung aller Kritiker hilft auch wenig. Und für eher löchrige Begründungen haben die meisten Spieler sicherlich ein gutes Gefühl. Ich denke unter anderen Voraussetzungen (weniger woke-cringe; Fokus auf andere, glaubwürdige Charaktere) hätte man mehr Spieler "abholen" können. Zumindest bei mir war daher irgendwann Schluss, damit bin ich eben nicht allein. Und wenn man einen nächsten Teil bringt, ohne daran etwas zu ändern, wird das kaum für einen wirtschaftlichen Erfolg sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
banditone schrieb:
Das lag imo einfach an der Entscheidung Joel zu streichen, der von vielen der Lieblingscharakter war. Und meine Ex war da nicht die einzige die dass Spiel aufgrund dieser Storyentscheidungen gehasst hat.
ich will nicht maßgeblich sein, aber bin sicher, dass JEDER das Spiel an dieser Stelle gehasst hat. Meine Pause ging dann locker eine Woche und nur ganz ganz langsam entwickelte sich wieder ein Bezug zur weiteren Story. Das ganze Drumherum kann man freilich derart werten, dass man den "alten weißen Mann" unbedingt vernichten wollte, um die anderen Einflüsse prominent in den Mittelpunkt zu stellen. Bewusst oder unbewusst nimmt man das auch so wahr, mir persönlich war das letztlich aber wurscht im Sinne von zwar da, aber belanglos und nicht relevant. Trotz allem halte ich Teil 2 wie auch den ersten für ein Meisterwerk. Die Serie wiederum interessiert mich nicht.
 
hmmm_napfig schrieb:
Fehlen noch etwa 10 Mio. zum ersten Teil, der Vergleichszeitraum ist allerdings auch kürzer. Der Preis der zweiten Episode ist allerdings recht schnell gesunken. Bei Teil 1 gab es teilweise Bundles. Wirkliche Vergleichbarkeit gibt es da nicht. Also Kategorie "Genaues weiß man nicht", jedenfalls nicht eindeutig ein absoluter Erfolg!
Über 10 Millionen verkaufter Exemplare für ein Videospiel, welches zunächst nur auf einer Plattform veröffentlicht wurde, ist dennoch ein beachtlicher Erfolg. Kann man nicht kleinreden. Egal wie.

hmmm_napfig schrieb:
Der Wert von diesen Auszeichnungen hat zuletzt stark gelitten, für mich hat das eher wenig Wert.
Das Spiel hat diese Preise bekommen. Was du von Preisen hälst und persönliche Gefühle spielen dabei absolut keine Rolle.

hmmm_napfig schrieb:
Die Metacritic-Bewertungen der User sanken von 7,8 für Teil I auf 5,8 für Teil II. Kann man teilweise auf "Hass-Bewertungen" schieben, muss man aber nicht. Der Rückgang des Zuspruchs ist schon drastisch.
Auch hier gilt. Persönliche Gefühle spielen anscheinend nur für die Enttäuschten, Hater und andere Individuen eine Rolle. Die, die das Spiel im Ganzen genossen haben, - und es immer wieder genießen - scheren sich einen Teufel um negative Rezensionen einer lautschreienden Internet-Minderheit.

hmmm_napfig schrieb:
Schaut man in IMDB, dann ergibt sich für Staffel 1 eine durchschnittliche Bewertung von 8,7 und für Staffel 2 von 7,3. Für einen solchen Rückgang hat man bei Dexter 8 Staffeln gebraucht. Spricht nicht unbedingt dafür, dass die Produktion der nächsten Staffel gesetzt ist.
Siehe oben. Zusätzlich: persönliche Mutmaßungen sind was sie sind: persönliche Mutmaßungen und kein Beweis, gar Fakt, für irgendwas.

hmmm_napfig schrieb:
Nix und was. Egal, was man vom Spiel halten mag, eins ist sicher, persönliche (Hass-)Gefühle einer lautschreienden Internet-Minderheit sind kein Beweis dafür, dass dieses Spiel zutiefst schlecht ist, wie die Hater es hier einem weiß machen wollen.

Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
@Djura So viel Hass und Unwahrheiten kann ich als weltoffener Mensch, Humanist und Kriegsflüchtling garnicht ertragen, deswegen ignoriere ich dich mal lieber. Dann können sich die anderen mit deinen menschenverachtenden Ansichten rumärgern. Finde den richtigen Weg mein Sohn, es ist noch nicht zu spät.

Als ich deine Texte las musste ich an das Lied "Schrei nach Liebe" von den Ärzten denken. Wie dem auch sei, alles gute.
 
YugoFlorida schrieb:
Dann können sich die anderen mit deinen menschenverachtenden Ansichten rumärgern. Finde den richtigen Weg mein Sohn, es ist noch nicht zu spät.
Laber' weniger Müll.

Zumal viele Homosexuelle sich selbst davon distanzieren weil eben oft unter bunter Flagge Schindluder getrieben wird.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...eschichte-chronologisch.2245544/post-30738086

Oder auch:
Interessiert mich einen Scheissdreck, das Spiel kann von mir aus zu 99% vom mexikanischen Drogenkartell oder von Jeffrey Dahmer persöhnlich finanziert worden sein, das Spiel wird gekauft wenn es gut ist.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...-unreal-engine-5-weiter.2242595/post-30646418

So viel zu menschenverachtend und ...

... so viel zu ...

YugoFlorida schrieb:
Hass und Unwahrheiten kann ich als weltoffener Mensch, Humanist und Kriegsflüchtling garnicht ertragen,
Neu registriert und schon so viel am Scheiße schreiben.

Ein Internet-🤡 wie er im Buche steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
das schöne neue bunte Computerbase duldet mal wieder keine andere Meinung, die nicht maximal links ist. Die einen haben gar keinen Bock mehr, sich dazu zu äußern, die anderen finden sich im Aquarium wieder.
Grüße aus dem Aquarium :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
romeon schrieb:
das schöne neue bunte Computerbase duldet mal wieder keine andere Meinung, die nicht maximal links ist.
Komische Meinung, wenn man einer Gruppe "Schindluder" (hier: wahrscheinlich Pädophilie?) unterstellt.

Wenn es bunt und maximal links ist, so etwas nicht zu dulden, dann bin ich wohl bunt und maximal links. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@Skaiy Und wieder so ein hasserfüllter Mensch, der sich die Mühe macht alle meine Beiträge zu analysieren und einige wenige die ironisch gemeint waren hervorzuholen. Andersdenkende akribisch verfolgen und anprangern, das kannst du wirklich gut. Ich sage jetzt lieber nicht an was mich diese Methoden erinnern, aber ich bin mir sicher dir wird auch dazu ein grausames Beispiel einfallen welches mich diskreditieren soll. Und zum Thema Pädophilie, das habe ich so nie gesagt oder gemeint, auch das ist deiner von Hass zerfressenen Fantasie entsprungen. In LGBTQ+ gibt es kein P, ich weiß das einige Wahnsinnige diesen Menschen so etwas unterstellen, aber das ist nicht richtig und schürrt nur den Hass. Ich bin sogar wirklich dafür das Schwule/Lesbische Ehepaare Kinder adoptieren dürfen. Ich habe sogar heute Abend um 20:30 mit einem schwulen Freund den ich schon seit 1999 kenne Basketball gespielt, alles kein Problem. Dieser Mann ist mittlerweile wie Familie für mich.

Aber ich nehme dir das nicht übel, wir sind doch alle Gamer und Hardwareliebhaber. Aber anstatt meine Beiträge zu durchforsten hättest du auch etwas gutes tun können, wie z.B Hanteln heben. Eventuell wird dann auch aus dir so eine krasse Balkankante wie ich es bin. Und du hörst dann eventuell auf die Welt in schwarz und weiß zu teilen, sowas fördert Kriege. Denk mal darüber nach. In diesem Sinne schönes WE mein Freund.

PS: Ich bin gottfroh das vernunftbegabte Menschen hier das sagen haben, würde das von dir abhängen wäre Computerbase ein trauriger und einsamer Ort.

PPS: Uff ich sehe gerade was du so alles verlinkt hast, und Tschüss...............
 
Zuletzt bearbeitet:
YugoFlorida schrieb:
Und wieder so ein hasserfüllter Mensch, der sich die Mühe macht alle meine Beiträge zu analysieren und einige wenige die ironisch gemeint waren hervorzuholen.
Komische Ironie einer Gruppe "Schindluder unter bunter Flagge" zu unterstellen.

YugoFlorida schrieb:
Ich habe sogar heute Abend um 20:30 mit einem schwulen Freund den ich schon seit 1999 kenne Basketball gespielt, alles kein Problem.
Ich bin stolz auf dich, dass du damit kein Problem hast mit einem Schwulen Basketball zu spielen.

Hat schon etwas von "Ich kann gar nicht xy sein. Guck' mal, ich habe einen xy-Freund."

YugoFlorida schrieb:
Andersdenkende akribisch verfolgen und anprangern, das kannst du wirklich gut. Ich sage jetzt lieber nicht an was mich diese Methoden erinnern, aber ich bin mir sicher dir wird auch dazu ein grausames Beispiel einfallen welches mich diskreditieren soll.
Ah, jetzt verwende ich also Nazi-Methoden.

Du diskreditierst dich feinsäuberlich schon selbst. Das muss niemand für dich tun.

Nazi-Keule schwingen und damit deren Methoden relativieren, einer Gruppe "Schindluder" (erkläre mal, was du damit meinst) unterstellen.

Das ist dieser Humanismus, den du angeblich verfolgst, oder?

YugoFlorida schrieb:
In LGBTQ+ gibt es kein P,
Ich bin stolz auf dich, dass du erkannt hast, dass darin kein P für Pädophilie steht.

YugoFlorida schrieb:
Und zum Thema Pädophilie, das habe ich so nie gesagt oder gemeint, auch das ist deiner von Hass zerfressenen Fantasie entsprungen.
Erkläre mal, was du mit "Schindluder unter bunter Flagge" meinst. 😊

Außerdem habe ich es nie als Fakt geschrieben, sondern immer als Frage mit ? Aber du weigerst dich bis dato tapfer deinen Müll zu erklären.

Ergo ist das deiner von Haas zerfressenden Fantasie entsprungen.

YugoFlorida schrieb:
Aber anstatt meine Beiträge zu durchforsten hättest du auch etwas gutes tun können, wie z.B Hanteln heben. Eventuell wird dann auch aus dir auch so eine krasse Balkankante wie ich es bin.
Wer kennt es nicht. Hanteln heben um Mitternacht, du krasse Balkankante. 😂

Fassen wir zusammen: Einer Gruppe "Schindluder unter bunter Flagge" unterstellen, mir Nazi-Methoden unterstellen und somit deren Methoden relativieren und die krasse Balkankante redet von "Wir Ausländer."

There's something wrong.
Ergänzung ()

YugoFlorida schrieb:
PS: Ich bin gottfroh das vernunftbegabte Menschen hier das sagen haben,
Oh, ich auch, denn somit wird solch ein Bullshit wie von dir nicht toleriert. 😊
Ergänzung ()

YugoFlorida schrieb:
PPS: Uff ich sehe gerade was du so alles verlinkt hast, und Tschüss...............
Das ist mir schon klar, dass es dir nicht passt, wenn man gegen Rechtsextremismus ist. Das hättest du nicht erwähnen müssen......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben