• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

the Last Remnant - sehr lange Ladezeiten!

razuL

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
74
Hi,

ich hab bei last remnant derzeit das problem, dass die ladezeiten auf einmal sehr lang geworden sind. normalerweise kommt der ladescreen mit meinen 4 gb ram nur wenige sekunden lang, aber jetzt kann es schonmal 15-25 sekunden dauern, bis er etwas geladen hat!!! d.h. auch wenn man einen kampf beendet hat, muss ich jetzt bestimmt das 10-fache der zeit warten, und das jedes mal!

ich hatte das problem schonmal auf windows vista, auf win 7 hab ich das dann neuinstalliert und die ladezeiten waren wieder normal, das hielt aber nicht lange... nach ein paar tagen wieder dasselbe problem.
hab das spiel dann nochmal neu installiert, aber diesmal hats nix gebracht.

danach habe ich mal den ordner mit den settings elöscht und vom spiel einen neuen erstellen lassen, auch keine besserung.

weiss jemand von euch woran das liegen könnte und wie ich das problem beheben kann?
Mein Spiel wird komischerweise auch nicht unter den installierten Programmen angezeigt, wobei ich nicht weiss ob das bei last remnant normal ist.


ich wäre dankbar für hilfreiche antworten.

gruß
razuL
 
virenscanner aus, HDD defragmentieren
 
naja am virenscanner liegts nicht, hab ihn mehrmals schon deaktiviert, hat auch nix gebracht :(

hdd defragmentieren könnte ich zwar machen, erhoffe mir aber wenig von. vor allem weil win 7 erst ganz frisch drauf ist.
 
:freak:

gerade dann und nach jeder softwareinstallation solltest DU defragmentieren

Indexerstellung ... macht Windows die nächsten Tage nach der neu-installation
 
nach jeder softwareinstallation? ^^ gerade das soll man nicht machen, weil eine defragmentierung eine sehr hohe belastung für die festplatte darstellt, und nach einer einzigen softwareinstallation eine defragmentierung auch 0,0 bringt, weil der pc nicht zugemüllt ist. es passiert erst dann, wenn man viele sachen deinstalliert hat und somit lücken entstehen, sodass neuinstallierte software sich in diese lücken "aufspalten" muss...

eine defragmentierung ist ab etwa 10-15% fragmentierungsgrad erst sinnvoll. das ist nicht nur meine meinung, sondern auch die vieler fachzeitschriften.
 
"Indexerstellung ... macht Windows die nächsten Tage nach der neu-installation"

wo haste das her - computerbild? :D

defragmentierung nach neuaufsetzen des systems? sehr sinnvoll wenn die dateien
neu geschrieben sind ^^

das ist schwachsinn ;)
 
rattert denn die HDD überhaupt? Wenn nicht, dann liegts wohl nicht daran.

Vielleicht ist TLR eins der wundervollen Spiele die ihre Daten pro Frame laden .. wenn Du vsync aktivierst kann es passieren dass Du damit die Ladezeiten ins unendliche Treibst.

Gutes Beispiel dafür ist z.b. GTA4, da passiert nämlich genau das.
Ich hab noch ein 2. Beispiel .... aber da fällt mir gerade der Titeln nicht ein *grunz* Ich glaub es war Risen, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Hast du das Spiel im Voll- oder Fenstermodus laufen ?
Auf einigen PCs wird das Spiel drastisch langsamer, vor allem während der Ladesequenzen, wenn man es im Fenstermodus betreibt.
 
also ich hab das spiel jetzt nochmal deinstalliert, danach defragmentiert, und dann nneu installiert... superfetch und indizierung ausgemacht... zuerst keine besserung..

im spiel wurde es nach einer zeit aber etwas besser, jetzt ist es ziemlich wechselnd... mal lädt es ganz schnell man nicht..

die festplatte fängt manchmal erst recht spät an zu rattern, dann lädt es auch länger... manchmal lädt sie direkt und dann gehts auch entsprechend zügig. hat einer ne idee wieso? das wird wohl das problem sein.
 
Dann müsstest du dieses Phänomen aber auch bei anderen Spielen haben.
Versuch das Spiel mal testweise auf einer anderen Festplatte zu spielen...
 
hab keine andere festplatte und bei anderen spielen ist alles in ordnung, die festplatte wirds nicht sein
 
Tlr kommt von der Konsole und eigentlich sollte man sich denken, skaliert das Teil gut mit mehreren Kernen. Naja jedenfalls nicht bei mir. Habe nen C2D E8400 @ 4ghz und mir gingen die Ladezeiten anfangs aufn Keks. Habe dann ein Tool namens "GnS Affinity"(danach mal googeln) benutzt um TlR ausschließlich einen Kern zuzuweisen. Eh voila, FPS mäßig 0 Unterschied, aber kürzere Ladezeiten im vergleich zu 2 Kernen.

Kannst du mal ausprobieren
 
ich kann das tool nicht finden, hast du vielleicht einen link?
 
Die Seite zum Tool gibts wohl nicht mehr. Habs mal im Anhang hinzugegefügt. Nutzung sollte selbst erklärend sein.
Achja es gibt einen Sammelthread zu Last Remnant, diesen empfehle ich anstelle dessen zu benutzen
 

Anhänge

@Drullo321
Also ich hab CPU Controll drauf und das zwingt jede Anwendung 2 CPUs zu benutzen auch wenn die Anwendung nur 1 Core unterstützt und hab trotzdem ultra kurze Ladezeiten bei The last remnant. So ca. knapp 2-4sekunden.
 
Zurück
Oben