The Mentalist Theorie zum Spaß

F

FinFET

Gast
Ich möchte einfach mal eine alte Theorie zu The Mentalist aufgreifen einfach nur aus Spaß, das Bruno Heller gar nicht so unlogisch gehandelt hatte mit seinem Red John.

Wichtige Indizien

Red Johns Serienmordserie im engeren Sinn fand zwischen 1998 und 2003 statt.

1988: 2 Farmarbeiter von der Sekte Visualize
2003: Die Janes (das zehnte und elfte Opfer)

Jane ist 10 Jahre beim CBI

Aussage vom Priester

Als der Priester gerade das CBI verlassen will, hält Jane ihn auch und fragt ihn, ober er etwas über den Smiley auf der Scheune wisse. Er sagt, ein paar Monate nachdem er die Farm verlassen hatte, besuchte er sie. Da sah er das Symbol. Der Leiter der Farm sagte ihm damals, dass ein junger Arbeiter das an die Scheunenwand gemalt hätte.

Rosalind Harker Beschreibung

Nachdem Lisbon und Jane ihr von Red John erzählt haben, behauptet diese, ihr Freund mit dem Namen Roy Tagliaferro sei nicht der gesuchte Red John. Sie beschreibt ihn als unter 1,83 Meter groß, schlank aber nicht zu schmal, starke und kräftige Hände, kurze, glatte Haare und mit einer unverkennbar leisen Stimme. Ist Roy Tagliaferro wirklich der gesuchte Red John?

Lorelei Martins ihre Aussage zu Jane
„Mein Gott, du bist genau wie er [Red John], weißt du das? Ständige Manipulation! Ich frage mich, warum ihr nicht lebenslange Freunde wurdet in dem Moment, als ihr euch die Hände geschüttelt habt.“

Sieben Namen

"Patrick, Lorelei hat gestanden, sie hätte Ihnen berichtet, dass Sie mir die Hand geschüttelt haben, daher weiss ich, dass Sie eine Liste angelegt haben und ich weiss, wenn Sie dieses Video sehen, haben Sie Ihre Liste auf wenige Namen zusammengestrichen. Eine hervorragende Gedächtnis- und Recherecheleistung. Bravo! Ich wette, Sie halten sich jetzt für verdammt clever? Aber das sind Sie nicht. Es war ein Glückstreffer und das ist nicht clever. Ich zeig Ihnen was clever ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Red John, muss damals sehr jung gewesen sein muss, wenn der Smiley schon 1988 an der Scheunen Wand stand, somit kommen nur die Personen infrage die alle schon Älter sind und alle Jungen Verdächtigen scheiden aus auf der Liste der 7 Verdächtigen.

Damit kommen nur diese 3 Personen infrage, jetzt kann man sich nach Rosland Harker ihrer Beschreibung richten. Alle sind zirka unter 1,83m und weisen Kräftige starke Hände auf und haben sehr kurze Haare.

Bret Stiles
Gale Bertram
Sheriff Thomas McAllister

Lorelei Martins sagte das Jane und Red John sich die Hände geschüttelt hätten, dieses wird auch weiterhin bestätigt mit der Liste der Sieben Namen. Der einzige den Jane nicht die Hand geschüttelt hatte ist Sheriff Thomas McAllister. Somit kann man es auf 2 weitere eingrenzen und hier wird es Schwer.

Bret Stiles
Gale Bertram

Sowohl Gale Bertram als auch Bret Stiles haben weitreichende Verbindungen. Bertram ist Mitglied der Blake Gesellschaft und Stiles hat seine mächtige Sekte. Also bleibt noch ein weiteres Indiz offen, um es weiter einzugrenzen. Wen man nun nach der unverwechselbaren leisen Stimme geht, hat Bret Stiles die leiseste Stimme.

Bret Stiles

Und ab hier kann man dann nur Fan Theorien aufstellen, weil Bruno Heller sich für Mcallister als Red John entschieden hatte, warum auch immer dieser es sein sollte. Im Grunde kommt Bret Stiles aber eher hin.

Theorie
Der Junge Bret Stiles könnte den Smiley an die Wand gemalt haben, nachdem er die beiden Mitglieder ermordet hatte, weil die etwas über ihn Herausgefunden haben, was sie nicht hätten Wissen dürfen.


Vielleicht hat ja der ein oder andere nach all den Jahren dennoch Lust auf ein paar Fan Theorien, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Beschreibungen der Befragten können aber müssen nicht stimmen. Red John wird des Öfteren als hochmanipulativer Con-Man beschrieben, der viele Verbündete/Follower auf seiner Seite hat. Jeder kann einen Smilie auf ein Scheunentor malen, fast jeder kann bewusst oder unterbewusst zu einer Falschaussage gewegt werden.
Man hat sich für den weiteren Verlauf der Serie zu viele Türen offengehalten, daran kann man schwer belastbare Theorien festmachen.
 
Zurück
Oben