• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Online: Gerüchte um mögliche Free-to-play-Ausrichtung

Ich bin sehr gespannt auf das ganze Projekt. Der Multiplayer auf der PS4 in der Remastered Edition hat mir eine Menge Spaß gebracht. Bzgl. Free2Play denke ich wird kein Weg Drumherum führen wenn die Playerbase nicht nach dem initialen Hype ins nichts abebben soll… Obwohl das auch vielen F2P Games nicht gelingt.
 
DaysShadow schrieb:
Ich würde hier noch das Vertrauen haben, dass Naughty Dog das ordentlich hinbekommt und bin bis dahin auch auf das Spiel gespannt. Könnte ruhig wieder mal was schönes in der Richtung geben.
Wir merken uns:

-> Wenn Sony F2P macht ist das okay.

Ich dachte immer das Sony Spiele so besonders sind weil so ein Mist dort nicht eingebaut wird.

Aber das ist jetzt vorbei weil Bungie mittlerweile zu Sony gehört und ziemlich viel Knowhow über die Monetarisierung von Games besitzt.

Aber gut, wenn die Fans das akzeptieren und Naughty Dog vertrauen, dann passt das X-)
 
Magnifico schrieb:
Wir merken uns:

-> Wenn Sony F2P macht ist das okay.
"Wir" merken uns gar nichts. Du kannst das gerne so interpretieren, ich habe das aber nicht geschrieben.

Magnifico schrieb:
Aber das ist jetzt vorbei weil Bungie mittlerweile zu Sony gehört und ziemlich viel Knowhow über die Monetarisierung von Games besitzt.

Aber gut, wenn die Fans das akzeptieren und Naughty Dog vertrauen, dann passt das X-)
Weiß nicht was du für ne Tour fährst, aber ich habe lediglich eine persönliche Einschätzung zu dieser News abgegeben, keine Prognose, keine Fakten. Du ziehst dir hier hingegen ganz gewaltig irgendwas aus deinen Fingern, ohne irgendwelche echten Anhaltspunkte und machst andere deshalb dumm an. Was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@nazfalas Kann sein, da der Post aber mit "War klar dass die jetzt auch auf den Zug aufspringen." beginnt sehe ich da keinen Unterschied, denn auch diese Aussage ist ohne irgendwas über das Spiel zu wissen genauso sinnlos.
 
Ich kenne drei Spiele die mit ihren F2P Games + Bezahlsystem punkten können: Apex Legends, League of Legends und Warframe. Bei Warframe ist sogar das gute, dass du nicht gezwungen bist die echtgeldmarken zu kaufen sondern kannst sie durch ingame items auch tauschen mit spielern und so die echtgeldmarken kriegen.
 
xxlhellknight schrieb:
Damit ist Last of us tot.
Mal abgesehen davon, dass ich das bezweifle - TLOU2 war doch ohnehin der reinste Müll. Insofern wäre es wohl konsequent, wenn es so käme, sollte man meinen :D
el_zoido schrieb:
Die Story von the last of us 2 war leider wirklich der größte Mist. Werde auch keinen dritten Teil unterstützen,sollte den einer kommen.
Agreed.
el_zoido schrieb:
Hier hat der Woke Zeitgeist der Serie leider ein Ende gesetzt.
Wieder dieser "Woke"-Begriff ... für TLOU2 reichte doch wirklich schon der respektlose Umgang mit Joel als Sargnagel, vom unrealistischen Ende und weiterem noch gar nicht zu reden. In meinen Augen hat da eher schlechtes Writing zum Ende beigetragen.
 
Ich wüsste nicht, wer nach Last of Us Online gefragt hätte aber ok.
Sony sieht das wohl anders und meint ein weiterer Service Titel unter XXX weiteren ähnlichen kann sich auf dem Markt halten.
 
DonDonat schrieb:
Ich wüsste nicht, wer nach Last of Us Online gefragt hätte aber ok.
Sony sieht das wohl anders und meint ein weiterer Service Titel unter XXX weiteren ähnlichen kann sich auf dem Markt halten.
Irgendwoher müssen die "mehr als zehn" Live-Service-Titel ja kommen, die Sony in der Pipeline hat :D
 
Hab das schon bei der Ankündigung nicht verstanden: die Leute haben doch nicht unendlich Zeit (+Geld) und keiner kann mehr als nur einen, vielleicht zwei Service Games spielen. Und da der Markt eh schon total übersättigt ist, machen noch weitere 10 Service Spiele eigentlich keinen Sinn.

Auch sieht man mit Blick auf den Markt, dass auch ein Name und Marketing nicht ausreicht um einen Service erfolgreich zu machen: Anthem oder Avangers sind derbe Flops, genau wie das GoS von Platinum. Klar waren die alle keine guten Spiele, aber so geht es auch den meisten anderen GaS, weswegen der Schluss nahe liegt, dass der Markt einfach seine Sättigung erreicht.
 
DonDonat schrieb:
Ich wüsste nicht, wer nach Last of Us Online gefragt hätte aber ok.
Ich hab den online Modus in Teil 1 selbst nicht gespielt, aber der Modus hat sich großer Beliebtheit erfreut und das Feedback der Spieler war durchweg sehr sehr positiv.
Wenn auf dem Konzept aufgebaut wird und die Monetaresierung fair bleibt, hat der Online-Ableger sicherlich riesiges Potential.

heroesgaming schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich das bezweifle - TLOU2 war doch ohnehin der reinste Müll.
Reviews und Verkaufszahlen sagen etwas anderes. Zu sagen das Spiel sei "der reinste Müll" nur weil es einem persönlich nicht gefallen hat ist etwas übertrieben. Objektiv betrachtet ist es einer der besten/erfolgreichsten PS4 Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und ReignInBlo0d
DonDonat schrieb:
die Leute haben doch nicht unendlich Zeit (+Geld) und keiner kann mehr als nur einen, vielleicht zwei Service Games spielen. Und da der Markt eh schon total übersättigt ist, machen noch weitere 10 Service Spiele eigentlich keinen Sinn.
Du hast mit deinen Aussagen total recht - und dennoch halten die Publisher an dem Ziel fest. Der Grund ist ganz einfach: wer sich etabliert, der macht in dieser Sparte richtig Schotter. Dafür muss man sich nur mal die Geschäftszahlen von EA, Activision usw. anschauen.
Du kannst davon ausgehen, dass von den propagierten 10 Spielen bereits mindestens eine Handvoll einkalkuliert ist, die man nach kurzer Zeit wieder fallen lässt. Solange ein oder zwei davon dennoch einschlagen, wird es sich für Sony am Ende des Tages gelohnt haben.
 
f2p ist doch in aller Regel nach kurzer Zeit fürn Popo, weil das immer P2W ist und die Freeplayer nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben, das Futter für irgendwelche Payer zu spielen. Nichts ist "free" schon gar nicht wenn Sony seine Finger im Spiel hat.
 
Smartin schrieb:
weil das immer P2W ist
Was schlicht nicht wahr ist. League of Legends, Apex Legends, Warframe oder z.B. Rocket League kennst du? Nix Pay2Win.
 
Gimli2k schrieb:
Ich habe kein Interesse daran f2p schon gar nicht kommen bestimmt pay to win Inhalte

Dazu ist mir online play zu toxisch geworden

Und außerdem ist Naughty Dog für mich eh raus kaufe kein Spiel mehr von denen nach dem grandiosen Abgang von the Last oft us ^^ brauche keinen 3. Teil von dem Mist xd
el_zoido schrieb:
Die Story von the last of us 2 war leider wirklich der größte Mist. Werde auch keinen dritten Teil unterstützen,sollte den einer kommen. Hier hat der Woke Zeitgeist der Serie leider ein Ende gesetzt.
Nur weil
Joel stirbt?

Oder wegen der
Sexuellen Orientierung der Hauptfigur?

Ich fands das bis jetzt, von der Story her, das spannendste Spiel (nach MSG) welches ich je gespielt habe. Verstehe den Hate nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Keins von beidem :) ich fand die Story ehrlich gesagt nicht interessant kann auch sein das es später besser geworden wäre, ich habe es nach ca. Der Hälfte aufgegeben da es mir ab da keinen Spaß mehr gemacht hat
 
Da nimmt mich mal wunder welche Games bei dir eine gute Story hatten?
 
Zurück
Oben