• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

hoi

arg, ich krieg hier grad nen hals
weil mein altes pad nen kabelbruch hat, hab ich mir nen xbox controller gekauft

irgendwie bekomm ich net alle tasten belegt, jedesmal wenn ich eine taste belege, muss ich auch wieder die belegen, die den knopf vorher hatte...
kann man nicht auch irgendwie die taste unbelegt lassen?

ich krieg es net gebacken (ich komm net mehr aus dem belegungsbildschirm) und hoffe, dass mir jemand helfen kann

danke

Kann mir jemand eine wirkungsvolle Taktik gegen den Rare Mob "Tornado" nennen?

Ich bin bisher super ins Spiel reingekommen und hab sonst gegen keinen Gegner ein Problem, aber dieses dicke Vogelvieh ist dermaßen overpowerd, dass ich einfach immer sterbe.
Selbst wenn meine Truppen alle den Curse in der ersten Runde überleben, sehe ich einfach keine Chance, wie ich die Angriffe von Tornado effektiv abschwächen kann.
Selbst wenn meine Truppen volle HP haben kommt irgendwann im Laufe des Kampfes ein Angriff, der IMMER mehr Schaden macht, als meine Truppen insgesamt haben können.
Ich habe das jetzt alles in den unterschiedlichsten Konstellationen durchprobiert, egal ob ich das mit 3 Truppenverbänden mit jeweils 3 Membern oder 2 Truppenverbände mit 4/5 Membern versuche (die haben dann natürlich auch mehr HPs), es kommt immer irgendwann ein Angriff, der bis zu 5000HPs abzieht und meine Truppen instant killt.
Ich verstehe einfach nicht, was ich da für eine Taktik anwenden soll, wenn der Gegner so einen dmg-out hat.

Bin für jeden Rat dankbar.

Taras

es gibt (Vogel/Drachen)-Viecher die sind einfach stark und haben viel HP, da brauchst du maximale taktische Vorgehen und eine portion glück.

Wichtig beim Vogelvieh ! das ding verlucht nur in der ersten runde (die angreifenden).
d.h. ein Team angreifen lassen (damit die anderen nicht angegriffen werden können) und alle anderen auf standby.

danach kann man das verfluchte team heilen und mit voller Mannschaft weiterkämpfen.

Wichtig ist, das viech immer busy halten (mit dem HP Stärksten Team) und ausreichend heiler frei zuhalten, damit dieser Blocker nie down geht. (z.b. Statuspunkte erhöhende Zauber usw)

Wichtig auch, wenn du wiederbelebst, immer einen blocker vorschalten, sonst geht das heilende Team durch Überfall down.

Grundsätzlich brauchst du in jedem Team ein Heiler der Wiederbeleben kann. (sonst kommt man später in eine Sackgasse)

da du nur 9 Leute hast scheinst du ja noch reicht weit am Anfang zu sein.
du brauchst auf jedenfall ein starkes Team und ein guten supporter + einen zweiten wiederbeleber falls die ersteren abkratzen, sowie ein 4. oder 5. Team das zwischen durch als Kanonenfutter dient.

allgemeiner Tipp (auf jedenfall Beachten!)
Mach Emma nicht zur Teamleaderin sondern pack sie mit in ein starkes team, sondern die anderen, damit diese gute Abilities entwickeln

Torgal als 1. und Emma als 2. machen ein gutes Kämpferteam.

Zuletzt bearbeitet:
glaub net, dass du den schon platt kriegst, mach den spaeter fertig, der hat uber 200k hp^^

wie is denn dein br und was machst du so fuer damage?

hat einer nen plan, ob ich mit nem 360 controller das digitale steuerkreuz anstatt den analogstick zum gehen benutzen kann?

Mein BR ist glaube ich 44, bin aber gerade nicht zu Hause, daher kann ichs nicht genau sagen.

Schaden liegt bei meinen Truppen meistens zwischen 3000 und 8000.

Ist es nicht so, dass sich die Stärke der Gegner auf dem PC sich nach der Stärke der Truppe richtet?
Ich meine irgendwann mal was darüber gelesen zu haben...

Die richtet sich u,a, nach dem BR (und auch deren Attacken).
Das bedeutet, wenn du schlecht und ineffizient einzelne Kämpfe führst, die zudem noch schnell durch Superattacken beendet werden und oft das Gebiet mit zurückgelassenen Gegner dann verlässt, dann steigen deine Stats unterdurchschnittlich und es wird mit höherem BR unverhältnissmäßig schwerer

Hab gestern Abend nochmal nachgesehen.
Mein BR ist 47 und ich kann maximal 3 Truppenverbände mit insgesamt 9 Chars einsetzen.
Wenn ich aber mit 3 Verbänden mit jeweils 3 Chars gegen Tornado in den Kampf ziehe, habe ich von vornherein nicht den Hauch einer Chance, weil die Verbände dann viel zu wenig HPs haben und spätestens nach 4 oder 5 Runden von einem Angriff sofort gekillt werden. Da hilft auch kein heilen mehr. ;-)
Einen Verband wiederbeleben kann ich bisher leider nur mit meinem Hauptchar und das auch nur ein einziges mal.
D.h. ich muss mit 2 Verbänden mit jeweils 4 und 5 Chars antreten um die meisten der Angriffe mit einigen HPs zu überleben, damit ich danach wieder hochheilen kann. Aber selbst dann kommt es noch oft genug vor, dass meine Verbände (manchmal sogar beide auf einmal, durch Whitebreath oder diese AcidAttacke) sofort getötet werden, ohne dass ich die Chance habe, die Angriffe irgendwie zu kontern.
Ich habe es gestern zum ersten Mal mit viel Glück geschafft Tornado solange standzuhalten, dass der rot blinkt und nur noch wenig HP hat. Aber in der nächsten Runde kam schon wieder so ein InstantKill, der alle Truppen von mir weggefegt hat.
Sowas ist einfach frustrierend. Das kann kein ordentliches Balancing sein. :-/

Taras schrieb:
Sowas ist einfach frustrierend. Das kann kein ordentliches Balancing sein. :-/

und gerade das, finde ich gut so ;o
das is wie am anfang in den ruinen robelia, wenn du gleich auf die balrog perle? oder so triffst, die kannst net einfach ma so platt machen und das gefaellt mir wirklich^^

aber wenn du den net platt kriegst, is irgendwas beim aufbau der chars falsch gelaufen
wenn ich du waer, wuerd ich den vogel erstma beiseite lassen und der story folgen, dass du ma auf 12 chars kommst

wieviel leben haben deine 5er und 4er combo?
scheint net wirklich viel zu sein ;o

der eine Verband hat ca. 3800HP und der andere ca. 3900.

Im Normalfall machen die Angriffe von Tornado 2000-3000 dmg.
Manchmal sind aber wie gesagt Angriffe dabei, die über 4300dmg machen und genau deswegen find ich die Spielmechanik an der Stelle einfach blöd.
Das ist ein Rare-Gegner, der nur selten erscheint und wenn ich den an dieser Stelle des Spiels nicht töten können SOLL, dann soll er dort auch nicht erscheinen oder zumindest dementsprechend gekennzeichnet sein.

Bei Vogelwesen möglichst kleine Formationen.
Für deinen BR kann man bereits mehr HP haben
Evtl Gruppenzusammensetzung überarbeiten.

Wie gesagt, es kommt einfach darauf an, wie gut du spielst. Ich war bei den Toren der Hölle beim ersten Spiel mit BR 55, 0 CHance. Beim zweiten mit 33, locker gepackt und habe jetzt nen Spielstand mit BR24 wo ich dahingehen könnte aber bereits schon stärker bin als damals mit 33

Hey Leute, habe ebenfalls ein Problem mit meinem Xbox 360 Pad... In den Standart-Einstellungen ist es so, dass ich mich mit keiner Taste durch die Spielwelt bewegen kann. Wenn ich in das Einstellungs-Menü gehe, kann ich diese Bewegungstasten allerdings auch nicht auf einen der beiden Sticks legen und wenn ich die Bewegung auf das Steuerkreuz lege fehlen einige wichtige Funktionen, die laut dem Spiel immer vergeben sein müssen (auch diese kann ich nicht auf die Sticks legen).

Ist schon nervig, mit WASD laufen zu müssen um dann den rest mit dem Pad erledigen zu können. Ich frag mich auch wie das sein kann, zu mal das Spiel ja unter anderem auch auf das Xbox 360 Pad ausgelegt wurde.

Was übersehe ich ? Bitte um Hilfe ;)

Thx,
IceTeaMan

Ich habe kein externes Pad, aber kurze Frage: Funktionieren alle Tasten in anderen Anwendung fehlerlos?

Steuern konnte ich mit meinem 360 Pad ganz normal. Hast du das Pad schon vorm Spielstart angeschlossen? Sonst gabs da bei mir mal leichte Probleme.

Steuern konnte ich mit meinem 360 Pad ganz normal. Hast du das Pad schon vorm Spielstart angeschlossen? Sonst gabs da bei mir mal leichte Probleme.
Ja klar, ist permanent angeschlossen.

Ich verstehe nicht warum das nicht geht -,-
Hat keiner ähnliche Probleme ? Kann ja nicht sein das es bei den anderen Xbox 360 Pads geht und bei meinem nicht...

Ich hab da mal ne noob frage:

Wie trainiere ich die Heiler, only Kampfkunst krieger oder only magier? Ich mein jeder in meinen Team kann heilen und so. Man hat ja nur die Möglichkeit zu wählen :greife an mit Kampfkünsten (dann greifen alle aus dem Squad mit Kampfkünsten an und entwickeln dadurch eben nur Kampfkünste) greife an mit magischen Künsten (dito nur eben mit magie und entwickeln magische Skills), heile das team / unterstütze sie / haltet sie am leben usw (Variable unterstützungen oder heilen).

Ahja ist doch ganz einfach.

Zuerst einmal separierst du die Gruppen in Kampfkunstgruppen und eine bzw. mehrere Magiekunstgruppen. Bei letzterem unbedingt trennen zwischen z.Bsp. Invocations und Hexes seperat.
Pro Team solltest du 2 haben die heilen können.
Wenn du im kampf bist switch halt durch ob die Möglichkeit besteht irgendwas zu heilen. Da taucht das Herzsymbol auf wie z.Bsp. "Rette sie um jeden Preis", "Heile mit magischen/Itemkünsten", "Halte Leben hoch". Dann nutzen sie es von selbst.

Achja und generell zum Trainieren, nimm diese mystische Formation wo normale Angriffe 0 Schaden machen, Kämpfe dauern länger und Künste im Allgemeinen sind öfter einsetzbar

-------------

Edit: Zeigt mal her eure Gruppen. Bin grad BR 41 und meine Truppe am Trainieren für die/den Gefallenen. Die Gruppenmitglieder sind final, nicht jedoch ihre Aufstellung (Gruppenleader), das dient lediglich Trainingszwecken

tlr-2010-08-22-22-57-23-40-forum-png.198616

tlr-2010-08-22-22-57-30-69-forum-png.198617

Achja, das viele Geld kommt daher, dass es sich hierbei um Durchlauf Nr.2 bzw 1 handelt

Anhänge

• TLR 2010-08-22 22-57-23-40 Forum.png
    TLR 2010-08-22 22-57-23-40 Forum.png
    421,3 KB · Aufrufe: 1.558
  • TLR 2010-08-22 22-57-30-69 Forum.png
    TLR 2010-08-22 22-57-30-69 Forum.png
    432,3 KB · Aufrufe: 1.510
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun jenen Save rausgekramt und "The Fallen" mit BR44 und keinerlei Einsatz von "Ultimates" sprich Waffen- oder Artefaktfähigkeiten besiegt, sprich nur "White Damage"
Schlüsselpunkt war hier der Kräfteverfall, der die AP des Gegners reduziert und er so ~3 Runden nichts schlimmes gezaubert hat, sodass ich mich nicht heilen musste

---

Was sind eure Rekorde. Ich wollte den Thread mal wieder rauskramen. Ich taste mich nun langsam an "Die Verlorenen" heran, wobei 5 Runden mit mehr HP, das ist schon übel

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit dem Game, es startet einfach nicht,
ich klicks an, dann kommt dieses kleine Steam launching Fenster und das verschwindet und es passiert nichts.

Ich hab Win7 64bit Home, Hardware siehe Signatur.

Was ich probiert habe,
Hab die Daten Verifiziert alles anscheind ok,
Kompi.Modi WinXP und Win2k probiert.
Nichts half

Demo startete auch nicht.

Ich hoffe jemand kennt eine einfach lösung für das Problem :D

Erstmal, Rule2k, nice work mit dem Informationen sammeln, habs mir jetzt nur teilweise durchgelesen da ich selbst gern alles rausfinde. Das macht für mich das spiel interessant, im echten leben legt einem einer wissen auch nicht in den Schoss :).

eine Frage die ich öfter gesehen und nie erklärt gesehen habe wollte ich hier evtl mal erläutern:

Spezial Angriffe( Omnischlag etc.)
Wie werden die ausgeführt ? es ist ganz einfach.
Jeder angriff hat 2 angaben (siehe Kunstliste des jeweiligen spielers).
AP = wieviel AP für den Angriff benötigt werden
Modifikator = das ist der Gelbe Balken den viele sich fragen für was der ist.
Dieser Balken als füllt sich bei erfolgenreichen Angriffen einer Gruppe, wobei Kritischie treffer, Ausweichen, und Konter den Balken am schnellsten auffüllen, entleeren wird er sich bei benutzung verschiedener Künste oder angriffe eines Gegners, des du stärker man gehitted wird, umso mehr geht verloren.
Nun wieder zum Modifikator.
Der Modifikator hat verschiederne bezeichnungen, von Stich,Schlag,Hieb etc. bis zu Mächtiger Stich,Schlag.. etc.
Ein Spezialangriff demnach ist ein Göttlicher Hieb, d.h. Der Gelbe Balken(Midifikator) muss GANZ voll sein.
Fassen wir zusammen.
Die nötigen AP und der Richtige Modifikator löst bestimmte angriffe aus, dadurch lässt sich bemessen wann welche angriffe zur verfügung stehen und warum nicht.
Zu beachten ist bei dem Modifikator, das in einer Gruppe jeder angriff einen Teil davon braucht, daher ist die warscheinlich keit für einen Spezial angriff beim Gruppen führer eigentl am größten da er zumeist der erst angreifer ist.

Ich bin Br 82 und bei der story gerademal nach dem tot von Emma. und ich spiele schon seit paar wochen.

Wegen dem Fluchproblem, noch eine kleine hilfe, Werden gruppen verflucht, hilft der befehl " Rettet sie um Jedenpreis" , da durch die Heilung der fluch auch aufgehoben wird. Bei Mobbs oder Bossen empfiehlt es sich auch sehr oft, bei Flüchen oder anderen, zu warten bis die Gruppe stirbt und sie dann einfach wieder zubeleben, anstatt verzweifelt die Befehle dafür zu verschwenden sie am Leben zu erhalten.

Das was mir am spiel am meisten fehlt ist, das beim Schmied, wo man die Waffen aufwerten kann, leider keine Liste ist, bei welcher erweiterung welche weiter "Skillungen" verfügbar werden, so ist es mir schon passiert das ich aus einem Dolch keinen Assassin Dolch mehr machen konnte, da ich dies anscheined übersprungen habe durch eine höhere erweiterung.

Eines fällt mir noch ein zum Skillen.

Wer zielgenau und effektiv skillen will, ganz einfach, ihr könnt ihm Künsteinterface des Jeweiligen Charakters, die Künste aktivieren/deaktivieren, dadurch könnt er genau kontrollieren welche Fähigkeiten er benutzt und welche nicht. Dabei empfield es sich vorallem, alle lvl V angriffe auszuschalten, da diese ja schon höchstlvl sind.

Mfg Deshrak PS:
Evtl werde ich mich Rule2k anschließen und weitere Statistiken und Informationen sammeln und Posten

Zurück
Oben