• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Longest Journey Flemsequenzen - welcher Codec?

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Ich hab ein Problem mit dem Spiel The Longest Journey, wollte es nun weiter zocken und mir fehlt am Anfang das Intro bzw. jegliche Filmchen. Ich denke mir fehlt ein Codec/Player, ich wusste denke ich auch selber mal wie der sich nennt habs aber leider vergessen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Weiß jemand was ich meine? Sonst kann ich keine Zwischensequenzen in The Longest Journey sehen und das wäre ja sehr schade. :)

Würde mich sehr über einen Tipp oder gar Download Link freuen.

Okay also das ganze hat nicht geklappt, dachte mir würde der Indeo Codec fehlen, dne man manchmal für ältere Spiele braucht (Dark Project) aber das behebt das Problem leider nicht.

Jemand eine andere Idee woran es evtl. liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also Intros sind oft mit "Bink" codiert oder wie man das in diesem Fall nennt. Hab aber noch nie gehört, dass dies bei jemandem Fehlt.
Du kannst dir >hier< mal die RAD Video Tools runterladen (inkl. Bink and Smacker) und versuchen mit diesem Programm die im Spielordner enthaltenen Intros (meist Media oder Video-Ordner genannt) abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Also im Ordner selber sind für mich keine erkennbaren Video Dateien. Hab übrigens die DVD Version von The Longest Journey, falls das wichtig ist.
Ich werde das jetzt einfach mal installieren und dann noch mal das Spiel starten, mal sehen, vielleicht gehts ja. :)
 
Es sind auch keine "normalen" Videodateien sondern haben in der Regel Dateiendungen wie z.B .bik (für Bink).

MfG
 
@SpartanerTom: Seit wann werden die "meistens" mit Bink codiert? Ich kenne zwar genug Spiele, die das tatsächlich machen, aber auch genug, die kein Bink nutzen...

@Mandarina: Vielleicht gibst du uns mal ne Dateiliste, kannst ja mal auf der Kommandozeile auf das DVD-Laufwerk wechseln und dann eingeben:
dir /s > c:\dateiliste.txt
und den inhalt der dateiliste.txt dann posten... Würde helfen, sonst kann dir eigentlich nur jemand helfen, der das Spiel selbst hat...
 
War ja nur ein Lösungsansatz.
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: Die meisten MEINER Spiele.^^
 
1668mib Den Teil verstehe ich nicht bzw. weiß nicht wie ich das mache: kannst ja mal auf der Kommandozeile auf das DVD-Laufwerk wechseln
Wie genau geht das?
 
start -> ausführen -> cmd -> siehe bild.
 

Anhänge

  • E.JPG
    E.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 381
Ah, danke habs hinbekommen. :)
Also der Text ist wohl zu lang für copy & paste also pack ichs mal in den Anhang. :freaky:
 

Anhänge

  • dateiliste.txt
    13 KB · Aufrufe: 393
Hmm ok und was für Dateien sind in dem Spiel-Verzeichnis (also installiertes Spiel)? Da kannst du dan n auch ähnlich vorgehen...
in der Kommandozeile mittels dem "cd" Befehl in das entsprechende VErzeichnis gehen
also z.B.
start -> ausführen -> cmd
c:
cd \programme\spielverzeichnis

vielleicht kannst du mittels Tab-Taste auch Pfade vervollständigen, das erspart tippartbeit
Verzeichnisse mit Leerzeichen führen dazu, dass du den Pfad in Anführungszeichen schreiben musst.

Dann auch mal den dir-Befehl wie oben machen
ansonsten kannst du auch mal versuchen mit WinRAR oder 7zip oder so mal eine der bbb-Dateien zu öffnen...
 
Ich kriegs nicht hin.
C:\Program Files (x86)\Funcom\The Longest Journey

Das ist der Pfad, ich hab alle möglichen Schreibweisen ausprobiert aber kommt immer die Meldung das er den Pfad nicht finden kann, sorry kenne mich mit diesem Dos Kram gar nicht aus.

Kannst du mir bitte genau schreiben, was ich eingeben soll, das wäre sehr freundlich. :)

Anbei mal was ich so eingetippt habe, war wohl alles irgendwie falsch.
 

Anhänge

  • The Longest Journey Pfad Problem.jpg
    The Longest Journey Pfad Problem.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 339
Hab sogar nen noch aktuelleren Patch ^^ 161
Okay, nun hats auch geklappt. :)

Oh, ich hab ein kleines Problem, ich kann die Datei nicht mal an den Beitrag hier anhängen.

Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 150,0 KB Bytes. Deine Datei ist 665,2 KB Bytes groß.

Und nun?
 
Hat sich erledigt, hab die Lösung selber gefunden, Codec war schon der falsche Ansatz. Das Codec Pack und den DivX Codec hatte ich übrigesn auch schon. ;)

Also das Problem war ganz einfach folgendes: Ich hab in meinen Treiber AA erzwungen und das Game mag wohl kein AA, AA aus Problem gelöst, doch so einfach wars. :D

Juhu nun kann ich endlich dieses wunderschöne Adventure weiter zocken und genießen, trotzdem danke an alle die hier versucht haben mir zu helfen, vielen dank euch! :) Ich weiß sowas sehr zu schätzen. Danke.
 
Jup, aber ogg wäre kein Problem gewesen, merkwürdigerweise hab ich im ganzen Spieleverzeichnis bis jetzt auch noch keine einzige ogg gesehen, das wäre nämlich ein mir bekanntes Format gewesen. :)
Der Fehler war wie immer das wo man am wenigsten dran gedacht hätte.
Übrigens gibts von diesem Spiel 3 Versionen, eine 4 CD Version, eine 2 CD Version und eine DVD Version. Deshalb kommt das mit den oggs vermutlich auch nicht hin, da der Unterschied dieser Versionen unterschiedliche Komprimirungsarten sein sollen, also könnte es ja gut sein, das eine Version ogg hat und eine andere irgendein anderes Sound- und Filmformat. ;)
.osv Dateien, die gibts im Spielverzeichnis zu hauf. Aber die sagen mir nix.

Scheint wohl eines der Spiel zu sein, wo man keine "so abspielbaren" Sounddateien und Filmdateien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben