Erstmal, Rule2k, nice work mit dem Informationen sammeln, habs mir jetzt nur teilweise durchgelesen da ich selbst gern alles rausfinde. Das macht für mich das spiel interessant, im echten leben legt einem einer wissen auch nicht in den Schoss

.
eine Frage die ich öfter gesehen und nie erklärt gesehen habe wollte ich hier evtl mal erläutern:
Spezial Angriffe( Omnischlag etc.)
Wie werden die ausgeführt ? es ist ganz einfach.
Jeder angriff hat 2 angaben (siehe Kunstliste des jeweiligen spielers).
AP = wieviel AP für den Angriff benötigt werden
Modifikator = das ist der Gelbe Balken den viele sich fragen für was der ist.
Dieser Balken als füllt sich bei erfolgenreichen Angriffen einer Gruppe, wobei Kritischie treffer, Ausweichen, und Konter den Balken am schnellsten auffüllen, entleeren wird er sich bei benutzung verschiedener Künste oder angriffe eines Gegners, des du stärker man gehitted wird, umso mehr geht verloren.
Nun wieder zum Modifikator.
Der Modifikator hat verschiederne bezeichnungen, von Stich,Schlag,Hieb etc. bis zu Mächtiger Stich,Schlag.. etc.
Ein Spezialangriff demnach ist ein Göttlicher Hieb, d.h. Der Gelbe Balken(Midifikator) muss GANZ voll sein.
Fassen wir zusammen.
Die nötigen AP und der Richtige Modifikator löst bestimmte angriffe aus, dadurch lässt sich bemessen wann welche angriffe zur verfügung stehen und warum nicht.
Zu beachten ist bei dem Modifikator, das in einer Gruppe jeder angriff einen Teil davon braucht, daher ist die warscheinlich keit für einen Spezial angriff beim Gruppen führer eigentl am größten da er zumeist der erst angreifer ist.
Ich bin Br 82 und bei der story gerademal nach dem tot von Emma. und ich spiele schon seit paar wochen.
Wegen dem Fluchproblem, noch eine kleine hilfe, Werden gruppen verflucht, hilft der befehl " Rettet sie um Jedenpreis" , da durch die Heilung der fluch auch aufgehoben wird. Bei Mobbs oder Bossen empfiehlt es sich auch sehr oft, bei Flüchen oder anderen, zu warten bis die Gruppe stirbt und sie dann einfach wieder zubeleben, anstatt verzweifelt die Befehle dafür zu verschwenden sie am Leben zu erhalten.
Das was mir am spiel am meisten fehlt ist, das beim Schmied, wo man die Waffen aufwerten kann, leider keine Liste ist, bei welcher erweiterung welche weiter "Skillungen" verfügbar werden, so ist es mir schon passiert das ich aus einem Dolch keinen Assassin Dolch mehr machen konnte, da ich dies anscheined übersprungen habe durch eine höhere erweiterung.
Eines fällt mir noch ein zum Skillen.
Wer zielgenau und effektiv skillen will, ganz einfach, ihr könnt ihm Künsteinterface des Jeweiligen Charakters, die Künste aktivieren/deaktivieren, dadurch könnt er genau kontrollieren welche Fähigkeiten er benutzt und welche nicht. Dabei empfield es sich vorallem, alle lvl V angriffe auszuschalten, da diese ja schon höchstlvl sind.
Mfg Deshrak PS:
Evtl werde ich mich Rule2k anschließen und weitere Statistiken und Informationen sammeln und Posten