• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Long Drive - Autoteile-"Simulator"

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.569
capsule_616x353.jpg



Hallo zusammen :)

Da ich noch nichts gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen Thread für mein derzeitiges Lieblingsspiel The Long Drive auf. Wie es der Zufall so will, ist es gerade im Steam Sale (7,49€ statt 9,99€) ;) ;)

Was ist The Long Drive? Hier ein kurzer Trailer. Nicht wundern: Das Spiel hatte da noch einen anderen Namen und das Video stammt aus einer frühen Entwicklungsversion, dass Motorrad zum Beispiel gibt es (noch?) nicht.


Letztendlich erhält man einen Brief seiner Mutter, man möge sie doch bitte mal besuchen kommen. Doof nur: Sie wohnt am anderen Ende der Strasse und unser Auto schaut am Anfang (nicht vom Trailer täuschen lassen) sehr bemitleidenswert aus, wenn es der Random-Spawner nicht gut gemeint hat mit uns.

Also schauen wir, was uns das Starthaus so bietet, tauschen gegebenenfalls Teile aus, füllen den Tank/Benzin, Diesel oder beim Trabant eben ein Benzin-Öl Gemisch), Motor (Öl) und Kühler (Wasser) und los geht die Reise.

Auf dem Weg zu Mutti finden wir unterschiedlichste interessante Stops (Bushaltestelle, Lagerhaus, ein größeres Haus), wo wir mit etwas Glück passende Teile im besseren Zustand für unser Auto finden. Wenn nicht, dann vielleicht wenigstens eine Drahtbürste um den Rost etwas zu entfernen oder ein Schwamm oder Spray, um die letzten Stufen zum perfekten Teil zu realisieren.

Und mit richtig viel Glück finden wir sogar ein anderes Auto, welches uns besser gefällt und was wir mit Teilen von unserem Auto herrichten können.

Und auch bei der Strasse müssen wir aufpassen, denn diese hat mitunter viele Huckel, geht steig bergauf oder bergab (glaubt mir, ihr wollt nicht super schnell fahren auf dieser Strasse.. ;) und auch ab und an einen kleinen oder größeren Stein auf der Strasse.

Ich dachte ich spiele es mal kurz an und das wars, aber irgendwie... man möchte immer wissen, was einem der nächste interessante Stop so bietet. ^^

Hier noch ein paar wichtige Links: Discord der Entwickler (dort gibt es auch technischen Support, sofern nötig), Wiki (englischsprachig), Anleitung zur Installation von Mods

Wenn ihr meint ihr habt einen wichtigen Link, der hier mit rein muss, so erwähnt mich gerne in eurem Beitrag oder schreibt mir eine Nachricht. :)

Wichtig: Stellt das Spiel in den Einstellungen auf "Exclusive Fullscreen", so rastet eure GPU nicht aus, wenn ihr mal raustabt.

Und speichert oft! Am besten, nachdem ihr einen Zwischenstop gelootet habt und wieder auf der Strasse seid. Und passt auf die Physik-Engine auf, diese stellt mitunter verrückte Sachen mit den Items in eurem Auto an. Das klingt wilder als es ist, aber.. passt halt auf. ^^

Wenn ihr auf ein Dach oder so wollt: Leeertaste ganz oft hintereinander drücken.

Wenn euch das Spiel gefällt, dann vielleicht auch Jalopy (Gamestar Videotest), aber da muss ich selber auch erst noch reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, SaPa, mykoma und eine weitere Person
Jalopy ist nach ner eingewöhnungsphase echt witzig.
In TLD hab ich mittlerweile wohl mehr als 1500km abgespult, zusammen mit mods ists einfach nur witzig.
Der Dev ist grade dabei, den MP zu fixen, dann wirds gerade für besoffene Abende etwas zu gröhlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hehe, jau, stell mir das cool vor. :) Aber da muss er wirklich gut laufen, nichts mit herumfliegende Autos etc. Mal schauen^^

Ich bin erst bei knapp 350, hatte aber auch nochmal neu angefangen zwischenzeitlich.

Heute war der Wahnsinn.. wieder so n Doppelgaragenhaus entdeckt, und.. was seh ich da:

Fury1.jpg

Da blieb mir natürlich erstmal kurz das Herz vor Freude stehen (ich hatte zwischenzeitlich zumindest den Motor von ihr gefunden und verbaut in meinem Ladakombi).

Also so weit alles abgebaut, versucht ordentlich draussen hin zu legen und den Wagen irgendwie herauszubekommen.

Aber es hat einfach nicht klappen wollen, egal wie sehr ich push gedrückt hatte. Auch versucht die glitschige Physik auszutricken hat nicht ganz so gut geklappt:

Fury3.jpg

Es.. war die Hölle pur, weils auch echt warm war heute. :D

Na jedenfalls dank der Mod "better push" hats dann nach geschlagenen 4 Stunden (auf die Mod bin ich leider erst sehr spät gekommen) endlich geklappt und ich hatte ihn draussen.

Fury4.jpg

Und was soll ich sagen, er fährt sich ..halt wie ein altes Auto. Aber mit etwas Übung gehts schon. Ich bin gespannt, was mich noch so alles auf meiner Reise erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben