• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naughty Dog: Ein The Last of Us Online kommt nicht mehr

KomischerDackel schrieb:
Was vielleicht daran lag, dass es eben kein online Gedöns war ..
Teil 1 hatte aber einen Online Part der sogar als gut befunden wurde.

Sony hätte beim ursprünglichen Plan halt bleiben sollen zu Teil 2 einen kleinen MP nachzureichen. Nicht eigenständiges Spiel daraus zu machen mit GaaS Umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
@KuroSamurai117
OK, wusste ich nicht, wird aber auch nicht ins Gewicht gefallen sein, hab es nie selbst gespielt aber gern beim Kumpel zugeschaut und der hat nur SP gezockt..
 
big W für Singleplayer Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Man stelle sich mal vor, dass Entwickler und Hersteller lieber tief stapeln statt Erwartungen schüren...
 
Gut das sie überhaupt diese Entscheidung treffen konnten und nicht gesagt wurde "Ok, dann macht ihr ab sofort nur noch Live-Service-Games für uns. Hier liegt das Potenzial für deutlich mehr dauerhafte Einkünfte statt One-Time-Sales.". Ich persönlich würde mir zwar lieber ein neues Spiel statt Last of Us 3 wünschen oder sogar die Rückkehr zu Uncharted, aber da denken die meisten ja anders, die Last of Us besser finden als Uncharted. Ich mag zwar die Story von Last of Us (fand auch die Serie toll), aber das Gameplay hat mir bei Uncharted immer besser gefallen (auch fand ich den Humor und die "Leichtigkeit" dort irgendwie schöner als das Setting von Last of Us).

So oder so, gute Entscheidung für mich, hab die Begeisterung für den Last of Us Multiplayer-Mode nie nachvollziehen können oder das reine Online-Game, aber Gaming-Geschmack ändert sich ja auch über die Jahre und mit dem Alter (bei einigen zumindest).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Sehr gute Entscheidung. Seit dem "Führungswechsel" hat Sony endlich auch Abstand von Games as a Service genommen und will wohl wieder Richtung "Bekannten" Wegen rudern. Absolut positive Entwicklung - Hoffentlich resultiert das auch in bessereren Endprodukten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User7777
TLOU1 ist und soll ein gutes Single Player Game bleiben.
 
7eNd schrieb:
Ich hoffe übrigens, dass da was in der Pipeline ist. Seit fast 10 Jahren gab es neben TLOU2 nur Remakes oder Remasters.
Obwohl beispielsweise RE4 sehr überzeugend war, nervt mich das die letzten Jahre im allgemeinen sehr. Es wird nur noch altes Zeug recycelt und wiedermals recycelt.
 
7eNd schrieb:
Ich hoffe übrigens, dass da was in der Pipeline ist. Seit fast 10 Jahren gab es neben TLOU2 nur Remakes oder Remasters.
Das ist nur bedingt richtig, denn an der Serie haben sie auch mitgearbeitet. Ist im Vergleich zur Witcher Serie nicht wirklich losgelöst von den Machern, stattdessen arbeitet hier Naughty Dog aktiv daran mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
KomischerDackel schrieb:
Was vielleicht daran lag, dass es eben kein online Gedöns war ..
Was hat der Single Player Part denn mit Multi zutun? Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Der unartige Hund ist zwar ein guter Computerspielehersteller, hat es mit den ewigen Remakes der TloU Reihe aber echt übertrieben. Anstatt der Remakes hätte man lieber Nachfolger von Days Gone oder eben TloU herausbringen sollen.
Die Remakes sind die Antwort auf Einfallslosigkeit, so dass wieder Geld in die Kassen gespült wird.
 
Schade, ich hatte mir ein the Division im The Last of us universum vorgestellt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbemme
Gut so, ich spiele lieber Singleplayer, weil man eigene Tempo spielen darf und nicht die immer Lust hat, ständig online zu kommen wenn Freunde das spielen möchte.

Außerdem kann ich hohe Tempos überhaupt nichts mehr bewältigen, mein Geduld macht nicht mehr mit. Sind mir viel zu stressig. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und xxlhellknight
Gute Entscheidung. Braucht niemand. Das Spiel lebt von der Story, nicht von planlosen Online-Ballerein wie man es bei Uncharted versucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Fatal3ty
Ich finde den Fokus auf reine Single-Player-Spiele sehr begrüßenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, gartenriese, Tidus2007 und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Das ist nur bedingt richtig, denn an der Serie haben sie auch mitgearbeitet.
Na dann können wir ja von einem Remake in Bewegtbildern sprechen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Ich bin froh über die Entscheidung. Naughty Dog sollte mal wieder Ressourcen in Fortsetzungen, neue IPs oder Stories stecken und mal wieder was auf den Markt werfen und bitte kein Remake oder ein Remaster^^
Mit Innovation hat ND die letzten Jahre nicht mehr geglänzt, seit dem TLOU 2 Wurf.
 
p4z1f1st schrieb:
Gehabe der letzten 10 Jahre fand ich zum KOTZEN...

Es tut mir leid für dich, dass die Publisher dich zwingen diese zu spielen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Lieber ein intensives Singleplayer Erlebnis als noch so ein Multiplayer Rohrkrepierer.
Die 3rd Person Shooter gibts wie Sand am Meer und keiner davon ist herausragend, weil alles und Jeder hinter ner Wand hockt und um Ecken schielt.

Gehe mal sehr stark davon aus, dass das die Idee für Last of Us online geworden wäre. Da gab es genügend Spiele wie z.B. Max Payne 3 oder sonst was wo eben unbrauchbar für Multiplayer ist.
 
Zurück
Oben